Rückfälle kommen regelmäßig - ich kann nicht mehr

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Rückfälle kommen regelmäßig - ich kann nicht mehr

Beitrag Mo., 23.06.2008, 09:36

hallo zusammen,

nach langer zeit erstelle ich mal wieder einen eigenen thread.

mein freund war auf einem so guten weg. und seit dezember baut er monatlich 1x rückfall. ausser letten monat da waren wir in unserem 1 urlaub - und es war so schön! immer einmaliges konsumieren von H, nasal. seit januar geht er wieder arbeiten und fühlt sich eigentlich wohl. seine schuldenregulierung haben wir in angriff genommen und eigentlich ist alles in ordnung.

eigentlich: denn durch seine rückfälle kann ich nicht entspannen. sitze jeden tag da und habe angst vorm nächsten mal. ich habe angst das die abstände kürzer werden, oder ich wieder nichts mit bekomme und er plötzlich wieder drauf ist.

es macht mich fertig, ich sehe wie er sich wieder immer mehr aus dem auge verliert. geht momentan in keine gruppe mehr, und die gespräche mit seinem therapeuten können es ja auch nicht sein. er setzt sich in der arbeit immer wahnsinnig unter stress (bzw. es gibt z.zt. auch viel zutun und die haben dort stress).

ich habe eine frage an die ex konsumenten:
samstag kam er abends um halb 8 nach hause. ich habs ihm sofort angesehen und drauf angesprochen. er hat es natürlich wie immer erstmal versucht zu leugnen, hat mich angschnauzt, naja, ich hab gesagt ok, dann machen wir einen test. hin und her , ich sag: deine stimme hört sich nach konsum an, du schwitzt wie nach konsum, und du siehst aus nach konsum..... naja, dann hat ers zugegeben. der test hätte es ja eh gezeigt.

nun wollte er mir weiss machen das er mittags minimal was genommen hat und danach nicht mehr. aber ich glaube das nicht. es kann doch nicht sein das man am abend also auch noch gegen 22 uhr, schwitzt, weg nickt etc? er hat den ganzen tag gearbeitet also nix mit abspacen irgendwo. zuhause kam er dann zur ruhe. aber ich kann das nicht glauben. es ist schön öfter vorgekommen das er behauptet hat nur 1 x minimal was genommen zu haben und noch stunden später "symptome" gezeigt hat.

kann das sein?

jedenfall weiss ich nicht mehr weiter. es macht mich fertig und ich denke dann ... es wird ewig so gehen, er wird nie aufhören. er sagt das er nicht will konusmieren, und er wollte auch samstag nicht und er weiss nicht warum es dann doch passiert ist. aber mit der zeit sollte man doch den abstand bekommen und wenn man wirklich nicht will dann tut man es doch auch nicht oder?

es macht mich fertig das er sich ncht an abmachungen hält. er hatte mir beim letzten mal versprochen mir den rest zu geben, und ich schmeisse es dann weg. damit ich sicher sein kann, das er nicht doch noch irgendwo was hat. er hält sich nicht dran, behauptet er hätte es sofort weg geworfen damit er erst gar nicht in versuchung kommt nochmal dran zu gehen. aber auch das glaube ich ihm nicht.

ich wäre um jede antwort dankbar, weil ich echt nicht weiss wie es weiter gehen soll. was soll ich machen? wie lange soll ich mir das noch anschauen?

lg helpless
Shit happens! - Life goes on!

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 23.06.2008, 10:12

du kannst leider nix machen. ich denk das weisst du eh aber wahrhaben willst dus nicht
das er so verzögert noch symptome zeigt- kann ich mir vorstellen. man ist einfach voll müde den ganzn tag und wenn er arbeiten war konnte er sich seienn "rausch" viell.auch net ausschlafn...kann also sein..

ich hoff du bringst genug kraft für ihn auf- nicht das du selbst dabei kaputt gehst
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 23.06.2008, 12:52

Als ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe, konnte ich fast nicht glauben, was du da schreibst. Es klingt so, als redest du von meinem Leben.
Was mich immer am meisten fertig macht, ist, dass man selbst ja nur einen Bruchteil mitbekommt, auch wenn der Partner das natürlich leugnet.
Ich konzentriere mich gerade mit meiner ganzen Kraft darauf, das Ganze mit Abstand zu sehen. Ich strenge mich an, dass mir sein Konsum irgendwie egaler wird, mich nicht so mitnimmt. Es ist nach allem immer noch sein Leben und du kannst ihm nichts vorschreiben, du kannst dir nur für dich selbst überlegen, ob du seine Pobleme teilen willst. Er wird sicher noch mehrmals rückfällig werden und es dir verheimlichen, weil er dich nicht enttäuschen will.
Vielleicht suchst du mal eine Beratungsstelle auf. Ich weiß ja nicht, ob du das schon gemacht hast.

Thread-EröffnerIn
helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 23.06.2008, 13:17

hallo dunkelblau,
ja bei einer beratungsstelle war ich schon - aber was sagen die einem? ziehen sie sich da raus, am besten verlassen sie ihn. und das ist nicht das was ich hören will.

du hast recht, ich kann nichts ändern, aber ich will mich nicht einfach damit abfinden. ich kann es einfach nicht verstehen: wenn man wirklich etwas will, dann tut man es! ist bei jedenfalls so. und dann passiert es nicht einfach.

er sagt er will ein drogenfreies leben. abstinent. er hat vor 1 1/2 jahren eine komplette entgiftung gemacht und im letzten jahr therapie. von juni bis dez letzten jahres war er rückfallfrei. tja und seit dezember gehts wieder los. klat kann man sagen ist ja immer nur 1 x und er schießt sich auch nicht völlig weg, immer nur ein bisschen was nehmen.... aber ich will das in meinem leben nicht. und wie immer habe ich angst davor das zutun was für mich das beste wäre.

ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren, aber ich merke wie eine liebe an dem ganzen sch**ss zerbricht. und das versuche ich ihm klar zzu machen.

verheimlichen kann er es im grund egar nicht, weil meine antennen es sofort erkennen wenn was im busch ist. und gerade das ist so absurd, er weiss das auch und immer wieder die versuche es abzustreiten um es dann doch zuzugeben.....

was nimmt denn dein freund? und will er denn davon weg?

lg helpless

Werbung

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 23.06.2008, 15:44

Meiner nimmt auch im wesentlichen H, ist aber nicht festgelegt. Ich denke schon, dass er davon weg will, aber wohl nicht mit aller Kraft. Ich sag mir auch immer: ich würde das schaffen und zwar sofort. Aber wahrscheinlich stimmt das gar nicht.
Denkst du wirklich, du bekommst jedes mal mit? Ich pass auch auf wie verrückt, und fall dann aus allen Wolken, wenn ich mitbekomme, dass er schon wieder Mist baut, bloß halt in so geringen Dosen, dass ich es nicht merke und nie daheim. Und er streitet es dann auch immer ab, egal ob er Pupillen wie Stecknadeln hat. Das muss einfach Reflex geworden sein, das ewige Lügen. Das gibt auch für mich den Ausschlag, dass ich sage, ich mach das nicht mehr mit. Die Lügen verletzen das Vertrauen und Misstrauen provoziert Streit, die ganze Liebe zerbricht. Oder nicht unbedingt die Liebe, eher das Leben miteinander. Ich denke, ich stehe kurz vor dem Aus und es tut so weh.

Thread-EröffnerIn
helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 24.06.2008, 10:25

hallo,

ich hab mir teststäbchen besorgt und wenn die zweifel zu groß sind und er abstreitet dann machen wir einen test. bisher kam dabei auch noch nie was raus. ich habs bisher immer sofort gemerkt. dadurch, das er nur ganz selten konsumiert, denke ich haut ihn auch ein bisschen viel mehr um und irgendwie spüre ich es auchmeisst wenn er dabei ist sch**sse zu bauen. es ist ganz seltsam. und sobald er vor mir steht, ich muss ihm gar nicht in die augen schauen, weiss ich dann 100% bescheid.

im moment weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. ich bin zu wütend. ich rede kaum mit ihm, und nur das nötigste. er hat mich einfach wieder so entäuscht und vor allem hat er mir diesmal dinge an den kopf geworfen wo ich nur gedacht hab: "jetzt gehts aber los... " .. so unterschwellig das ich schuld bin, und das ist das erste mal vorgekommen und den schuh zieh ich mir nicht an. weil ich bzgl. meiner selbstständigkeit existensängste habe und deswegen nicht ständig strahle sollte das für ihn mal noch lang kein grund sein zu konsumieren.

ich weiss auch nicht ob es noch weiter gehen kann. es tut eben ieinfach nur weh, wie du geschrieben hast. manchmal denke ich das wir zuviel miteinander durchgemacht haben, zuviel streit und stress wegen dem misst, und ich weiss nicht ob es sich jemals wieder kitten lässt.

ich wünsche dir viel kraft!

alles liebe helpless

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 24.06.2008, 13:43

Hallo helpless!

Bei folgendem Satz bin ich hellhörig geworden:
es macht mich fertig das er sich ncht an abmachungen hält. er hatte mir beim letzten mal versprochen mir den rest zu geben, und ich schmeisse es dann weg. damit ich sicher sein kann, das er nicht doch noch irgendwo was hat. er hält sich nicht dran, behauptet er hätte es sofort weg geworfen damit er erst gar nicht in versuchung kommt nochmal dran zu gehen. aber auch das glaube ich ihm nicht.
Also ich kann dir als Userin nur sagen: Ich würde nie nie nie nie nie nie mein Zeug hergeben. Und wenn er mir mit Trennung drohen würde, würde ich das Zeug behalten. Ich glaube auch nicht, dass er es weggeworfen hat. Ich denke überhaupt, und glaube das das jeder hier bestätigen kann der drauf ist oder war, niemand würde sein Zeug wegwerfen, egal welche Bedinungen herrschen.

Ich weiß, dass das jetzt vielleicht weh tut, denke aber auch, dass du mit der Zeit schon weißt was Sache ist: In dem Moment wo der User Gift in seinen Händen hält, gibt es auf der Welt rundherum nichts, dass auch nur ansatzweise so wichtig ist, wie das Gift.
weil ich bzgl. meiner selbstständigkeit existensängste habe und deswegen nicht ständig strahle sollte das für ihn mal noch lang kein grund sein zu konsumieren.
Richtig so! Ist absolut kein Grund - den Schuh brauchst du dir auch nicht anziehen. Wir User finden immer Gründe zu konsumieren, egal ob unser Partner strahlt oder weint - wenn wir wollen, dann tun wirs.
ich weiss auch nicht ob es noch weiter gehen kann. es tut eben ieinfach nur weh, wie du geschrieben hast. manchmal denke ich das wir zuviel miteinander durchgemacht haben, zuviel streit und stress wegen dem misst, und ich weiss nicht ob es sich jemals wieder kitten lässt.
Das sage ich mir auch immer, wenn ich drüber nachdenke zu gehen. "Wir haben soviel durchgemacht". Und es ist ja auch so. Dieses Leben, ob nun einer oder beide drauf ist eigentlich egal, schweißt extrem zusammen. Oder ist es blos die Co-Abhängigkeit? Ich hab für mich noch keine Antwort gefunden - hoffe, dass du für dich eine finden wirst.
Wenn du schreibst, dass du nicht weißt ob sich das jemals wieder kitten lässt, würde ich geradeheraus "NEIN" sagen - nie wieder. Ich glaube, wenn das Vertrauen so sehr angeknackst ist, dass du schon Teststäbchen zu Hause hast, lässt sich nicht mehr viel kitten. Eure Alternativen zur Trennung: So weiterleben - mit dieser fürchterlichen Angst oder aber ganz neu anfangen. Dazu würde aber eine gehörige Menge Vertrauen dazugehören, dass du, verständlicherweise, nicht hast.

Was ich aber bei deiner persönlichen Geschichte beobachtet habe: Es geht immer bergauf. Siehst du das nicht auch so? Du hast soviel mitgemacht und miterlebt, es gab bei dir schon weitaus schlimmere Situationen als "Gelegenheitskonsum", jetzt arbeitet er sogar und die Schulden werden auch in Angriff genommen - ich finde, dass das alles sehr positiv klingt. Zumindest für mich ...

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 24.06.2008, 14:08

Auch wenn es bergauf geht, jeder neue Rückfall tut mehr weh und der Vertrauensbruch wird immer größer. Zumindest geht es mir so. Gerade wenn man schon so weit gegangen ist, dass man denkt, es ist geschafft, schmerzt das sehr.
Wenn du dir aber absolut sicher bist, dass du jedes mal mitbekommst, musst du ja nicht so riesige Angst haben. Bei mir kommt noch die Angst dazu, dass er schon längst wieder drauf ist und ich es nicht merke. Mir wirft er mitunter auch vor, dass ich eine Teilschuld mittrage. Ich glaube, das Verhalten ist normal, dass ein Suchtkranker seine Schuld auf andere abzuwälzen versucht. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sie schnell trotzig reagieren - wie ein Kind. Das darf man einfach nicht an sich ranlassen und ihm auch sagen, dass man solche Anschuldigungen nicht ernst nimmt. Sicher ist es irgendwo ein Teufelskreis: das Misstrauen schwächt die Beziehung und er hat wieder Grund zu flüchten. Das zerstört das Vertrauen. Aber niemand kann erwarten, dass man als Partner mit einer Engelsgeduld daneben steht und sich alles mit ansieht. Damit wäre ihm auch nicht geholfen.
Was Sensitive bezüglich des Wegwerfens gesagt hat, halte ich für richtig. Ich hab mir ähnliches auch schon tausend mal anhören müssen. Ich glaube, dass man einfach geneigt ist, dem Partner in dieser Hinsicht schnell zu glauben, einfach weil man sich selbst wünscht, es wäre die Wahrheit. Ich vertraue meinem Freund mittlerweile kein Stück mehr, aber trotzdem schafft er es mitunter, mich von vollkomenem Schwachsinn zu überzeugen, weil ich mich an jeden Strohhalm klammer. Das muss ich auf jeden Fall ändern. Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, darauf zu hoffen, dass sich das alte Vertrauen wieder einstellt. Es entwickelt sich mit der Zeit auch ein Ungleichgewicht in der Beziehung, weil du anfängst, die Führung zu übernehmen, ihm zu sagen, was er zu tun hat und ihn kontrollierst. Da kommt man nur schwer wieder raus. Selbst wenn er jetzt 5 Jahre clean wäre, du hättest immer noch die Angst, dass es wieder losgeht. Man entwickelt durch die Estremsituation auch eine Abhängigkeit voneinander, denke ich. Man bleibt zusammen, weil man sich nichts anderes vorstellen kann, auch wenn man oft unglücklich ist. Ich will dir nicht zur Trennung raten, das sind nur meine Gründe. Wenn du dich weiter für die Beziehung entscheidest, ziehst du zweifellos ein schweres Los.
Ich bin manchmal richtig sauer auf die blöde Liebe.

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 24.06.2008, 14:42

Hi Dunkelblau,
Selbst wenn er jetzt 5 Jahre clean wäre, du hättest immer noch die Angst, dass es wieder losgeht.
Wie wahr, wie wahr! Diese Grundangst wird immer bleiben - und genau das wollte ich sagen, als ich sagte, dass es mit dem kitten nichts wird. Weil die Angst einfach immer da sein wird, wie ein knurrender Hund der hinter einem steht und man selbst wartet nur drauf bis er zubeißt.
Ich vertraue meinem Freund mittlerweile kein Stück mehr, aber trotzdem schafft er es mitunter, mich von vollkomenem Schwachsinn zu überzeugen, weil ich mich an jeden Strohhalm klammer.
Das ist auch so ein Punkt: Was will man eigentlich glauben? Was man glauben will, und besonders was einem selbst gut tut wenn mans glaubt, glaubt man am schnellsten. Und wenns der größte Schwachsinn überhaupt ist. Ich habe meinem Freund auch oft und lange vertraut, die dümmsten Dinge überhaupt als Wahrheit hingenommen, einfach weil ich dann nicht mehr nachdenken musste.
Heute, wo ich selbst so tief reingerutscht bin, weiß ich genau, was ich glauben kann und was nicht. Und es ist erstaunlich welchen Blödsinn ich schon von mir gegeben habe nur um nicht "erwischt" zu werden.
Ich bin manchmal richtig sauer auf die blöde Liebe.
Ich auch!

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 24.06.2008, 17:20

Dunkelblau hat geschrieben:Ich bin manchmal richtig sauer auf die blöde Liebe.
Analysiere den Grund deiner Liebe, analysiere ehrlich so objektiv es dir möglich ist den Liebespartner, ergründe warum du ihn zu lieben glaubst, wäge ab was du bekommst und was du gibst

das mach einen woche lang und du hast kein problem mehr mit der liebe.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 24.06.2008, 18:32

Hi Sensitive,
danke für die Mühe, die du dir machst. Vielleicht können wir und ja mal über PMs austauschen?

Hi EX-H,
objektiv analysieren? Wie soll das denn möglich sein? Wenn es ein bloßes Abwägen des Gebens und Nehmens wäre, wäre es ja alles sehr einfach. Nur gerade da machen mir die Gefühle einen Strich durch die Rechnung. Wie soll es möglich sein, die Gefühle zu vergessen, wenn es immer wieder Lichtblicke gibt, immer wieder Momente, so schön, wie ich sie allein nie hätte? Mir fällt es sehr schwer, da einen Entschluss zu fassen, auch wenn ich weiß, dass ich so kaputt gehe. Es geht ja auch um so viele gemeinsame Erlebnisse. Ich bin 21 Jahre alt, da sind 5 Jahre eine lange Zeit.

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 25.06.2008, 05:45

Ja genau - lass die Gefühle einmal weg (Das geht - ist nicht einmal schwer . . . immer wenn du dir denkst "... aber ich liebe ihn, . . . aber er ist so gut, . . .aber . . . ." dann denk dir alles ab aber weg)
Was kommt dann raus?
Dann schau dir deine Gefühle an
Was liebst du an Ihm?
Wie oft haben sich deine Gefühle getäuscht bzw: wie oft bist du entäuscht worden.
Wielange verschwendest du deine Gefühle schon?
Hättest du nicht bei wem anderen mehr bekommen?
Wie schaut die Zukunft aus?
Was fälllt die als erstes ein / spürst du als erstes wenn du an die gemeinsame Zukunft denkst? Positiv oder negativ?
Was glaubst du in deinem innersten? Wird es funktionieren oder nicht?
Was hat sich in den letzten Monaten zum Besseren gewendet?
.
.
.
.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 25.06.2008, 11:01

Es schwankt halt alles so sehr. Von Moment zu Moment ist es anders und ich denke anders darüber. Den einen Moment ist eine gemeinsame Zukunft das schönste, was ich mir vorstellen kann und im nächsten eine Horrorvorstellung. Das geht nun schon fast ein Jahr so und davor gab es auch solche Momente.
Man sagt ja oft, dass Zweifel allein schon Grund genug zur Trennung sind. Aber ich bringe nicht die Kraft auf, da die Liebe immer wieder kommt.
Er gibt mir mehr, als jeder andere es könnte, da bin ich mir sicher. Uns verbindet sehr viel. Aber er nimmt mir auch mehr, als ich mir von jemand anderem nehmen lassen würde. Vielleicht ist es ja ausgeglichen, nur die Extreme sind so schwer auszuhalten.

Thread-EröffnerIn
helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 25.06.2008, 13:05

hm, also das er es weg wirft - ist wirklich so, ob er davor nochmal kurz was genommen hat, weiss ich nicht. aber er hat definitv nichts mit nach hause gebracht. und weil er weiss das er was nehmen würde wenn was da ist, und er es im grunde ja wirklich nicht mehr will glaube ich ihm doch. und das hat nichts damit zutun das ich glaube weils dann leichter ist, sondern weil er kämpft. das sieht man ja auch an seiner entwicklung.

wenn man im ersten moment wieder so sauer und entäuscht ist, verliert man die objektivität. ich sehe dann immer gleich so schwarz. aber nach reden und gedanken machen und den tagen danach bin ich sicher das er nix mehr genommen hat ausser eben am samstag. und wenn er es nicht weg geworfen hätte, dann hätte er es nicht geschafft es nicht anzurühren. dann hätte er nochmal konsumiert, und das merke ich wie gesagt sofort. und im grund ekommt es dann auf ein oder 3 nasen nicht an, sondern wichtig ist für ihn zu erkennen warum das immer wieder noch passiert. und das weiss er auch, aber es ist wohl sehr schwer nach 15 jahren mit drogen und alk alles so hin zu bekommen. das ist ja das schlimme, irgendwie kann iches auch verstehen. ich greif auch zur kippe wenn ich stress habe und rauche viel mehr. oer habe den gedanken, boah trink dir mal richtig einen damit du nix mehr mit kriegst - nur ich tue es eben nicht. aber ich hab damit auch kein problem, bin in dieser hinsicht nicht krank.

ja sensi, du hast recht. es hat sich sehr viel zum positiven entwickelt und es geht eigentlich immer weiter bergauf. er hat auch gestern direkt ein gespräch mit seinem suchtberater von der caritas geführt. und mit seinem chef gesprochen bzgl des stress in der firma. der chef weiss ja von seiner vergangenheit und er hat ihm wohl gesagt das dieser stress und druck nicht gut für ihn ist und er dadurch in "gefahr" kommt. den rückfall hat er ihm jetzt nicht auf die nase gebunden aber schon gesagt das es so für ihn ungesund ist.

nun das ist ja auch schon ein fortschritt. das meinte ich mit "er verliert sich aus den augen" und wenn er da wieder anknüpft ist es ja schon gut.

mit dem kitten ist wahrscheinlch auch ne ganze menge was von meiner seite aus falsch läuft. ich bin immer noch persönlich verletzt wenn er n crash baut - und ich müsste mal lernen das das alles mit mir reichlich wenig zutun hat. und das er das nicht macht um mir weh zu tun. ich hoffe und denke wenn ich endlichmal etwas gelassener dem gegenüber stehen könnte und mich nicht immer nur sorgen würde ginge es auch besser.

wenn ich einfach mal akzeptieren könnte das es passiert wenn es so sein soll. und ich keinen einfluss darauf habe. das würde uns beiden wahrscheinlich schon weiter helfen.

aber da sind eben immer diese gefühle, die ich auch nicht einfach abschalten kann und die mich in völlige aufrur versetzen. und dann ist wieder alles sch**e und ich seh kein land mehr.

und wenn ich genauer hinsehen würde, müsste ich ganz viele dinge erkennen, die wirklich gut geworden sind und eigentlich überwiegen.

ach mensch warum ist das lebe so kompliziert?!!?!?!?!

lg helpless

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 26.06.2008, 13:17

Ich bin gerade schon wieder total alle. Ich komm nach Hause und er schaut mich aus winzigen Pupillen mit diesem schiefen Blick an, sein Verhalten total verändert - und so vertraut. Er streitet natürlich mal wieder alles ab. Ich konnte auch nix finden, aber es reicht, ihn zu sehen. Wie komme ich an ihn ran? Wie kann ich ihn dazu bringen, mit mir zu reden, es mir einzugestehen? Er hatte doch jetzt 3 Wochen geschafft!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag