Hallo zusammen,
Seit 4 Jahren leide ich an Depressionen, mit mal besseren, mal schlechteren Phasen. 3 Jahre lang habe ich eine Psychotherapie bei einer Psychiaterin gemacht, zu der ich eine gute Beziehung hatte. Nun ging es mir im Sommer plötzlich wieder sehr schlecht, weshalb sie mich in eine Klinik schicken wollte, in die ich aber nicht wollte, und meine Medikation ändern wollte. Ich habe dann per E-Mail die Therapie abgebrochen, weil ich nicht mehr weiter wusste und mir das von einigen Menschen in meinem Umfeld empfohlen wurde. Mittlerweile war ich ein mal bei einem neuen Psychiater, der mir zwar kompetent, aber nicht sympathisch erschien, und hatte ein Erstgespräch bei einer Psychotherapeutin, die mir sympathisch war. Diese Woche habe ich mich dann nochmal mit meiner alten Psychiaterin zu einem letzten Gespräch getroffen, weil ich die Therapie nicht per Mail beendet haben wollte. Ich habe in der Zeit ohne Therapie gemerkt, wie viel sie mir bisher schon geholfen hat und wie viele Fortschritte ich schon gemacht habe. Auch die Chemie hat wieder sofort gestimmt bei unserem Gespräch und ich war danach sehr traurig, die Therapie abgebrochen zu haben, da mich die Therapeutin mittlerweile gut kennt und ich ihr vertraue. Nun meine Frage: Ist es prinzipiell möglich, die Therapie nach diesem ganzen Dilemma wiederaufzunehmen ? Oder sollte ich das ganze abschließen und mir einen neuen Therapeuten suchen? Ich fühle mich gerade sehr traurig und allein gelassen und weiß nicht, was ich tun soll.
Bin um jeden Rat dankbar!
LG,
Sunflower1
Abgebrochene Psychotherapie wiederaufnehmen?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 22
- Werbung
Frag sie! Du hast durch den Abbruch in erster Linie mal dir selbst geschadet und nicht ihr. Warum sollte sie nachtragend sein? Also frag. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Ja,frag sie doch einfach,wenn sie für Dich gut war u.schon so viel geholfen hat.Es ist doch ganz normal,das man öfter was abbricht und es kann auch gut sein und ist auch Dein Recht,das zu tun.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1575 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-