Ehefrau zu rein

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Flyfisher
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 44
Beiträge: 1

Ehefrau zu rein

Beitrag Do., 30.08.2018, 23:03

Guten Abend in die Runde,

Ich bin neu hier. Ich bin 44 und seit 6 Jahren verheiratet. Ich liebe meine Frau, aber wir haben schon seit langem ein sexuelles Problem. Meine Frau ist wunderschön; und ich bin völlig Lust befreit.

Ich schäme mich auch oft, wenn mal eine Sexszene im Fernsehen kommt. Fühle mich unwohl, wenn meine Frau über Sex redet. Ich würde schon sehr gerne mit ihr schlafen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass Sex etwas Schmutziges ist und ich meine Frau zu sehr liebe, um sie zu beschmutzen.

Kennt jemand dieses Gefühl? Hat jemand ähnliche Probleme? Bin völlig ratlos. Möchte aber wieder Lust auf Sex haben. Auf Sex mit meiner Frau.

Danke Euch für Eure Tipps.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Fr., 31.08.2018, 02:27

Wie war das denn früher, als ihr euch kennengelernt habt? Da muss es doch irgendwann mal Sex gegeben habe, sonst hättet ihr doch sicher nicht geheiratet? Wenn ja, wann hat das Problem begonnen? Was war in dieser Zeit in deinem und ihrem Leben sonst noch los? Hattest du vor deiner Frau auch schon mal das Gefühl Sex sei schmutzig? Ist es so, dass du mit anderen Frauen nicht das Gefühl hättest, der Sex sei schmutzig oder wäre es dir bei anderen Frauen einfach nur egal, wenn sie beschmutzt werden? Fragen über Fragen...ich glaube, du musst dich erst mal auf die Suche nach dem warum? machen, ehe du einen Weg hinaus findest.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7797

Beitrag Fr., 31.08.2018, 08:48

Könnte es sein, dass du in deiner Ehefrau deine Mutter siehst (oder suchst)?
Bestehen zwischen den beiden Ähnlichkeiten?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Sa., 01.09.2018, 09:29

Ist dir das in der Kindheit vielleicht eingeredet worden, dass Sex etwas schmutziges ist? Ist dein Vater damals vielleicht fremd gegangen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag