Hallo an alle!
Ich leide seit ein paar Jahren an wiederkehrenden Depressionen und bin seit kurzem in psychotherapeutischer Behandlung. Von meinem Psychiater wurde mir ebenfalls Sertralin empfohlen, jedoch hat er es noch nicht verschrieben, da er es nicht für unbedingt notwendig hielt. Seit kurzem fühle ich mich aber wieder schlechter und wollte mich mal über das Medikament schlau machen, für den Fall, dass ich mich doch für eine medikamentöse Behandlung entscheide.
Da ich seit kurzem meine erste Freundin habe, die mich sehr glücklich macht und unser Sexleben, bei allen anderen Problemen, die es so gibt, sehr gut funktioniert und sehr schön ist, interessiere ich mich vor allem für die Nebenwirkungen im sexuellen Bereich.
Daher meine Frage vor allem an die Männer hier: Welche Auswirkungen hatte Sertralin auf euer Sexualleben, wie seid ihr damit umgegangen? Welche Auswirkungen hatte das auf eure Beziehungen?
Bin für jede Info dankbar, und freue mich auf differenzierte Kommentare!
Lieben Gruß
Sertralin und Sex?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
- Beiträge: 2203
Ich hatte Sertralin zu kurz, um sagen zu können, wie es sich auf's Sexleben auswirkt. Aber meiner Erfahrung nach gehen alle Psychopharmaka mehr oder weniger auf's Sexleben, im Sinne von, dass er vielleicht nicht mehr so steht, wie er stehen sollte oder es zu trockenem Orgasmus kommt. Also mit sowas solltest du schon rechnen. Meiner weiteren Erfahrung nach, ist die Wirkung von Antidepressiva aber nicht SOOOOO einschränkend, als dass es gar nicht mehr ginge. Es geht nur eben etwas schlechter.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 16510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Angela73
-
- 3 Antworten
- 4858 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stella*
-
- 68 Antworten
- 119299 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-
- 6 Antworten
- 9538 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von toscha
-
- 25 Antworten
- 21923 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Theory