Affaire oder Beziehung?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Affaire oder Beziehung?

Beitrag Mo., 16.06.2008, 23:54

O.k., - ich kenn mich nicht aus.
Ich bin lange Zeit nicht mit dem Metier des Kennenlernens befasst gewesen.
Ich bin ein Mann.
Und ich habe ein Problem.
Natürlich, ein Frauenproblem, was sonst.
Ich bin Single.
Und ich kontaktiere Frauen, mache Bekanntschaften.
Alterstechnisch ist die Phase des Kinderwunsches abgeschlossen.
Ich weiss gar nicht, wie ich es sagen soll.
Ich habe keine Idee, wie sich der Beginn einer Beziehung vom Beginn einer Affaire unterscheidet. (Jedenfalls nicht, wenn ungebundene Singles beteiligt sind)
Wo soll da der Unterschied sein?
Beides sind Abenteuer des Kennenlernens mit ungewissem Ausgang.
Beides hat mit Sympathie zu tun.
Beides hat mit emotionalem Gleichklang zu tun.
Beides hat mit erotischer Anziehung zu tun.
Ist es die Dauer?
Ist es der Auftakt?
Woran erkennt man die Verbindlichkeit, bzw. Unverbindlichkeit?
"Ich suche was festes"
Ja, sucht das nicht letztlich irgendwie jeder?
Können nicht sowohl der Mann als auch die Frau sich im Rahmen des Kennenlernens verlieben?
Können nicht sowohl der Mann als auch die Frau nach kurzer Zeit "adieu" sagen?

Ist das nicht alles dasselbe?

fragt sich (und Euch)
Euer
Pitt

Werbung

Assassin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 17.06.2008, 00:12

Hallo Pit

Das klingt ja schon fast wie ein Gedicht was du da schreibst

Und bevor ich nun lange philosophiere, fasse ich mich [ausnahmsweise] mal kurz. feststellen, ob sie was festes sucht und ob du dieses Feste sein könntest, kannst du letztendlich nur mit einer "Aussprache" über jehweilige Absichten.

Klar, kann es sein, dass sie nein sagt, aber du suchst doch eh nen Partner, wenn sie nur eine Affäre will, sollte es sogar besser sein sich schnell von ihr "frei" zu machen.