Schwierig für mich Freunde zu finden

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Bambi96
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Schwierig für mich Freunde zu finden

Beitrag Mo., 09.07.2018, 13:30

Hallo ihr lieben :->

es gibt da in meinem Leben ein ganz großes Problem:

ich, Namy bin 22 Jahre alt und weiblich. In meinem Leben habe ich eine Schulfreundin die sehr selten Zeit hat was zu unternehmen. Obwohl ich ein sehr offener Mensch bin, habe ich offensichtlich Schwierigkeiten Leute kennen zu lernen und weiß nicht so recht den Grund dafür. Offen und ehrlich gesagt: ich fühle mich immer wieder sehr einsam!
Aus diesem Grund habe ich mich hier registriert, um eventuelle Tipps zu bekommen bzw. auch neue Leute kennen zu lernen.

Habt ihr eventuell einen Rat,

Falls hier jemand aus Frankfurt oder Umgebung kommt und Lust auf neue Bekanntschaften hat, würde ich mich sehr auf ein gegenseitiges Kennenlernen freuen. Abgesehen davon freue ich mich auch über jeglichen schriftlichen Kontakt, Tipps und Ratschläge

Ich freue mich über alle Antworten!

Liebe Grüße :-)

Namy

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2104

Beitrag Mo., 09.07.2018, 13:40

aber warum sucht man in einem forum für psychisch auffällige menschen nach freunden. WTF.
..:..

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 09.07.2018, 15:00

Wenn es dann soweit ist, die wieder loszuwerden, stehen wir dir gerne tatkräftig zur Seite.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Gewitter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 109

Beitrag Mo., 09.07.2018, 19:24

Sehr hat geschrieben: Mo., 09.07.2018, 15:00Wenn es dann soweit ist, die wieder loszuwerden, stehen wir dir gerne tatkräftig zur Seite.
Was willst du denn damit sagen?

Vielleicht leidet sie ja psychisch darunter, keine Freundschaften aufbauen zu können und sucht sich deshalb hier Rat.


PS; Namy, ich habe die Moderation darum gebeten, dein Thema in einen anderen Bereich zu verschieben, denn hier geht es um Gewalt und Missbrauch.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
:rose:

Werbung

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 09.07.2018, 19:31

Dass sie darunter leidet bezweifle ich nicht. Eher, dass dieses Forum das richtige ist, um Freundschaften zu knüpfen. Die meisten wollen ja auch anonym bleiben. Ich frag mich halt, wie man drauf kommt. Ich spazier ja auch nicht um s Krankenhaus oder die Geschlossene um Leute kennen zu lernen, wahrscheinlich die meisten nicht.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 09.07.2018, 19:52

Warum versuchst du es nicht einfach in der Schule oder der Nachbarschaft, es gibt ja viele Möglichkeiten.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Gewitter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 109

Beitrag Mo., 09.07.2018, 22:31

Vielleicht hast du ein Hobby oder bestimmte Interessen und könntest dich einer Gruppe anschließen, die das gleiche Hobby/Interesse hat. Zum Beispiel, Sport, Sprachen,
Tiere oder ehrenamtliche Tätigkeiten im Tierheim, Naturschutz, usw. ... Du könntest dich einem Verein anschließen.

Arbeitest du, studierst du oder bist du momentan arbeitslos?
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
:rose:

Benutzeravatar

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68
Beiträge: 142

Beitrag Mo., 09.07.2018, 22:40

Hallo, liebe B.,
die von Dir gestellt Frage ist ein echter Klassiker in unserer Zeit, aber wenn man dann nachfragt, so stellt sich schnell heraus, daß die Betroffenen oft das kleine Einmaleins der Kennenlernens nicht kennen und schon gar nicht beherrschen!

Meine Fragen an Dich wären:

Welche Steckenpferde reitest Du, was machst Du gerne in der Freizeit?

In welchen Verein bist, oder warst Du aktiv?

Hast Du schon einmal Kurse in der Volkshochschule, oder einer anderen Bildungseinrichtung besucht?

Wie sieht es in Deiner Nachbarschaft, an Deinem Arbeits- oder Ausbildungsplatz aus, hast Du Dich dort schon mal versucht mit sympathischen Leuten bekannt zu machen?

Hast Du eine Visitenkarte fürs problemlose Kontaktaufnahme?

Was machst Du beruflich, wie steht es mit Deiner Verwandtschaft und was macht die Liebe?

Besuchst Du regelmäßig Deine Verwandten, Großeltern, früheren Lehrer usw.? Hast Du ihnen schon mal von Deinem Kontaktwunsch erzählt, so daß Sie Dich an jemand hätten vermitteln können?

Liebe B., bitte bedenke, daß man von einem Menschen erst ein wenig wissen muß, um ihn gut beraten und ihm helfen zu können!

Ich bin gespannt auf Deine Antwort
und verbleibe mit lieben Grüßen als
Dein Forenkollege

(Hinweis Admin: Foren-User wegen Spam gesperrt.)
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Benutzeravatar

kkk
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 8

Beitrag Di., 10.07.2018, 15:44

Hallo Namy,
habe deinen Beitrag gelesen, bin zwar schon etwas älter als du. Aber habe das gleiche Problem, das ich sehr einsam bin. Bin neu in eine Stadt gezogen und habe das gefühl ich packe das nicht mehr. Es ist unglaublich schwer für mich Freunde zu finden. ich würde gerne mal weggehen, in frankfurt oder umgebung....
Wenn du möchtest können wir uns gerne mal unterhalten, skypen, telefonieren oder mal treffen später...würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest
LG
Ich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag