Aggressionen Jahre nach Entzug und Therapie

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Saya123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 1

Aggressionen Jahre nach Entzug und Therapie

Beitrag Mi., 13.06.2018, 05:22

Hallo zusammen,
Vor ca. 5 Jahren habe ich einen Entzug und Therapie von Opiaten und noch eine ambulante Psychotherapie gemacht (die Suchttherapeuten haben mich weiter verwiesen, da die ST ausgereizt wäre).
Jetzt bin ich zwar „clean“ davon, aber ich habe massive Probleme das innerlich wirklich loszulassen. Das äußert sich in massiven Aggressionen die sich wechselnd gegen Konsumierende oder Cleane oder Therapeuten richten.
Obwohl die letzte Therapie sehr positiv verlief und ich vieles verstanden habe, was mich innerlich so quält und einige Muster erkannt und neu eingeordnet habe. An manchen wichtigen Punkten komme ich aber nicht weiter!
Das meiste spielt sich nur in meiner Fantasie ab, aber manchmal bin ich echt gemein zu Kontaktpersonen, die ich noch aus der Therapie oder SHGs kenne. Ich will so nicht sein aber manchmal habe ich es nicht im Griff.
Geht es noch jemandem ähnlich?
Wie kommt man an diesem Punkt weiter oder wie habt ihr das für euch gelöst?
Also auf einen Rückfall und Tiefpunkt und das ganze hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr um da raus zu kommen!

Falls es jemandem ähnlich erging und er oder sie einen guten Weg gegangen ist wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

Wie habt ihr da euren Frieden gemacht?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag