Hallo,
Habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß, wie ich weiterhin mit meiner Mutter umgehen soll.
Sie hat zwei Gesichter. (Meist) in der Öffentlichkeit ist sie die offene, lustige und spontane nette Frau (51) und gerade hinter geschlossenen Türen dreht sie manchmal von 0 auf 100 so durch, schreit rum, macht Vorwürfe und hetzt sehr unangenehm ab.
Zur vorgeschichte:
Sie ist Einzelkind gewesen (meine Oma hat sie mit 40 bekommen) hatte eine sehr gute Kindheit und freunde. Ihr erstes Kind hat sie mit 20 bekommen. Mich einige Jahre später mit einem ihrem jetzigen mann. (Mein Vater) alle haben ein freundschaftliches verhältnis.
Sie hatte vor einigen Jahren ein sehr schlimmes aufeinander treffen mit einem engen FamilienMitglied meines vaters und das prägt sie heute noch.
Sie kann innerhalb von Minuten auf dieses Thema kommen und hetzt unnormal über die Familie meines Vaters ab. Sie wird richtig ausfallend. Mein Vater sagt einfach nix dazu aber mich macht es so fertig wenn sie so ausfallend und laut wird. Ich schäme mich manchmal für sie.
Dazu kommt dass sie für Kleinigkeiten ausrastet und absolut keine Kritik vertragen kabn. Es kommt darauf nur : immer bin ich hier der arsch, dann haut doch alle ab ihr könnt mich mal.
ICh wohne noch Zuhause; würde den Kontakt aber gerne aufs min. Beschränken. Ich hab aber angst meinen Vater allein zu lassen weil er dann die volle breitsseite abgekommt. Ich weiß einfach nicht wie das die nächsten Jahre weiter gehen soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich mit mir austauschen? Mir ist es peinlich mit meinen Freunden darüber zu reden.
Liebe Grüße
(Hinweise Admin: a) Betreffzeile von "Extrem problematisches Verhalten der Mutter" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen!
b) da kein Hinweis auf eine diagnostizierte pschische Krankheit vorliegt, Beitrag von "Angehörige psychisch Erkrankter" in "Beziehungsprobleme" verschoben.)
Mutter rastet regelmäßig aus
- Werbung
Hättest du denn die finanziellen Möglichkeiten, alleine zu wohnen?
Dein Vater ist erwachsen. Er war derjenige, der die Beziehung zu deiner Mutter eingegangen ist. Und er ist derjenige, der die Beziehung beenden kann, wenn er das möchte. Du bist für das Glück deiner Eltern nicht verantwortlich!
Und glücklich getrennte Eltern sind tausendmal besser als unglückliche Eltern, die zusammen sind, weil man sich halt nicht scheiden lässt.
Worum geht es dir? Hast du das Gefühl, dass du deinen Vater verteidigen musst? Wieso kann er das nicht selbst? Verteidigt er dich vor ihr?
Dein Vater ist erwachsen. Er war derjenige, der die Beziehung zu deiner Mutter eingegangen ist. Und er ist derjenige, der die Beziehung beenden kann, wenn er das möchte. Du bist für das Glück deiner Eltern nicht verantwortlich!
Und glücklich getrennte Eltern sind tausendmal besser als unglückliche Eltern, die zusammen sind, weil man sich halt nicht scheiden lässt.
Worum geht es dir? Hast du das Gefühl, dass du deinen Vater verteidigen musst? Wieso kann er das nicht selbst? Verteidigt er dich vor ihr?
Meine Pflegemutter (etwa 40) war auch so. Im Dorf und bei Nachbarn war sie angesehen weil sie mich aufgenommen hat. In ihrem Haus wünschte sie daß ich sexuelle Handlungen an ihr mache. Sie drohte z.B. mit Aussagen wie "Sonst siehst du das Heim auch von innen."
Was mich erstaunt ist, daß man mit 51 noch ausrastet. Pflegemama ist nich ausgerastet, aber war z.B. sehr nervös wenn die Frau vom Amt kam.
Jens72
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2033 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit