Selbstbestimmt allein - und glücklich

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Selbstbestimmt allein - und glücklich

Beitrag Do., 19.04.2018, 14:58

Hallo!

Wieviele hier haben sich aus freien Stücken dazu entschieden, das Leben als glücklicher Single verbringen zu wollen?

Für mich ist es eigentlich normal, aber da ich einfach wenige in meinem Umfeld kenne die auch so denken, bin ich zwar nicht verunsichert, aber doch etwas irritiert.

Gespräche über das Single sein gestalten sich oft sehr lustig:
Gegenüber fragt mich nach dem Status und ich antworte freudig: Single :)

Option A:
Gegenüber: Ooohhh, na wird schon noch
Daraufhin sage ist das ist freiwillig und ich sehr glücklich damit.

Option B:
Ich frage zurück und die Antwort fällt oft recht deprimiert aus.
'Habe mich langsam damit abgefunden' kommt dann oft.

Mir kommt echt langsam vor als wäre es das einzige Ziel im Leben jemanden zu finden.
[...der einem in den meisten Fällen den letzten Nerv kostet]

Gibt es denn niemanden der es genießt?

Alleine reisen, die Ruhe am Abend genießen, alles nach Lust und Laune entschieden?

Man hat sogar noch viel mehr gesellschaft von viel mehr Personen wenn man Single ist. Man hat dann nämlich genug Zeit dafür.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2018, 15:13

Ach ramor, du bist eben was du bist: Ein Single Unikat! :)

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Do., 19.04.2018, 15:33

Candle, du schon wieder. Sag, hast du mich abboniert weil du immer so prompt in meinen Beiträgen erscheinst?

Du hast ja bereits mehr als deutlich in einem anderen Faden klargestellt, dass du mich nicht verstehen und nachvollziehen kannst.

Was willst du also von mir? Bin ich echt so spannend für dich?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2018, 15:38

ramor hat geschrieben: Do., 19.04.2018, 15:33 Du hast ja bereits mehr als deutlich in einem anderen Faden klargestellt, dass du mich nicht verstehen und nachvollziehen kannst.
Ich verstehe dich sehr gut! Nur du scheinst dich selbst nicht zu verstehen, sonst würdest du ja nicht wiederholt gleiche Fragen stellen.

Allgemein hat die Menschheit eben das Bedürfnis nach Partnerschaft. Du bist da anders und es wäre vielleicht ein Weg das für dich zu akzeptieren?!

Fragen zu stellen zu etwas was man selber gar nicht erreichen will, ist eh schwierig. Wie soll man dir da helfen oder was wäre denn konkret deine Fragestellung?

Und nein, ich verfolge dich nicht, aber ich habe den PC eben angestellt und bling, sah ich deinen Beitrag. ;)

Sei einfach ramor, die eben nicht braucht was andere Menschen brauchen!

LG candle

Werbung

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Do., 19.04.2018, 15:52

Ich würd eben gern Leute kennen die das auch so sehen. Das ist doch ein Schritt das zu akzeptieren? Es einsehen und von anderen hören, dass sie das auch so kennen.
Vom Umfeld immer das Gegenteil gesagt zu bekommen macht es eben schwer sich "normal" zu fühlen.
Und wie du ja weißt, fällt es mir zudem auch noch nicht eben leicht dem gerecht zu werden was mein Innerstes sich wünscht um glücklich zu sein. Da pfuscht mir irgendwas immer dazwischen. Was das ist, das weiß ich noch nicht so recht. Das "Muster" eben.

Nun, ich verstehe mich nur zum Teil, das ist richtig. Deswegen bin ich hier um das besser zu ergründen.

Ich stelle hier keine Fragen zu etwas das ich nicht erreichen will. 🤔

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2018, 15:56

ramor hat geschrieben: Do., 19.04.2018, 15:52 Ich würd eben gern Leute kennen die das auch so sehen. Das ist doch ein Schritt das zu akzeptieren? Es einsehen und von anderen hören, dass sie das auch so kennen.
Ich weiß nicht, ob deine Überschrift da die entsprechende Userschaft anspricht.
"Einsehen" finde ich persönlich so ein böses Wort, weil du so nicht falsch bist.

candle

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Do., 19.04.2018, 16:06

Echt? Spricht das die falschen Leute an?

Nun - einsehen passt für mich leider schon ein wenig. Ich bin die letzten 17 Jahre so gut wie permanent in einer Partnerschaft gewesen. Erst das letzte Jahr (jetzt schon fast 1 1/2) hatte ich das Durchhaltevermögen. Und gleichzeitig etwas an Naivität verloren um ein bisschen frühzeitiger zu merken wenn es die falsche Richtung eingeschlagen hat.
Ich glaube jetzt gar nix mehr. Da können noch so viele Worte fallen. Wenn es mir zu eng wird bin ich weg.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2018, 16:12

ramor hat geschrieben: Do., 19.04.2018, 16:06 Wenn es mir zu eng wird bin ich weg.
Also lebst du ja dann doch Partnerschaften. *grübel

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Do., 19.04.2018, 16:15

Nein. Von meiner Seite Freundschaften. Wenn ich merke die Person meldet sich jeden Tag werde ich hellhörig. Wenn Dinge vorkommen die mich glauben lassen der andere entwickelt verliebtheitsgefühle dann bin ich weg

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2018, 16:19

Gut, warten wir besser welche "lebenslänglichen Singles" sich hier einfinden.

candle

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Do., 19.04.2018, 16:21

Aber das ist hier gar nicht das Thema in diesem Thread!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2018, 16:23

ramor hat geschrieben: Do., 19.04.2018, 16:21 Aber das ist hier gar nicht das Thema in diesem Thread!
Was ist denn nun das Thema?

Thread-EröffnerIn
BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Do., 19.04.2018, 16:24

candle. hat geschrieben: Do., 19.04.2018, 16:19 Gut, warten wir besser welche "lebenslänglichen Singles" sich hier einfinden.

candle
Juhuuu! Danke

Das Thema ist das. Ich kann nur leider nicht so schnell Beiträge hinter einander anschicken....

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 19.04.2018, 17:25

ach das ist doch das gleiche von übergewichtigen die sich und aller welt einreden wollen, dass sie zufrieden und super duper glücklich sind mit sich. Sicher gibts ausnahmen, du liest dich aber nicht wie eine Ausnahme, sondern wie genau diese Selbstverblendung.

Es wird dann spannend, wenn man krank wird, richtige Probleme hat oder sonst etwas hat, wo ein anderer Mensch der einem auf Dauer hilft, der schlicht ein Lebensbegleiter ist. Es wird im Alter spannend, wenn man mit 70 alleine morgens aufwacht und niemand mehr da ist, kein Kind, keine Geschwister, niemand der einem mal schnell helfen kann.

der mensch ist nicht dafür ausgelegt alleine rumzupimmeln im leben. aber auf den trichter kommen die möchtegernsoloisten irgendwann und dann ist der absturz groß.
..:..

Gewitter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 19.04.2018, 18:36

Hallo,

du hast das Thema in den Bereich, "Gewalt, Missbrauch und Aggression" gestellt. Hast diese Erfahrungen in einer Partnerschaft machen müssen? Dann könnte ich es gut verstehen, dass du lieber alleine bist.

Liebe Grüße
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
:rose:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag