Verlangen nach Sex mit einem Anderen (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
m2855
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 3

Verlangen nach Sex mit einem Anderen (M)

Beitrag Fr., 16.03.2018, 12:00

Hallo,
Ich hoffe ich finde hier rat.
Ich bin M, 28, schwul und lebe seit fast 8 jahren in einer eigentlich glücklichen beziehung.
Mein freund ist 34, als wir zusammenkamen war ich also 20 jahre jung. Ich war unerfahren, hatte vorher nie was mit nem anderen typen was am laufen, hatte keinerlei Erfahrung gedammelt. Mein freund hat sich im gegensatz vor mir sehr ausgelebt.
Nun, ich liebe meinen freund über alles, das sexuelle passt, wir verstehen uns sehr gut, vetrauen aneinander, fremdgehen würde ich ihm nie.
Doch es kommt bei mir in letzter zeit immer häufiger und heftiger das verlangen mich mit nem anderen mann auszutoben. Ich weiß, ich hab eigentlich alles was ich brauche, trotzdem fehlt mir etwas, mir fehlt die erfahrung.
Ich hab schon öfters mit meinem freund darüber gesprochen, doch er belächelt das etwas. Er meint, da verseume ich nichts. Aber das bringt mir halt auch nichts. Wir haben auch schon mal ganz kurz über nen 3er gesprochen, doch er hat bedenken dass dadurch die Beziehung kaputt gehen könnte.
Die einzige "freiheit" die ich zurzeit habe ist, dass ich meine lust durch chatten und flirten mit anderen typen "stillen" kann. Mein freund weiß das, für ihn geht es ok solange es nicht weiter geht. Doch das ist halt zu wenig. Ich hab jetzt nen typen kennengelernt, mit dem wir uns wahrscheinlich dieses jahr treffen werden. Ich hätte so gerne nen 3er mit dem und meinem freund :neutral: klingt blöd, ist aber so.
Meine angst ist nur, dass ich es irgendwann bereuen werde, meine erfahrungen nicht gesammelt zu haben bevor es zu spät ist.

Was soll ich denn nun tun?
Eine affäre würde ich mir selbst nie verzeihen und mein schlechtes gewissen würde mich umbringen.

Ich hoffe es kann mir jemand einen rat geben

Danke schon einmal

Benutzeravatar

hennes28
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 4

Beitrag So., 18.03.2018, 13:54

Hey,
Ich fasse kurz zusammen: Du möchtest Erfahrungen mit einem anderen Mann sammeln. Dein Freund möchte das aber nicht.

Das Problem ist, dass die beiden Positionen nicht miteinander vereinbar sind. Ihr müsst euch also irgendwie auf einen Kompromis einigen, mit dem ihr beiden gut leben könnt.
Zunächst einmal stellt sich die Frage, was euch beiden wichtig ist. Sprecht doch über eure Vorstellungen und erklärt, was euch daran stört. Versucht Verständnis für die andere Position zu entwickeln. Dann wäre die Frage, wie man das "störende" aus dem Weg räumen kann.
Wichtig ist natürlich, dass ihr euch mit euren Gefühlen ernst nehmt. Das, was dir unwichtig vorkommt, kann für deinen Freund sehr wichtig sein. Du schreibst ja, z.B. dass du gerne die Erfahrungen machen würdest. Dein Freund aber darüber lächelt.
Eine konkrete Lösung kann hier wohl niemand geben. Letztlich ist das Ergebnis (die "Lösung") gar nicht entscheidend, sondern, dass ihr beide damit gut leben könnt. Ihr müsst euch darüber selbst Gedanken machen, die aussprechen und abwägen, welche Interessen jeder von euch beiden selbst hat und was das evtl. kostet (Vertrauen, Geduld, etc.).
Ich drücke euch schon mal die Daumen :-)


Thread-EröffnerIn
m2855
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 3

Beitrag So., 18.03.2018, 14:54

@hennes28

Hallo du.
Vielen dank für deine nette Antwort.
Ich hab mit ihm letztens darüber gesprochen, dass ich manchmal das starke Bedürfnis nach solch erfahrungen habe. Z.b. So wie jetzt mit dem einem typen wo ich kontakt mit hab. Ich hab ihm mal meine gedanken bezgl dreier mit ihm geschildert. Nun ja, so ganz verneint hat er es jetzt nicht, bejat aber auch nicht.
Auf der einen seite könnt ich mir auch vorstellen, dass sowas auch nen gewissen "pep" in die beziehung bringen, natürlich auch das gegenteil.
Früher hätt ich mich nie mit so einem gedanken anfreunden können, da ich ein sehr eifersüchtig war und meinen freund mit niemanden teilen wollte. Mittlerweil könnte ich wahrscheinlich sex und liebe voneinander trennen. Und so doof es klingt, wenn ich mir vorstelle, dass mein freund mit nem anderen schläft, erregt es mich sogar ein bisschen.
Nun ja, trennen würde ich mich nie von ihm nur um meine sexuellen Erfahrungen zu sammeln. Vlt finden wir doch noch eine geneinsame Lösung.

Danke

(Hinweis Admin: Fullquote entfernt.)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 18.03.2018, 14:58

m2855 hat geschrieben: So., 18.03.2018, 14:54 nur um meine sexuellen Erfahrungen zu sammeln.
Ehrlich gesagt wüßte ich kaum was du da sammeln könntest? Was denkst du denn fehlt dir (noch)?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
m2855
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 3

Beitrag So., 18.03.2018, 15:03

@candle

Ähm... Genau das ist es. Ich weiß es nicht da ich es nie getan habe, sonst hätte ich nicht die neugier. Jeder kann sagen, man versäumt nix, aber wie soll ich es wissen dass ich wirklich nix versäume wenn ich es nie erfahren hab? Wär das selbe wenn ich zu dir sagen würde, dass die suppe die du noch nie gegessen hat scheuslich schmeckt, obwohl sie dir vlt doch schmecken würde.

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke. Bitte um Verständnis, dass weitere Posts von Ihnen, die unnötig lange Textpassagen zitieren, ggf. ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag So., 18.03.2018, 15:12

Das sind nur so meine Überlegungen gewesen, weil ich auch mal dachte man könnte Erfahrungen sammeln, aber im Grunde genommen hast du ja schon 8jährige Erfahrungen, also so ohne was stehst du nicht da.
Meine Erfahrung sagt, was gut ist, wird meistens kaum besser laufen. :)

Vielleicht hilft, wenn du dir klar machst was du eigentlich suchst. Vielleicht ist deine Beziehung auch einfach nur am Ende?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag