Welches Medikament kann ich nehmen?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 293

Welches Medikament kann ich nehmen?

Beitrag Mi., 28.02.2018, 18:32

Hallo liebe User, ich hab ein Problem. Hab lange überlegt, ob ich schreiben soll. Hab von den Symptomen her: Angst- u. Panikstörung, Antriebslosigkeit, Depressionen, Schlafstörungen, Unruhezustände. Ich sammel Meinungen, Feedback.
Seit ca. 4 Wochen probierte mein Arzt 5 mg, dann 15 mg Abilify, was keine sichtliche Verbesserung zeigte. Das Promethazin 50 mg soll zum Schlafen dienen, aber beruhigt andernfalls mehr nicht. Abilify beschloss er abzusetzen.
Nun muss ich sagen, dass der Arzt eher auf die Vorschläge von Patienten eingeht (wenn diese denn welche haben) ansonsten nichts weiteres unternimmt. Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Und morgen Vormittag ist schon der Termin. Arztwechsel kommt nicht in Frage auch wenn das naheliegend ist.
Gibt es jemanden der/die komplexe Ptbs hat und/ oder was nimmt ihr ein?

Werbung


Fighter1993
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 433

Beitrag Mi., 28.02.2018, 20:31

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst: aber ich hoffe inständig, dass hier niemand eine Medikamentenempfehlung ausspricht, die du dir dann von deinem Arzt verschreiben lässt, weil da Wunschkonzert herrscht. In meinen Augen grenzt das ja durchaus schon irgendwo an Medikamentenmissbrauch. Ich würde mir jemanden suchen, der da kompetent ist und nicht rumexperimentiert(klar ist das eventuell notwendig bis man das passende gefunden hat, aber es ist ein Unterschied ob man das in Begleitung eines fachkundigen Arztes macht, oder sich quasi selbst was verordnet). Ist dein Arzt vom Fach oder ist es dein Hausarzt der dir da was aufschreibt?
Zumal es bei einigen Tabletten durchaus auch seine Zeit dauert, bis ein beständiger Spiegel im Blut erreicht ist und es sich wirklich in seiner vollen Wirkung zeigt
Kämpferin Glückskind Wunderfinder

Benutzeravatar

alatan
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1008

Beitrag Mi., 28.02.2018, 20:33

Was ist denn das für ein Arzt? :kopfschuettel:

Wie wär`s mal mit wirksamer Psychotherapie?

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 28.02.2018, 20:56

Liebe Flowfalls

Da möchte ich mich den Usern vor mir anschliessen. Hier ist definitiv nicht der richtige Ort für Medikamentenempfehlungen. Bitte sprich mit deinem Arzt darüber.
Diesen Thread werde ich schliessen.

Alles Gute dir und ein lieber Gruess

Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag