Seltsames Verhalten beim Sex - können das Zeichen von Missbrauch sein?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Qualle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 2

Seltsames Verhalten beim Sex - können das Zeichen von Missbrauch sein?

Beitrag Do., 01.02.2018, 21:56

Guten Tag,
Ich war vor einiger Zeit mit einem Mann zusammen, der beim Sex teilweise seltsam reagiert hat. Er hat sich beispielsweise nur ungern an Bauch und Brust anfassen lassen, hat sich meist auf den Bauch gelegt, sodass ich ihn nur am Rücken streicheln konnte. Einmal, als er nicht damit rechnete, fasste ich ihn an der Brust an und da zuckte er zusammen und drehte sich weg. Außerdem hat er nie, wirklich nie mit den Händen mein Geschlecht berührt. Einmal haben wir zusammen geduscht haben und ich ich nahm seine Hand und wollte sie zwischen meine Beine führen, weil mir gerade so war. Er zog abrupt die Hand weg, wie ein Kind, dessen Hand man auf eine Herdplatte legen will. Ansonsten war er aber nicht schüchtern und wirkte auch nicht unerfahren. Er war attraktiv und erfolgreich. Nach außen hatte er nichts verstörtes. Allerdings redete er nicht über seine Gefühle und auch nicht über sich und seine Vergangeheit. Über alles andere hingegen konnte man charmant mit ihm plaudern, Politik, Kultur, Klatsch und Tratsch. Sein Beziehunsverhalten war unstet, in Richtung Bindungsangst.

Wir sind nicht mehr zusammen und ich will auch nichts mehr von ihm. Trotzdem hat mich dieses seltsame Verhalten nie ganz losgelassen. Jetzt nach der Lektüre eines Romanes wo es um Missbrauch eines Jungen ging, fange ich wieder an zu grübeln und wollte diese Frage deshalb mal hier in den Raum stellen. Was für Gründe kann es für dieses seltsame Verhalten geben?

Gruß von Qualle

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Fr., 02.02.2018, 13:11

Keiner hier wird dir eine Antwort geben können, lediglich er selbst.
Du hättest ihn fragen können Qualle, wenn es dich interessiert.
Vielleicht wart ihr euch nicht so sehr nahe, dass er sich öffnen konnte / wollte dir gegenüber. Somit hat es sich auch nicht für ihn gelohnt, dir von sich zu erzählen oder evlt. warst du nicht sein Typ, was er erst beim Sex bemerkte.
War das eine kuze Affäre oder ein ONS?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2125

Beitrag Fr., 02.02.2018, 14:31

Keinen Bock auf sowas, kein interesse am weiblichen Geschlecht, unerfahren, schlechte erfahrrungen gibt tausend möglichkeiten und das muß nicht immer gleich missbrauch sein. Gleiches verhalten gibts bei vielen Frauen und nicht alle wurden missbraucht.
..:..


Thread-EröffnerIn
Qualle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 02.02.2018, 18:30

Danke für eure Antworten.
@lemon
Es ging über mehrere Monate. Fragen war tabu. Er war, naja wie soll ich sagen, auf eine gewisse Weise dominant. Er hat einmal festgelegt, er spricht nicht über sich und das galt dann. Ich weiß nicht, ob es mit Nähe zu tun hatte. Er hat gemeint, er spricht grundsätzlich nicht über sich, mit niemandem. Und er hat mich verunsichert, ich habe mich nicht getraut zu fragen, das gebe ich ehrlich zu. Das ich nicht sein Typ war, hmm. Er war, wie man so schön sagt, scharf auf mich. Da unter der Dusche, da hat er mich gewollt, das war offensichtlich (ihr wisst was ich meine). Trotzdem zieht er die Hand weg. Sein Verlangen war aber sehr unstet. Mal haben wir es nicht bis zum Bett geschafft, mal hat er mich im Bett völlig ignoriert. Das alles war eine emotionale Achternahnfahrt für mich.

Und natürlich kann mir keiner sagen, so und so ist das. Aber das hier ist ein Forum. In ein Forum gehe ich, wenn ich nirgendwoanders Antworten finden, in der Hoffnung mich einfach mal auszutauschen und zu hören, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

@sinarellas
Ich weiß was du meinst, ich war früher auch oft so. Das war immer dann, wenn ich mich nicht getraut habe nein zu sagen. Wenn ich eigentlich nicht wollte. Er wWOLLte aber. Ich kann auf einige Erfahrung zurück blicken und habe das eben so noch nicht erlebt. Deshalb grübel ich darüber nach...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag