Hallo erstmal,
Ich bin männlich und 24 Jahre alt. Ich versuche meine Geschichte kurz zusammen zu fassen. Ich leide bereits mein ganzes Leben lang unter angststörungen, habe schon immer sehr auffällige Ticks und verkrampfe meinen Körper. Ich habe wahnsinnige selbstzweifel, Fress sucht ( die ich mit 16 und damals 140 Kg erfolgreich in den Griff bekommen habe), kann schwer unter Menschen gehen, habe starke sexuelle Hemmungen und berührubgsängste und erinnere mich so gut wie gar nicht an meine Kindheit meine ersten selbstmordgedanken jedoch hatte ich mit ungefähr 9 Jahren. Wobei selbstmord weit hergeholt ist ich hatte keine Lust am Leben und dachte mir wäre besser nicht da zu sein. Wo ich mir mein ganzes Leben lang eingeredet habe das ich nun mal so bin und diese Probleme mit mir rum trage hat sich zum ersten Mal ein riesiger Schlag getan. Ich habe nun seit ca. Einem Jahr das erste mal eine Freundin der ich vertraue die mir gut tut und mich unterstützt. Selbst der sex hat nach langer Zeit viel Verständnis ihrerseits und Kämpfen mit mir selbst funktioniert.
Seit ich 16 bin hatte ich ab und an phasenweise den Gedanken sexuell missbraucht worden zu sein redete mir aber schon im nächsten Moment ein das ich mir dies einbilde und Gründe für meine Verrücktheit suche also Thema schnell gelöscht. Mi aber vor einer Woche ging mir der Gedanke nixhr mehr aus dem Kopf um es kurz zu fassen ich befasse mich intensiv mit mir selber meinen Gefühlen und meditierte sogar. Das Ergebnis waren mehrere Panik Attacken mit Erbrechen realitätsverlust Flashbacks und das wichtigste extreme Heulkrämpfe Wo ich die letzten 15 Jahre nicht einmal geheult habe ich hatte sogar Personen vor Augen. Die Schmerzen waren somit das schlimmste das ich je erlebt habe ich ließ mich fast stationär einweisen fand nach ca. 30 Telefonaten dann zum Glück eine Therapeutin die sich mir zeitnah annimmt (in 2 Tagen). Nun aber ist es so das ich mich seit gestern Abend mehr und mehr von mir entferne an meinen Flashbacks und den hoch kommenden Gefühlen Zweifel und an einem Punkt stehe mir erneut zu sagen das all das nur Einbildung ist. Es ist als verliere ich den Verstand ich weiß nicht wohin mit mir ich binwie gefangen. Ist all das so überhaupt möglich? in der Regel halte ich nichts davon etwas als Einbildung abzustempeln ich glaube nicht daran und doch tu ich es und bin kurz davor einfach wieder alles so zu machen wie vorher.
Missbrauch und Verlust der Gefühle
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 24
- Werbung
hallo Schlomo1993
Das klingt nach Krise. Flashbacks bei oder im Gefolge von Meditation.
Vielleicht kannst Du Dir vor Augen halten, daß das was Du da im Streiflicht wahrgenommen hast, nicht die Gegenwart ist, sondern die Vergangenheit, eine mögliche Vergangenheit.
Was immer es ist, es ist lange vorüber.
Und Du hast bisher, egal was gewesen sein mag, nicht nur überlebt, sondern sogar vieles zum Positiven wenden können.
Also was immer die Wahrheit ist, ist es schon länger.
In 2 Tagen therapeutisches Erstgespräch, sagtest Du?
Selbst wenn diese Therapiemöglichkeit nicht passen sollte, finde ich solltest Du weiter nach einer Therapiemöglichkeit suchen. Und erst nachdem diese Therapie sich als tragfähig erweist, also nicht gleich nach der ersten Konsultation,
weiter aufdeckend arbeiten. Erst dann. Nicht vorher.
Versuche Dich wieder zu entspannen, das ist leicht gesagt.
Aber ich wiederhole nochmal. Das ist nichts was gestern passiert ist, wenn was passiert ist.
Das kann auch noch eine Zeit lang warten.
Alles Gute
Das klingt nach Krise. Flashbacks bei oder im Gefolge von Meditation.
Vielleicht kannst Du Dir vor Augen halten, daß das was Du da im Streiflicht wahrgenommen hast, nicht die Gegenwart ist, sondern die Vergangenheit, eine mögliche Vergangenheit.
Was immer es ist, es ist lange vorüber.
Und Du hast bisher, egal was gewesen sein mag, nicht nur überlebt, sondern sogar vieles zum Positiven wenden können.
Also was immer die Wahrheit ist, ist es schon länger.
In 2 Tagen therapeutisches Erstgespräch, sagtest Du?
Selbst wenn diese Therapiemöglichkeit nicht passen sollte, finde ich solltest Du weiter nach einer Therapiemöglichkeit suchen. Und erst nachdem diese Therapie sich als tragfähig erweist, also nicht gleich nach der ersten Konsultation,
weiter aufdeckend arbeiten. Erst dann. Nicht vorher.
Versuche Dich wieder zu entspannen, das ist leicht gesagt.
Aber ich wiederhole nochmal. Das ist nichts was gestern passiert ist, wenn was passiert ist.
Das kann auch noch eine Zeit lang warten.
Alles Gute
abgemeldet
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von forums-bot