Hello Liebe Menschen ,
Als erstes m Deutsch nicht mein Muttersprache ist und es tut mir leid wenn ich was falsch schreibe.Leider leben wir in einem Haus seit einem Jahr aber im getrennte Wohnungenmit SchwMut,Mein Mann und sie haben tägliche kontakt,3,4 mal i d. woche fahren sie zur Arbeit zsam weil seinermutti ein 25 std job gefunden hat, genau der neben Gebaude,Abends ruft sie 3,4 mal an,fragt ob die Katze bei uns ist oder was macht er oder irgend welche blöde Frage.2 Jahre vor ist die Oma gestorben, das war genau das punk wie alles so schlimm geworden ist, Meine Schwiegerm. ist 57 jahrige,alleine Frau,Seit letzte 20 jahre Sie verlangt alles von der Oma Haus,Auto,Urlaubs,usw. Sie war eine Kellnerin,und sie glaubt das sie alles allein geschafft hat,wenn mann fragt mit kellnerin bezahlung,ein Haus zu besitzen, Ein auto jedes,monat über 400€ für die klomotten, creme zu bezahlen, versace,christian dior zu kaufen,hat sie nie Energie Rechnung,auto versicherung bezahlt oder für urlaubs im Griechenland! Mein Mann ist 32.Arbeitet in einem Firma als programierer,bei seiner Oma aufgewachsen weil mutti keine zeit für ihn hatte.Wir sind seit 2013 führen eine Beziehung,und seit 2016 verheiratet.In unserer alte Wohnung war alles Gut.Oma besuchte uns 2 mal in der Woche wenn ich zu hause bin,Sie ist nie ohne Anruf zu uns gekommen.Wenn wir keine Zeit haben, war das völlig ok und sagte sie, Meine Engel,bin immer zu hause,rufst mich an wenn ihr zeit habt einfoch.Oder putzen wir Wohnung zsam,ordnen zsam,Sie fragt immer wo soll ich die hingeben,wenn ich sagte, oma gibst wo du willst ,sagte sie hier wohnt nicht Ich, die ist eure Wohnuuuung.Beim Familien essen wenn Schwienerm. mischte sich irgendwie in unseren ( ich und mein mann)diskussionen,Oma mischte sich auch und sagte sie, sie sind zsam,sie sollen es entscheiden nicht du.Oma stopt sie immer.Dann ist Oma nicht mehr da,wir müssten um die oma's wohnungziehen,weil mutti kannte gar nichts allein schaffen.Aber mein mann war fair,nicht mama hat immer recht type!Gleich nach der Oma,sie ist angefangen mit miserable,emotional Unterdruck ,Seeliche missbrauch,sie hat angefangen zu sagen zu ihm wenn du mich nicht willst,strebe ich allein auf der Strasse und du verlierst deine einzige Familie,ich soll mich vielleicht umbringen dann brauchst du nicht mehr um deine einzige mutter zu kümmern solche hundert andere Sätze.Er fand es Krantig und nicht normal,sagte er dass sie immer so war und nimmte er nicht ernst.Aber dann wir sind hier umgezogen, sie hat angefangen jeden abend unten uns zu besuchen ohne tür klopfen einfach in der Wohnung dann fand sie unsere Meinungen so schlecht sie wollte selber auf der küche entscheiden auf der sofa usw. I beschwerte mi und sagte Ihn ,könntest du bitte deine mutter sagen das alles geht um uns wir wohnen da nicht sie,er hat mit ihr geredet und kommt mir mit der argument ,sie wollte helfen,sie liebe etwas zu dekorireren warum lasst du sie nicht glücklich sein,warum sollen wir sie einfach wegschiemmssen.Dann während umziehen prozess ich war völlig fertig und fliegte nach meine eltern für 12 tage,wenn ich zrück war,sie hat neue schränke gekauft und hat sie keine platz für die alte schmut,haben sie entschieden diese schränke zu uns zu geben aber war das nicht genug sie hat alle unsere klamotten geteilt mein mann hatte platz für alles, meine klamotten ,BH's waren draussen an dem sofa!!! Ich bin explodiert, 3. weltkrieg war das, aber nicht zu ihr sondern meinem mann und hab so angeschriren dass sie alles hören kannte, an diesem abend hat er millonen sms bekommen,sagte sie immer,sie soll vielleicht allein sterben, dann könnten wir( ich und mann) sehr Glüklich ohne sie,er verliert seine einzige mutter,wird er allein aber glücklich mit seine gättin usw.Dann wasch küche problem warum verwende Ich mehr als 1 mal die wäsche-trockner oder warum verwende ich die waschmäschine 2 mal in der Woche,sie hat das Sieb weggenommen vom trockner ohne ein Wort zu sagen!I hab mein Mann gefragt ob er weis wo der sieb ist , er hat s.mutti angerufen und sie hat gesagt dass sie es weggenommen hat,weil niemand es braucht,sorry aber warum nimmst das weg,wofür,was willst du zeigen beweisen???Sind wir 5 jahrige kinder und nimmst du spielzeuge weg. Aber schlimmste hat mein Mann zu seiner Mutti recht gegeben.Sie mischt sich um unsere Balkon an mann!!! aber sie hat recht weil ich die schlampig bin oder wie sie nennt,Hexe,blöde KUH,dreckschwein!Aber irgendwie bin die einzige,putzt keller waschküche jede woche sondern nicht 1 mal im 2 monate wie sie! Aber ich sage nicht, critisiere nimanden,ihre wohnung,ihre dreck,ihre geruch.Ich glaub wir brauchen ein paar therapie,bin völlig fertig,alles ist so schwarz,köperlich tut überall weh.Wegen ihr streiten wir 1-2mal in der Woche.Was sagt ihr übertreibe ich?Vielleicht ist es normal in Österreich,Diese tägliche Kontakt und Argumente sind normal?
Muttersöhnchen oder übertreibe ich
- Werbung
Hallo Humanity,
dein Text ist schwer zu lesen, da du keine Absätze gemacht hast.
Ich denke dein Mann kann das Problem lösen; er sollte hinter dir stehen und Klarschiff mit seiner Mutter machen.
Es könnte möglich sein in einem gemeinsamen Haus distanziert mit einander zu leben, wenn alle das wollen.
Eine Paartherapie nutzt nur, wenn dein Mann sich auch eine bessere Beziehung wünscht.
Grüße
lemon
dein Text ist schwer zu lesen, da du keine Absätze gemacht hast.
Ich denke dein Mann kann das Problem lösen; er sollte hinter dir stehen und Klarschiff mit seiner Mutter machen.
Es könnte möglich sein in einem gemeinsamen Haus distanziert mit einander zu leben, wenn alle das wollen.
Eine Paartherapie nutzt nur, wenn dein Mann sich auch eine bessere Beziehung wünscht.
Grüße
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Hallo Humanity, vielleicht würde es dir helfen, wenn du einen D Kurs machst, damit du es dann schaffen kannst deiner Schwiegermutter selbstbewusst die Meinung zu sagen. Dein Mann ist zwischen zwei Stühlen und fühlt sich vermutlich dadurch in die Ecke gedrängt. Vor Allem durch den psychischen Druck seiner Mutter.Deshalb eben der Vorschlag, dass du die Sprache besser lernst, damit du dann gut mit der Schwiegermutter diskutieren kannst. Sie wird dich sonst überrumpeln.
Alles Gute dir
Alles Gute dir
ich danke dir für die vorschlag , das mach ich moment an auesserdem reden wir english ( meine muttersprache) mit ihr.Hilft aber nicht , sie sagt mir" ja klar ok."Dann erzählt ganz was anders zu ihm. Letzte monat war sie wieder bei uns in der Wohnung , ohne klopfen einfach rein gekommen und ich war nach der dusche.Ich habe nicht sofort reargiert,sondern wartete ich runter zu kommen.Nächsten tag hab ich ihr gesagt dass es nicht gut ist wenn sie immer ohne mal zu melden odee ohne klopfen uns zu kommen.Sie hat gesagt dass sie er allein in der Wohnung war und deswegen kam sie ohne zu fragen.Ich habe gemeint es ist auch nicht ok er hat auch seine eigene privat , und erwachsene mensch ist so bitte nächstes mal beim klopfen.Am Abend kam meinem mann , war er agressive , und sagte mir wie kannst du meine mutter sagen dass sie uns nicht kommen kann ? ich habe gesagt dass ich nicht gemeint habe , nur hab ich gesagt dass sie klopfen soll.Dann er rufte sie an und genau gesagt was ich ihn gesagt habe.Sie meinte dass ich lüge und will ich sie nicht sehen usw. Dann habe ich gefragt ob wir zu ihr gehen und alles wieder klären.Sie hat gesagt das brauchen wir nicht.Wir sind nicht im Kindergarten und sie braucht sich nicht rechtfertigen.Sie hat gesagt genau " sie hat vielleicht diese sätze nicht verwendet aber sie denkt so das weiss ich ".Mein mann hat sie gesagt das passiert 4. mal dass sie nimmt meine sätze und erzähkt weiter mit ihre Interpretation. na ja dann ? wieder 100 selbstmitleid smssen..Ende war das meine schuld und meinem mann hat mir gesagt dass er nicht seine eigene familie ( mutter) verlieren will.
- Werbung
Da wirst du dir wohl überlegen müssen welche Konsequenz du aus dem Geschehen ziehst Humanity.
Ich wollte einen Mann, der in erster Linie zu mir steht und nicht zu seiner Mutter. Er ist erwachsen und seine Mutter mischt sich ständig übergriffig in eure Beziehung und Privatsphäre ein und er unterbindet das nicht.
Da wirst du nicht viel alleine ausrichten können, ich würds mir nicht bieten lassen.
Lemon
Ich wollte einen Mann, der in erster Linie zu mir steht und nicht zu seiner Mutter. Er ist erwachsen und seine Mutter mischt sich ständig übergriffig in eure Beziehung und Privatsphäre ein und er unterbindet das nicht.
Da wirst du nicht viel alleine ausrichten können, ich würds mir nicht bieten lassen.
Lemon
Verbessert !
Hello Liebe Menschen ,
Als erstes Deutschist nicht mein Muttersprache, es tut mir leid wenn ich was falsch schreibe. Meine Problem liegt um die schwiegrmutti.Leider leben wir in einem Haus seit einem Jahr, im getrennte Wohnungen mit Ihr.,Mein Mann und sie haben tägliche kontakt .3,4 mal in die Woche fahren Sie zusammen zur Arbeit weil seiner mutti ein neu job in der gefunden hat.Abends ruft sie 3,4 mal an,fragt ob die Katze bei uns ist oder was macht er oder irgend welche blöde Frage.Meine Schwiegerutter. ist 57 jahrige,alleine Frau,Seit letzte 20 jahre Sie verlangt alles von ihrer Mutter ; Haus,Auto,Urlaubs,usw.Mein Mann ist 32.Arbeitet in einem Firma als Programierer,bei seiner Oma aufgewachsen weil mutti keine zeit für ihn hatte.Wir sind seit 2013 führen eine Beziehung,und seit 2016 verheiratet.In unserer alte Wohnung war alles Gut & einfach.Nur beim Familien essen war meine schiegermutti heftig und krantig aber ich konnte aushalten.ZB : Sie mischte sich in unserem ( ich und mein mann)diskussionen ein,und Oma reargierte sich sofort und warnte sie dass es nicht ihre sache ist und soll si sich nicht einmischen,marry und thomas sind einpaar nicht du.Oma stopt sie immer.Dann ist schlimmes passiert, und oma ist verstorben.Zugang zur hölle würde ich nennen.Wir müssten um die Oma's Wohnung ziehen,weil mutti gar nichts allein schaffen kannte bezahlen kannte.Aber vor der umziehen war meinem Mann ein nett , selbstbewustter Mann!Gleich nach der Oma,sie ist angefangen mit miserable,emotionael Unterdrucken ,Seeliche missbrauch,sie hat angefangen ihm zu sagen abnormale sätze wie ; " wenn du mich nicht willst,strebe ich allein auf der Strasse und du verlierst deine einzige Familie,ich soll mich vielleicht umbringen dann brauchst du nicht mehr, um deine einzige mutter zu kümmern" usw.am anfang fand er es Krantig und nicht normal,sagte er dass sie immer so war und nimmte er nicht ernst.Aber danach sind wir das jetztiges Haus umgezogen. als erstes hat sie angefangen jeden Abend uns zu besuchen ohne tür klopfen ohne anruf!Eeinfach war sie in der Wohnung dann micshte sie sich ein auf dekoration, KÜche deko,küche farbe, sofa,wohnzimmer schlaf zimmer ,bett usw. I beschwerte mi und sagte den thomas ,könntet er bitte mit ihr reden und erklären dass wir da wohnen werden nicht sie.Er hatte gleiche meinung mit mir ,und mit ihr geredet. Endefekt hat er mit ihr geredet und hat seine Meinungen 180 grad geweschselt.Er streitet mit mir und sagte ",sie wolltenur helfen,sie liebe etwas zu dekorireren warum willst du sie nicht glücklich machen?,warum sollen wir sie einfach wegschiemmssen"Diese umziehen prozess war völlig schmerzhaftIch brauchte pause, fliegte ich nach meine Eltern für 12 Tage,während ich weg war,sie hat neue Kleiderschrank gekauft, für ihre Wohnung.Naturlich hatte sie keine platz für die alten,haben sie sich entschieden,diese alte mist in unsere Wohnung zu bringen.Dann hatte sie alle meins und thomas klamotten geteilt,gab sie alle kleider vom Thomas im schrank, meines auch,BH's waren draussen an dem sofa!!! Ich bin explodiert, war das 3. Wltkrieg, aber nicht ihr geschtritten sondern mit dem thomas und war ich zwar sehr Laut dass sie alles hören kannte, an diesem abend hat er millonen sms bekommen,sagte sie wie immer,sie soll vielleicht allein sterben, dann könnten wir( ich und mann) sehr Glüklich seinsie hat gesagt ,Er verliert seine einzige mutter,wird er allein aber glücklich mit seine gättin sein usw.Dann kamm die Waschkküche Problem wir verwenden Die Waschmachine udn trockner zusammen,Ihre problem war warum verwende Ich die maschinen mehr als 2 mal in der Wocheam ende hat sie das Sieb weggenommen vom trockner ohne ein Wort zu sagen!Hab ich den Thomas gefragt ob er weis wo der sieb ist , er hat sie angerufen zu fragen und sie hat gesagt dass sie es weggenommen hat,sie wollte entschieden wenn und wer es verwenden wird!Sorry aber warum nimmt mann das weg,wofür,was will mann zeigen&beweisen mit dieser ArtSind wir 5 Jahrige kinder?dass unsere spielzeuge weggenomen sind zum bestrafen?. Aber schlimmste hat mein Mann zu seiner Mutti recht gegeben.Das ist Ihre Haus sie kann machen was sie will.Sie mischt sich um unsere Balkon ein, welche blumen sollte hier sein,oder was können wir an der Balkon stellen was nicht!Sie nent mich schlampig,Hexe,blöde KUH,dreckschwein!Aber bin ich die einzige,putzt die keller,garten,waschküce usw. sogar Jede woche,sondern nicht 1 mal im 2 monate nur meine Wohnung wie sie!Siee kritisiert mich ständig, ich sage nichts,einfach alles runter schlucken,denk ich ihre wohnung,ihre dreck,ihre geruch.Ich glaub wir brauchen ein paar therapie,bin völlig fertig,jeden tag weinen,jede kleine sache regt mi auf,alles ist so schwarz,köperlich tut überall weh.Wegen ihr streiten wir 1-2mal in der Woche.Was sagt ihr? übertreibe ich?Vielleicht ist es normal in Österreich,Diese tägliche Kontakt und Argumente?
Hello Liebe Menschen ,
Als erstes Deutschist nicht mein Muttersprache, es tut mir leid wenn ich was falsch schreibe. Meine Problem liegt um die schwiegrmutti.Leider leben wir in einem Haus seit einem Jahr, im getrennte Wohnungen mit Ihr.,Mein Mann und sie haben tägliche kontakt .3,4 mal in die Woche fahren Sie zusammen zur Arbeit weil seiner mutti ein neu job in der gefunden hat.Abends ruft sie 3,4 mal an,fragt ob die Katze bei uns ist oder was macht er oder irgend welche blöde Frage.Meine Schwiegerutter. ist 57 jahrige,alleine Frau,Seit letzte 20 jahre Sie verlangt alles von ihrer Mutter ; Haus,Auto,Urlaubs,usw.Mein Mann ist 32.Arbeitet in einem Firma als Programierer,bei seiner Oma aufgewachsen weil mutti keine zeit für ihn hatte.Wir sind seit 2013 führen eine Beziehung,und seit 2016 verheiratet.In unserer alte Wohnung war alles Gut & einfach.Nur beim Familien essen war meine schiegermutti heftig und krantig aber ich konnte aushalten.ZB : Sie mischte sich in unserem ( ich und mein mann)diskussionen ein,und Oma reargierte sich sofort und warnte sie dass es nicht ihre sache ist und soll si sich nicht einmischen,marry und thomas sind einpaar nicht du.Oma stopt sie immer.Dann ist schlimmes passiert, und oma ist verstorben.Zugang zur hölle würde ich nennen.Wir müssten um die Oma's Wohnung ziehen,weil mutti gar nichts allein schaffen kannte bezahlen kannte.Aber vor der umziehen war meinem Mann ein nett , selbstbewustter Mann!Gleich nach der Oma,sie ist angefangen mit miserable,emotionael Unterdrucken ,Seeliche missbrauch,sie hat angefangen ihm zu sagen abnormale sätze wie ; " wenn du mich nicht willst,strebe ich allein auf der Strasse und du verlierst deine einzige Familie,ich soll mich vielleicht umbringen dann brauchst du nicht mehr, um deine einzige mutter zu kümmern" usw.am anfang fand er es Krantig und nicht normal,sagte er dass sie immer so war und nimmte er nicht ernst.Aber danach sind wir das jetztiges Haus umgezogen. als erstes hat sie angefangen jeden Abend uns zu besuchen ohne tür klopfen ohne anruf!Eeinfach war sie in der Wohnung dann micshte sie sich ein auf dekoration, KÜche deko,küche farbe, sofa,wohnzimmer schlaf zimmer ,bett usw. I beschwerte mi und sagte den thomas ,könntet er bitte mit ihr reden und erklären dass wir da wohnen werden nicht sie.Er hatte gleiche meinung mit mir ,und mit ihr geredet. Endefekt hat er mit ihr geredet und hat seine Meinungen 180 grad geweschselt.Er streitet mit mir und sagte ",sie wolltenur helfen,sie liebe etwas zu dekorireren warum willst du sie nicht glücklich machen?,warum sollen wir sie einfach wegschiemmssen"Diese umziehen prozess war völlig schmerzhaftIch brauchte pause, fliegte ich nach meine Eltern für 12 Tage,während ich weg war,sie hat neue Kleiderschrank gekauft, für ihre Wohnung.Naturlich hatte sie keine platz für die alten,haben sie sich entschieden,diese alte mist in unsere Wohnung zu bringen.Dann hatte sie alle meins und thomas klamotten geteilt,gab sie alle kleider vom Thomas im schrank, meines auch,BH's waren draussen an dem sofa!!! Ich bin explodiert, war das 3. Wltkrieg, aber nicht ihr geschtritten sondern mit dem thomas und war ich zwar sehr Laut dass sie alles hören kannte, an diesem abend hat er millonen sms bekommen,sagte sie wie immer,sie soll vielleicht allein sterben, dann könnten wir( ich und mann) sehr Glüklich seinsie hat gesagt ,Er verliert seine einzige mutter,wird er allein aber glücklich mit seine gättin sein usw.Dann kamm die Waschkküche Problem wir verwenden Die Waschmachine udn trockner zusammen,Ihre problem war warum verwende Ich die maschinen mehr als 2 mal in der Wocheam ende hat sie das Sieb weggenommen vom trockner ohne ein Wort zu sagen!Hab ich den Thomas gefragt ob er weis wo der sieb ist , er hat sie angerufen zu fragen und sie hat gesagt dass sie es weggenommen hat,sie wollte entschieden wenn und wer es verwenden wird!Sorry aber warum nimmt mann das weg,wofür,was will mann zeigen&beweisen mit dieser ArtSind wir 5 Jahrige kinder?dass unsere spielzeuge weggenomen sind zum bestrafen?. Aber schlimmste hat mein Mann zu seiner Mutti recht gegeben.Das ist Ihre Haus sie kann machen was sie will.Sie mischt sich um unsere Balkon ein, welche blumen sollte hier sein,oder was können wir an der Balkon stellen was nicht!Sie nent mich schlampig,Hexe,blöde KUH,dreckschwein!Aber bin ich die einzige,putzt die keller,garten,waschküce usw. sogar Jede woche,sondern nicht 1 mal im 2 monate nur meine Wohnung wie sie!Siee kritisiert mich ständig, ich sage nichts,einfach alles runter schlucken,denk ich ihre wohnung,ihre dreck,ihre geruch.Ich glaub wir brauchen ein paar therapie,bin völlig fertig,jeden tag weinen,jede kleine sache regt mi auf,alles ist so schwarz,köperlich tut überall weh.Wegen ihr streiten wir 1-2mal in der Woche.Was sagt ihr? übertreibe ich?Vielleicht ist es normal in Österreich,Diese tägliche Kontakt und Argumente?
Weshalb schreibst du den langen Text nochmal?
Absätze wären gut, damit man den Text besser lesen kann.
Das Problem ist nicht die Mutter sondern dein Mann, da er das mit sich machen lässt.
Ich würde das nicht mit machen und meinen Mann bitten, er solle sich mehr abgrenzen von seiner Mutter, sonst grenze ich mich von ihm ab
lemon
Absätze wären gut, damit man den Text besser lesen kann.
Das Problem ist nicht die Mutter sondern dein Mann, da er das mit sich machen lässt.
Ich würde das nicht mit machen und meinen Mann bitten, er solle sich mehr abgrenzen von seiner Mutter, sonst grenze ich mich von ihm ab
lemon
Hey danke sehr Lemon , ich war am handy und hatte bissl frei zeit ,so wollte och verbessern. eigentlich wollte ich nicht wieder posten aber anfanger fehler sorry. und ja hast völlig recht, mann weisst nicht manchmal , wo mann anfangen soll..Ich muss jeden Tag arbeiten und so wieso komm ich spät , ich finde immer was extra oder treffe mich mit meiner freunde..mindestens bin ich weg als möglich von diese Hölle..
Ich hab vergessen zu schreiben , hab schon geantwortet aber auch danke sehr für die Kommentar Tupsy71..
[wegzudenken, mehr nicht]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 13490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von PeterS.