diverse Sportarten mit Psychose

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

diverse Sportarten mit Psychose

Beitrag Do., 03.08.2017, 17:17

Mir wurde vor kurzem Paintball vorgeschlagen zu spielen, manchmal habe ich jedoch Verfolgungswahn, die Diagnose paranoide Schizophrenie ist eindeutig falsch, aber Verfolgungswahn habe ich manchmal. Derzeit bin ich aus dem Verfolgunsgedanken halbwegs draußen. Ich würde den Vorschlag Paintball zu spielen deshalb gerne annehmen. Aber ich habe Angst, dass ich wieder die Gedanken bekomme. Aber so ein Freizeitsport würde mir aber gut gefallen. Vor allem könnte ich damit abnehmen. Soll ich es einfach mal probieren? Gehe ich damit irgendwelche Risiken ein? Auf Temesta verzichte ich an den Sporttagen.

Werbung

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Do., 03.08.2017, 17:23

Ja, probiere es mal aus.
Wieso denkst du (plötzlich), dass die Diagnose nicht auf dich zutrifft? Irgendwelche Gründe?

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 03.08.2017, 17:38

Ja zahlreiche Gründe. Ich habe ein ganzes Leben im Gedächtnis was nicht meines ist. Dieses Symptom oder vielleicht auch wahr, ist kein Schizophreniesymptom. Selbst wenn es falsch wäre, kennt niemand so ein Symptom. Außerdem habe ich mit jemand geschrieben der eine ähnliche Fantasie wie ich hat. Den kannte ich von meiner Kindheit. Der verwendete die selben Worte. Beweise genug. Verfolgungswahn habe ich aber manchmal. Das ist wahr. War schon als Kind so. Ich habe schon im Kindergarten von meinem Vorleben gewusst zum Beispiel. IN der Volksschule auch. Genauso in Gymnasium. Es gibt auch noch andere Gründe. Außerdem wird der Begriff Schizophrenie von bekannten Ärzten angezweifelt genauso wie Borderline. Ich nenne es Verfolgungspsychose.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Do., 03.08.2017, 17:49

Ich kenn dich ja aus dem KNS. Ich denke, ich weiß, worauf du abzielst. Aber Teil meiner Psychose war auch zu glauben, dass ich die Wiedergeburt von Anne Frank war und dazu habe ich ihr halbes Leben als Erinnerung in meinem Kopf zusammenfantasiert. Wäre das bei dir nicht auch möglich?

Werbung

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 03.08.2017, 17:55

Ich kenne dich auch. :) Wenn ich schwer belastet bin schreibe ich dann hier. Das ist ein ernstes Forum. KNS ist eher Unterhaltung. Wie kann ein Kindergartenkind wissen wie dieses Land heißt, was Krieg ist etc...Ich stand damals am WC und mich überkamen Erinnerungen und wurde panisch. Da war ich im Kindergarten. Im Gymnasium sprach ich sogar mit jemanden darüber, den nur ich sah. Ich weiß nicht mehr weiter. Soll ich meinen früheren Namen jemanden nennen der gute Kontakte dorthin hat? Ich war aber früher kein sehr guter Mensch falls das stimmt. Habe bissl Sorge dass man micht hasst.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Do., 03.08.2017, 18:00

Ja, das kann ich dir auch nicht erklären. Ich weiß ja auch nicht, wie ich so detailliert über Anne Franks Leben Bescheid wusste ohne zuvor das Buch gelesen zu haben. Ich war damals 13, als die Psychose ausbrach. Aber unter Neuroleptika denke ich schon, dass das wahrscheinlich Unsinn ist. Warum du als Kind das Land kanntest, ich weiß es nicht. Vielleicht hast du irgendwann mal davon nebenbei gehört. Es ist schwer das ganze im Nachhinein nachvollziehen zu können. Ich glaube bei mir gehört es schon zur Psychose, weil ich auch nicht an Wiedergeburt glaube (glauben möchte).
Aber wenn du die Möglichkeit hast mehr über dein vorheriges Leben herauszufinden, dann probiere es.
Weißt du denn das Datum, wann du gestorben bist? Auf der Seite des IDF kann man nach Namen suchen (in Hebräisch, aber ich kann Hebräisch) und schauen, ob dieser (dein) Name, dann mit Todesdatum übereinstimmt. Normal werden da alle im Kampf gestorbenen Soldaten genannt. Das wäre, was ich dir anbieten könnte. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 03.08.2017, 18:07

Ich habe Angst dass das Konsequenzen für mich hat falls es stimmt. Vor allem würde dann mein Weltbild noch weiter zusammenbrechen. Möchte auch irgendwie nicht dran glauben. Vermuten ist was anderes wie dann wissen. Ich schreibe es dir per PN. Ich weiß so ziemlich alles über das Leben. Nur was zuhause passierte weiß ich nicht.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Do., 03.08.2017, 18:11

Ja, schreib es einfach als PN. Nur heute Abend kann ich nichts mehr für dich tun, aber am Wochenende schaue ich dann mal, OK?

Thread-EröffnerIn
auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 04.08.2017, 01:05

OK am Wochenende schreibe ich dir. Ich muss nur noch raussuchen wann die Rescueaktion des Piloten war. Irgendwann von September bis Oktober 1986. Im Frühjahr 1986 sollte ich beigetreten sein, dann zwei mal die Woche Einsätze eine gewisse Zeit, dann 2 bis 3 Monate Pause mit Elite-Training, und im Oktober Rückkehr und gestorben, ich glaube unser Sniper wurde zuerst erschossen und ich eröffnete dann das Feuer auf den gegnerischen Sniper und traf ihn auch. Irgendwer tötete mich dann mit einem Kopfschuss. Das letzte was ich hörte war: lege die Waffe weg und bete. Ich wollte noch einen Feind in den Tod mitnehmen, das waren meine Gedanken. Namen nenne ich dir aber per PN. Der darf nicht öffentlich werden. Ich werde alles für mich behalten. Nur das Forum weiß wer ich bin.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag