Mein freund ists Politox

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
suche hilfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Mein freund ists Politox

Beitrag Do., 05.06.2008, 10:54

bin seit 3 jahren mit meinen schatz zusammen. am anfang haben wir uns beide zugedröhnt aber dan haben wir aufgehört ich wurde schwanger und wir bekammen eine tochter. ich hatte in der schwangerschaft viele probleme und habe es total übersehen das mein freund noch immer drogen nimmt nur härtere.
er hat mich immer wieder betrogen und sagte danach das er nicht weiß warum das er das gemacht hat. es waren die tabletten. er war auf alles was man sich gerade vorstellen kann. er hat mehrmals eine überdosis undich habe ihn auch schon ein weisen lassen. er schüchtert mich immer wieder ein und weiß wie er tun muss das ich ihm glaube. er macht jetzt einen enzug und hat einen neuen job aber ich kann ihm nicht mehr glauben ob er mich noch liebt oder ob er mich ausnutzt. ich liebe ihn über alles ich bin vernart in dem menschen aber er hat mich in der schlimmsten zeit immer wieder weh getan angelogen und betrogen und aktionen geliefert die man nicht einmal im traum denkt. er hat mich verletzt. ich will ihn nicht verlassen ich bekomme in ein paar wochen das 2 kind von ihm. vielleicht kann mir jemand helfen ob man wenn man poitox ist wirklich die realität verliert und fremd geht ohne das man es möchte
bitte helft mir

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 05.06.2008, 12:08

fremd gehen tut man weil man es tun möchte und nicht weil einen die drogen so umnebeln... man verliert zwar ein wenig die realität- aber nicht so!
dein freund ist ein typischer "andren was in die schuhe schieber". alle andren und alles andre ist schuld das er so ist wie er ist...
denk an dich und dein kleinchen. möchtest du wirklich dein leben lang beschissen werden..?
drücke dir fest die daumen und hoff das du das beste tust für dich und dein kind
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 36

Beitrag Do., 05.06.2008, 13:02

Du sprichtst mir wirklich aus dem Herzen. Ich würde dir so gerne helfen. Du hast etwas wenig erzählt, bis hierhin klingt es für mich wirklich so, als lässt du dich ausnutzen. Spricht denn dein Freund selbst davon, dass er aufhören möchte? Oder meint er, mit Drogen so weiter machen zu können, wie bisher? Wenn er seine Untreue darauf schiebt und nichts daran ändern will, klingt das für mich sehr seltsam.
Was anarchistin sagt, klingt für mich zwar recht logisch, aber ich weiß, dass es sehr schwer ist, jemanden aufzugeben, den man liebt. Der Wunsch und die Hoffnung, dass er sich doch noch ändert lässt sich nicht so einfach verdrängen.
Hast du ihm denn gesagt, dass es für dich so nicht weiter geht, oder hast du in den letzten Jahren eher alles in dich reingefressen? Ist deinem Freund denn bewusst, dass er dabei ist, dich zu verlieren?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
suche hilfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Beitrag Do., 05.06.2008, 18:37

wir wohnen seit dezember getrennt wir sehen uns zwar aber er hat jetzt einen job angenommen und macht einen enzug.
er sagt er will vergessen und einen neu anfang mit uns machen. i habe bedenken weil er das schon oft gesagt hat. ich liebe ihn seit ich ihm das erste mal gesehen habe aber diese frau ist krank. sie sagt sie liebt ihn und er gehört ihr. sie hat bei ihm geschlafen er hat in der zeit schluss gemacht und so getan als wäre ich das letzte und das hat er mich spüren lassen.sie hat ihn regelrcht aufgehust gegen mich nur das sie ihn bekommt. er versteh die männer welt nicht mehr. er sagt er liebt mich. wir haben viel durch gemacht habe früher mit ihm drogen genommen nur das i weg gekommen bin weil i ein kind habe. wir wohnen jetzt getrennt ich habe ihn verlassen wie ich es erfahren habe das er mich betrogen hat. wir können aber beide die finger nicht von einander lassen. wir reden darüber wieder das wir zusammen ziehen und wieder glücklich werden aber irgentwie kommt mir das alles schon idiotisch vor. ich wohne 100 kilometer weg von ihm und jetzt soll i mit meinen kindern zu ihm. was ist wenn er mich wieder betrügt und nicht von den drogen weg kommt. meine eltern hassen den mann und würden es mir nie verzeihen wenn i wieder zu ihm gehe. aber ich liebe den mann so verdammt viel ich bin so süchtig nach ihm wie er nach den drogen. er ist meine große liebe aber ich kenne ihn irgentwie nicht mehr. weiß nicht ob er es noch ernst meint oder ob er nur daher redet. oder es nur macht das er kontakt mit den kindern hat den den habe ich ihn mal für kurze zeit gestrichen weil er so drauf war.bitte helft mir es muss doch jemanden geben den es genau so geht

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Do., 05.06.2008, 19:21

Wo/Wie macht er den Entzug?
Von was entzieht er?
Ist er jetzt mit einer anderen zusammen oder wie?
Oder wohnt sie bei ihm?
Wie oft hat er dich in welchem Zeitraum beschissen?

und die wichtigeste Frage:

Was liebst du an Ihm?
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Dunkelblau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 36

Beitrag Do., 05.06.2008, 19:24

Oh, also seid ihr praktisch schon getrennt und du überlegst, zu ihm zurück zu gehen. Davon würde ich dir dringend abraten. Du hast doch nun schon so viel Kraft aufgebracht, auszuziehen und dafür wirst du wohl gute Gründe gehabt haben. Auch wenn du ihn vermisst, rate ich dir, stark zu bleiben. Du solltest wirklich nur wieder zu ihm zurück gehen, wenn du dir ganz sicher bist, dass er sich geändert hat. Das bist du offensichtlich nicht. Versuche, dein Leben alleine auf die Reihe zu bekommen, ich bin mir sicher, du wirst das schaffen. Ich rate dir, den Kontakt zu ihm so weit wie möglich abzubrechen. Konzentrier dich auf deine eigenen Probleme und dein Kind. Entweder, er sieht, dass er mehr zu tun hat, als dir Versprechen zu geben, oder nicht, dann bist du ohne ihn definitiv besser dran. Du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir. Wenn du nicht ganz loslassen kannst, dann halte dir die Option offen, irgendwann noch zu ihm zurück zu kehren. Aber ich denke, du solltest die Entscheidung nicht in den nächsten Monaten treffen, sondern erst, wenn du etwas Abstand hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür.
Mir geht es prinzipell genauso wie dir. Meine Situation ist nicht arg so schlimm, da ich keine Kinder habe. Ich denke momentan über eine Trennung nach.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
suche hilfe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Beitrag Do., 05.06.2008, 19:40

das ist ja gerade das. da ich auch drogen genommen habe weiß ich wie schnell das man scheiße baut und in einen film rein kommt. er wäre ein sehr netter mensch. ich liebe ihn wahnsinig. ich kann ihn einfach nicht los lassen. meine familie denkt ich habe schon lange keinen kontakt mehr zu ihm wir sehen uns aber oft und telefonieren jeden tag. einmal ist er lieb und einmal ist er das letzte. ich muss aber zugeben das ich auch einen tick habe. aber das ist kein wunder was er mir angetan hat. ich liege im moment im krankenhaus weil ich vorzei´tige wehen habe ich werde in etwa 2 wochen mein 2 kind auf die welt bringen. ich liebe ihn sehr aber er hat shon soviel gesagt. ich sagte ich warte auf einen liebesbeweis aber der kommt nicht. unter druck sollte man einen menschen ja auch nicht setzen.
ich versteh es einfach nicht wie man jemanden betrügen kann aber liebt. er sagt er hat es gemacht weil wir soviel gestritten haben.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 06.06.2008, 07:01

ich muss mal was zugeben:

als ich noch junkie war (und jetzt kommt das auch noch hin und wieder durch) und ich wen kennengelernt hatte der schwächer war als ich hat es mir diebisch spass gemacht diesen jenigen zu quälen, zu verletzen, immer wieder zu enttäuschen. ich hab ihm das heimgezahlt was mir so oft angetan wurde. einfach nur weil er schwächer war. weisst du was ich sagen mag?
er fühlt sich wie das allerletzte weil er ein süchtiger versager ist (möchte niemanden angreifen jetz, ok?)- und durch dich hat er die chance auch mal "oben" zu sein. lass nicht so auf dir rumtrampeln. ich weiss wie es ist wenn man wen abgöttisch liebt- aber mal ehrlich:
entweder wirst du wieder süchtig (vor kummer)
oder dein kind kriegt szenen mit die es nie mehr vergisst
oder du/ihr landet in der klapse.
pass gut auf dich auf-es gibt schon soviel unglück auf der welt...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Fr., 06.06.2008, 09:21

Von aussen kann niemand euer Verhältnis oder ihn beurteilen, also von dem her keine Ahnung ob ihr wieder zusammenziehen solltet.

Was aber auf alle Fälle da ist, sind zwei Kinder von daher:

Brauchen die nicht nur einen Papa der versucht Entzug zu machen oder versucht weniger zu nehmen, sondern einen der das erfolgreich macht und das auch über einen gewissen Zeitraum. 2 Wochen clean ist nichts.

Brauchen die einen Papa, der nicht nur schaut ob er einen Job findet, sondern der auch in der Lage ist eine geregelte Arbeitsstelle über einen längeren Zeitraum zu behalten.

Nebenbei, warum sollst du 100km zu ihm ziehen? Damit er weiter in seinem Freundeskreis bleibt, der ihn nur rückfällig machen kann? Es ist scheisse, aber es ist nun mal so, wenn man den Kontakt zu den weiter süchtelnden Freunden nicht abbricht wird es zu 98% nichts.

Bevor er nicht wirklich weg IST, wirklich eine geregelte Dauerarbeitsstelle hat und wirklich auch bereit ist sich aus dem Umfeld zu lösen, kann es für dich nur einen Rat geben: Lass die Finger von ihm und hör nicht auf "Ich will, ich werde, ich versuche, tralala Luftschloss blablabla..."

Ob du wenn er das wirklich dauerhaft MACHT wieder mit ihm zusammenkommen möchtest, kannst dann nur du entscheiden.

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Di., 10.06.2008, 16:24

hallo,

ich habe eben den gesamten thread gelesen, und was mir beim lesen ins auge schoss ist folgendes:
aber ich liebe den mann so verdammt viel ich bin so süchtig nach ihm wie er nach den drogen.
bist du sicher das es liebe ist? es hört sich für mich nicht danach an! sorry, aber hast du dich schonmal mit dem thema co-abhängigkeit auseinander gesetzt?

du bist noch so jung, hast bald 2 kleine kinder. ist es was du dir von deinem leben wünscht? immer wieder betrogen zu werden, hintergangen und verar****t.

ich bin überzeugt das eigentschaften wie" betrügen" nicht von drogenausgelöst werden. entweder man hat die veranlagung oder nicht. aber so hat dein freund natürlich immer eine astreine ausrede. ich finde es schlimm zu lesen, was du mit dir machen lässt und frage mich wie hoch deine schmerzgrenze ist bevor du endlich an DICH und deine kinder denkst. was er dir da antut ist - entschuldige - das allerletzte, und selbst wenn du ihn so sehr liebst, solltest du dich mehr lieben und dir mehr wert sein, als dir das alles antun zu lassen.

ich hoffe die geburt verläuft gut für dich und du bringst ein gesundes baby zur welt .

alles liebe helpless
Shit happens! - Life goes on!

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Di., 10.06.2008, 21:56

hallo du liebe!

mein grosses mitgefühl für die scheisslage, in der du dich gerade befindest. da ist ja so viel im argen! und du mit frühwehen im krankenhaus.
und das ist es, was so traurig macht. du bist so am ende, bräuchtest jede hand und jeden support- und es geht um nur um deinen freund und das, was er mit seiner sucht in diese beziehung schon reingetragen hat. er er er!
- dich betrogen, weil ihr gestritten habt- jaaaaa, kann man verstehen vielleicht zu einem gewissen grad. aber wo ist er dann jetzt?
- du bist im krankenhaus und er doktort mit seinem entzug und jobanfang rum- und verknüpft es damit, dass du umziehst, weg von deinen eltern (klar, die sind ihm unangenehm), mit neugeborenem und einem kleinkind... ähem, wo sind wir denn bitte?
- du hast auch drogen genommen mit ihm- und dann aufgehört!. du hast es geschafft, oder meint er, du hattest es ja auch leichter, weil du direkt schwanger warst (würde passen)
Zuletzt geändert von ikum am Di., 10.06.2008, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Di., 10.06.2008, 22:05

unter strich ist es eins, was rauskommt- und was er mit endlosen manipulationen gut geschafft hat zu vertuschen, es fällt dir nämlich vor lauter freund in schutz nehmen, grübeln und erklären gar nicht mehr auf:
ihr hattet eine gemeinsame drogenzeit. die liegt eine weile zurück, aus wie vielen tagen besteht eure gemeinsame zeit inzwischen? in und trotz beziehung, trotz aller umstände: jeder von euch hat an jedem einzelnen dieser tage die möglichkeit gehabt: drogen zu nehmen oder nicht. jeden tag eine neue entscheidung. du entscheidest dich seit langer zeit schon mit allen konsequenzen gegen die drogen. arbeitest, kämpfst- jeden tag. und pfui teufel, es geht immer um deinen freund und seine befindlichkeiten- er hat sich nämlich an so vielen tagen anders entschieden und als du zu unbequem warst noch für eine andere frau.
warum nimmst du ihn in schutz? warum hast du angst, diesen mann und so wie es jetzt ist, zu verlieren? du bist hochschwanger allein im krankenhaus und schreibst ganz verzweifelt im forum- eine schlimmere schwangerschaftssituation kann man sich in bezug auf eine beziehung kaum vorstellen. und du überlegst weiter, das noch zu erhalten. so hat er und diese beziehung dich eingewickelt.

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Di., 10.06.2008, 22:18

ich kenne diese situation. der kopf, die eltern, alles was passiert ist und er rat der freunde. alle sagen eins- und kommen nicht an gegen den bauch und das herz, wenn wieder ne sms kommt. man sich sieht nach wochen des vermissens. es ist eine art trennung in liebe. und das will man nicht verstehen, das ist ja so widersinnnig. aber sieh doch, dass er die drogen wenns hart auf hart kommt mehr "liebt" er entscheidet sich nämlich dafür, sonst wärest du nicht an diesem punkt. dich vermisst er, für dich kämpft er- in dem moment, wo es droht, als würde er dich verlieren. danach nicht mehr. oder nicht mehr ausreichend, sonst würdest du nicht schreiben was du schreibst. es fühlt sich an wie trennen in liebe. aber was ist das für eine liebe, die du zu spüren bekommst? und wann bekommst du sie zu spüren? in den momenten, in denen du fast weg bist. und kurz danach, wenn du ihm wieder ne chance gibst. dann wird die beziehung intensiver. er tut mehr und dinge, die er vorher nicht getan hat. aber es kommt nicht dagegen an, dass es wochen danach wieder kippt. und du da sitzt. clean und allein. während er sich doch wieder anders entscheidet. nicht direkt gegen dich. aber für die drogen. und dann folgt wieder eine schlimme zeit für dich. der enttäuschten hoffnung. des wartens- alleine. und wieder volle bretiseite von ihm: vorwürfe, konstruktionen, warum er nichts dafür kann oder dass ja doch alle in ordnung sei. wenn er dich betrügt, dann liegt es auch wieder an dir, weil ihr ja so viel streitet...das ist das muster dieser beziehungen. sie hat dir zwei kinder beschert- von einem mann, der bis heute noch nicht die verantwrotung übernommen hat. wie willst du das schaffen- mit zwei kindern glücklich werden- mit diesem mann? es wird nicht besser. jedenfalls nur, um dann wieder schlimmer zu werden.
hab nicht so viel angst, ihn zu verlieren. was derzeit da ist, ist nichts, was man vermissen sollte. und genauso, wie er weiterhin jeden tag die möglichkeit hat, die drogen zu lassen, hat er auch in einer trennugn jeden tag die möglichkeit, sein leben in den griff zu bekommmen. und dir liebe und verantwortungsbewusstsein zu beweisen.
Zuletzt geändert von ikum am Di., 10.06.2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Di., 10.06.2008, 22:33

und denk weiter: du weisst, wie es ist zwischen euch, er weiss es ja auch:
keiner von euch und auch nicht ihr gemeinsam könnt jetzt schluss oder zusammensein entscheiden. weil ihr beide ein ende eh nicht akzeptiert. er wird beleidigt sein, wenn du ihm jetzt nicht nachgibst. wird dich ignorieren und/oder mit einer anderen bestrafen. und dir trotzdem mailen. sms schreiben. geschenke für dich oder die kinder. oder dich beschwören er hätte alles eingesehen und bräuchte dich so und würde es diesmal mit dir schaffen.
du schreibst selber, er weiss, was er tun muss, welche knöpfe er drücken muss. und so wie es ist zwischen euch, zeiht er ja eh schon alle register- zur not mit einer anderen frau. insofern denk nach, was du für dich willst. und für deine kinder.
man kann eine weile bonnie und clyde spielen. oder pete und kate. solange man immerhin damit auch nur sich selsbt und dem anderen schadet. wenn kinder dabei sind, wird es irgendwann verantwrotungslos. das kann auch darin bestehen, das man an einer sucht nach einem mann, einer beziehung festhält. und einem, der derzeit definitiv kein guter partner oder vater sein kann immer wieder vorschub gewährt, nur weil er weiss, welche knöpfe er drücken muss, wenn es droht, dich du verlieren.

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Di., 10.06.2008, 22:46

liebe, beziehung soll gut sein für dich in erster linie. und danach für deine kinder. das ist diese beziehung nicht. und das darf man auch deinem freund ganz getrost so ins gesicht sagen. denn: wäre er unverschuldet zu dem geworden, was er zur zeit ist (krankheit, behinderung unfall)- dann kann man es ihm nicht vorwerfen. das was zur zeit ist muss man ihm vorwerfen- denn er hatte jeden tag der letzten jahre die möglichkeit keine drogen zu nehmen, sein leben auf die reihe zu bekommen, job und therapie. du hast das getan. er nicht. und lässt all diese versäumnisse an dir aus. ich weiss als erste, wie hart das ist: aber irgendwann muss man sagen: selbst schuld. an so vielem. und das hat dann auch die konsequenz, dass dieser mann eigetnlchi nicht weiterhin deine schwangerschaft von seinen besserungsversuchen überschatten dürfte. er tut es aus einer anderen liebe, als die, die du dir wünschst, die du brauchst und die gut ist für dich und deine kinder: weil er angst hat, dich zu verlieren. und dann alleine dazustehen. mti drogenproblem. in der angst, dass du mit einem cleanen mann als cleane frau einfach glücklich wirst und er nicht. das ist hauptmotiv seiner liebe. weil seine zweite liebe die drogen sind. wären sie es nicht, er hätte nicht so ein problem damit gehabt in all den vergangenen jahren, sich dagegen zu entscheiden, vor allem ab dem punkt, an dem du angefangen hast, darunter zu leiden. aber auch da hat er weiter gemacht. immer wieder. und wills jetzt lassen, weil die verlustangst gerade stärker ist als das weitermachen wollen. wenn du das nicht galubst und er auch nicht, dass es nur dass ist: dann kann er dir ja ds gegenteil immer noch beweisen. und dich nach einem halben jahr bei deinen eltern (ab jetzt wohlgemerkt) zurückerobern. alles was jetzt ist, sind versrpechungen und spekulaitionen. und ich habs lang genug selber mit gemacht. die liebe solcher männer ist immer dann spürbar, wenn man schon fast weg ist. und ein bißchen danach. und dann werden die drogen wieder mächtiger. weil ja der grund für die besserungswünsche, nämlich die verlustangst schon von alleine weg fällt. oder du, wenn du weiter auf geschlossene abkommen drängst, zu unbequem wirst. und dann die nächste frau vor die nase gesetzt bekommst. als beiwes, dass du spinnst und zickig bist und nicht er das problem in die beziehung reinträgt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag