Völlig verwirrt

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Jenny 226
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 43
Beiträge: 3

Völlig verwirrt

Beitrag Di., 27.06.2017, 09:44

Hallo ich hab mal eine Frage
Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und seit einem Jahr wohnen wir zusammen, wir haben eine sehr glückliche und harmonische Beziehung. Wir waren beide lange verheiratet haben beide unsere Vergangenheit, wissen eigentlich was uns wichtig ist und was wir wollen und was nicht mehr.


Vor ein paar Wochen als wir beide frei hatten und uns einen schönen Tag machten bekam er ein lustiges Video von seiner Mum, das wir uns ansahen und da bekam er eine Nachricht von einer Frau die ich nicht kenne, er drückte sie schnell weg und legte das Handy zu Seite. Ich habe ihn gefragt wer das ist und bekam keine Antwort von ihm.Am nächsten Tag fragte ich ihn noch mal und er sagte dann es sei eine alte Schulfreundin und Schwester eines Arbeitskollegen und das sie sich ab und zu mal schreiben und das ich das doch wüsste.

Das hat er mir aber nie erzählt sonst hätte ich es ja gewusst.

Der Abend verlief eher schweigend von beiden Seiten. Am nächsten Tag fragte ich ihn wieso ich davon nichts weiß das er mit ihr schreibt, zumal ich ja weiss das er mit anderen Frauen aus seiner Vergangenheit schreibt und ich damit auch kein Problem habe weil er es mir sagt oder zeigt .
Er sagte er hätte keine Geheimnisse vor mir und das ich es ruhig sehen kann was sie sich schreiben. Ich sagte das ich das nicht brauch und ihm vertaue.

Irgendwie lies es mir keine Ruhe und ich fragte ihn ob ich es sehen darf, er gab mir sein Handy und was sehe ich alles bis auf 2-3 Bilder alles gelöscht kein einziges Wort auf beiden Seiten.

Das fand ich sehr merkwürdig und sagte ihn das auch, er sagte nur er hätte sein Handy aufgeräumt und es sei ihm nicht so wichtig das zu behalten. Sie hätten sich ja keine Herzchen geschickt...

Er sagte er liebt mich sehr und würde nie etwas tun was mich verletzten würde ,aber genau das sehe ich gerade anders.
Also schnappte ich mir sein Handy als er schlief uns schaute nach ,in seinen Bildern fand ich ein Bild von ihr ,das er ja im Chat zwar gelöscht hat aber als Screenshot behalten hat, jetzt war ich völlig platt und ich weiss nicht mehr so recht woran ich bin. Auch habe ich gesehen das die Bilder die er ihr geschickt hat ,gesendet wurden als ich nicht Zuhause war.
Ist da mehr als sein sollte?

Jetzt war ich wütend, verletzt und enttäuscht von ihm. Ich sehe das als Vertrauensbruch zumal wir sonst über alles reden.

Er merkte mir an das ich sauer auf ihn war und fragte mich was denn sei ,dank platzte es aus mir raus wenn er jemanden für dumm verkaufen will soll er sich eine andere suchen, ich war soooo enttäuscht......

Er sagte ich könne ihm glauben das da nix wäre und das er den Kontakt zu ihr abbricht wenn ich das wollte, er wissen was ihm wichtig sei ...
Ich sagte ihm das er das nicht braucht, aber das es nicht in Ordnung ist wenn das heimlich stattfindet, das wir sonst ja auch über alles reden .

Ich dachte wir hätten darüber geredet und das alles wieder gut zu sein schien .
Ein paar Tage später bemerkte ich das er sein Handy Zuhause nicht mehr anhat und ich habe mich sehr gewundert. Ich habe ihn gefragt warum und er meinte nur das ihm ja eh keiner schreibt. Wenn man ihn kennt weiss man das er das Ding immer anhat zumal er für seine Kinder erreichbar sein will wenn mal was wäre die wohnen ja bei seiner Exfrau.

Sehr untypisch und ich habe ihm das auch so gesagt, dass meinte er nur Sie habe ihm geschrieben und bräuchte seine Hilfe sie benötigt dringend einen Elektriker der bei ihr Zuhause was macht und er hat einen Arbeitskollegen danach gefragt ob er das übernehmen könne.

Jetzt bin ich vollkommen verunsichert, liegt es an mir das er das heimlich tut ,macht er das weil er es tun möchte, oder muss er das tun weil sie mehr für ihn ist als eine alte Freundin und er will es sich selbst nicht eingestehen?

Ich bin sicherlich kein eifersüchtiger Mensch aber das ganze ruft in mir Gefühle hervor die ich bis jetzt nicht kannte ... Von himmelhoch jauchzend bis zum Tode betrübt...
Ich hinterfrage seitdem alles was er tut und sagt und mache es ihm zur Zeit nicht leicht...
Ich kann daran ja nichts ändern wenn er ihr weiterhin schreiben will und Kontakt zu ihr haben will wird er es ja auch weiterhin tun . Aber ich weiss halt nicht wie ich damit umgehen soll, soll ich das Thema totschweigen, soll ich ihn darauf nochmal ansprechen?

Ich sehe das als Vertrauensbruch, er nicht...
Hab ich ein Problem von dem ich vorher nichts wusste ?

Ich weiss gerade nicht so recht damit umzugehen....

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12124

Beitrag Di., 27.06.2017, 09:48

Ist doch ganz einfach, er belügt dich.
Und du vertraust ihm nicht mehr.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
Jenny 226
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 43
Beiträge: 3

Beitrag Di., 27.06.2017, 09:57

Das ist ja das was mich gerade so fertig macht, ich weiss es ja einfach nicht....

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12124

Beitrag Di., 27.06.2017, 10:06

Ja wir können es natürlich auch nicht wissen, aber aus meiner Erfahrung dürfte eure Beziehung nicht so sein wie du sie eingangs beschreibst denn er handelt anders als er dir sagt und du hintergehst ihn indem du sein Handy kontrollierst.

Meiner Meinung nach sind das zwei absolute Unmöglichkeiten in einer funktionierenden, liebevollen Beziehung.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


Thread-EröffnerIn
Jenny 226
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 43
Beiträge: 3

Beitrag Di., 27.06.2017, 10:17

Ich weiss da das nicht in Ordnung von mir war in seinem Handy zu schauen ich fühle mich deshalb auch schlecht, sowas habe ich noch nie vorher gemacht, hatte ja aus meiner Sicht keinen Grund dazu, weil wir normalerweise über alles reden können ,nur eben darüber nicht .Ich bin enttäuscht, verletzt und wütend auf ihn, er aber auch auf mich weil ich das getan habe und ihm zur Zeit nichts glaube und nicht vertraue... Wie finden wir einen Weg da raus ?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12124

Beitrag Di., 27.06.2017, 10:37

Das sollte man sich halt immer überlegen b e v o r man soetwas tut.
Sowohl du als auch er.
Ob es da einen machbaren Weg gibt für euch beide weiß ich nicht, ich bezweifle es.
Für mich persönlich wäre da der Ofen aus.
Aus deiner und aus seiner Sicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag