Hallo zusammen, seit einiger zeit bin ich mit einem Mann zusammen, der auf Grund von depressionen eine nicht so starke Libido hat. Etwas was für mich eigentlich kein problem ist. Nun war es aber so, dass ich des öfteren lust auf Sex hatte, er aber nicht. Für mich war das kaum auszuhalten. Ich bin in mich gegangen, habe nachgedacht, geweint und innerlich bin ich fast zerbrochen, bis ich herausfand, warum es mich so sehr traf.
Ich stellte fest, dass ich die Liebe eines Mannes nur darüber definieren kann, ob ich Sex bekomme. Das heisst, nur wenn er Sex mit mir hat, weiss ich ( spüre ich) das er mich liebt. Für mich ist das die einzige Art, zu glauben, dass ein Mann mich liebt ( wenn er sex mit mir will) ich weiss irgendwo tief in mir drinn, dass das falsch ist.
Ich weiss nur nicht, warum ich das denke. Ich suche nun nach der Wurzel dieses schrägen Gedankens. Kann mir jemand helfen? Mir jemand sagen, warum das so sein kann?
Danke!
Liebe über Sex definieren
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 36
- Werbung
Eine Frage vorweg: Befindest Du Dich derzeit in Psychotherapie und/oder hast Du bereits eine oder mehrere hinter Dir?
-
- , 36
Nein ich mache keine Therapie. Ich bin berufstätig und es geht mir gut.
Liebe Grüße Butterfly
Was hat denn die Berufstätigkeit mit Deinem Problem oder einer Therapie zu tun? Die meisten Menschen, die eine Psychotherapie absolvieren, sind berufstätig …
Wie verbringt Ihr denn einen typischen gemeinsamen Tag? Was verbindet Euch, abgesehen von Sex?
Wie verbringt Ihr denn einen typischen gemeinsamen Tag? Was verbindet Euch, abgesehen von Sex?
- Werbung
-
- , 36
Ich will damit sagen, dass ich nicht krank bin auf Grund einer psych Erkrankung, sondern einen normalen Alltag lebe. Wir verbringen viel Zeit mit Gesprächen, gemeinsamen Unternehmungen etc. Also alles ganz normal. Das Problem liegt bei mir. Ich möchte gerne herausfinden, warum ich nur glaube, dass der Partner mich liebt, wenn er Sex mit mir möchte. Ich habe das Gefühl, es sitzt ganz, ganz tief in meinem Kopf / Herz. Rückblickend betrachtet war es in meiner letzten, langen Beziehung genauso, nur habe ich es dort noch nicht begriffen. Sondern erst bei ihm, da wir auf Grund unserer Gespräche, eine tiefe Offenheit haben.
Liebe Grüße Butterfly
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
ich halte den gedanken gar nicht für so schräg, dass liebe über sex definiert wird. Oft hängt das mit der erziehung zusammen.
wie wurde sex in deiner herkunftsfamilie angesehen? als etwas, das man sich nur für die große liebe aufspart?
als etwas, mit dem eine frau geizt?
als etwas, das eine ganz besondere liebesbekundung ist?
als etwas, vor dem man/frau angst haben muss (wegen evtl. schwangerschaft, krankheiten, das den ruf schädigen kann)
auch missbrauchsopfer definieren liebe oft über sex, weil sie es so "gelernt" haben
wie wurde sex in deiner herkunftsfamilie angesehen? als etwas, das man sich nur für die große liebe aufspart?
als etwas, mit dem eine frau geizt?
als etwas, das eine ganz besondere liebesbekundung ist?
als etwas, vor dem man/frau angst haben muss (wegen evtl. schwangerschaft, krankheiten, das den ruf schädigen kann)
auch missbrauchsopfer definieren liebe oft über sex, weil sie es so "gelernt" haben
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von abendrot79
-