Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich hier in diesem Forum neu registriert, weil ich ein Problem habe und nicht rational begründen kann, wieso dies so ein gravierendes Problem darstellt! Ich bin männlich, 26 und Student und hatte schon mehrmals mit Depressionen zu kämpfen, es ging auf und ab, manchmal sehr gut, dann wieder nicht so gut!
Und zwar befinde ich mich gerade in Barcelona und mache hier mein Auslandssemester, und es lief alles sehr gut im März jedoch der April war eher ein schlechtes Monat. Das Hauptproblem das mich am meisten beschäftigt (nun schon seit gut 3,5 Wochen) ist folgendes: Anfang April kam die Wohnungseigentümerin, die an mich und meine (mittlerweile alten) Wohnungskollegen die Wohnung vermietet, um die Miete einzusammeln. Dies geschieht in bar. Dann sagte sie mir völlig überraschend, dass sie in einer anderen Wohnung ein größeres Zimmer hat mit einem Doppelbett, ob ich Interesse habe, mir dieses anzusehen. Ich dachte mir nichts böses dabei und dachte mir, nun gut ansehen kann ich es ja. Aber eigentlich habe ich mich in meiner alten Wohnung wohl gefühlt, ich habe mich mit den WG-Kollegen gut verstanden und mit 2 auch regelmäßig verschiedene Sachen unternommen. Also habe ich die Wohnung besichtigt obwohl ich eigentlich gar nicht umziehen wollte, bzw. ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bin zuvor. Die Wohnung liegt nur 2 Minuten weit weg und das Zimmer war zu diesem Zeitpunkt noch eine Baustelle, also ich habe eine Baustelle besichtigt. Ich weiß gar nicht mehr was ich mir dachte, ich sagte der Eigentümerin jedenfalls dass ich mindestens 2 Tage zum überlegen brauche.