Wie sage ich jemandem, dass er mich nervt??

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Petra_Pan
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Wie sage ich jemandem, dass er mich nervt??

Beitrag Mo., 02.06.2008, 11:36

Hallo Leute!
Habe ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Wie übermittelt man jemandem, der immer wieder Zeit mit einem verbringen will, dass man das selbst eigentlich überhaupt nicht will? Da ich leider schon sehr oft Ja statt Nein gesgat habe, (bin leider nicht so der Nein-Sager *g*) stecke ich schon zu tief drin irgendwie.
Langsam weiß ich aber nicht mehr wie ich da wieder rauskomme. Es interessiert mich nicht Zeit mit ihr zu verbringen, tue es aber trotzdem... Ich handle eigentlich komplett gegen meinen Willen. Aber ich kann nicht mehr raus, so plötzlich. Weiß gar nicht mehr was ich sagen soll, wenn ich gefragt werde "Hey gehen wir nächste Woche dort und dort hin?" Es ist echt so eine sch*** Situation. Die Sache ist die, der Person kann ich leider nicht aus dem Weg gehen weil ich sie fast jeden Tag sehe.
Und auch das geht mir auf die Nerven. Sie hat keinen blassen Schimmer davon. und ich KANN und will sie nicht soooo verletzen, geht nicht.
Ich verstehe außerdem gar nicht warum sie das will. Ich zeige ja nicht gerade dass ich Zeit mit ihr verbringen will und die Chemie stimmt auch nicht, deshalb will ich das ja nicht.
Aber wie komm ich da wieder raus?!??! Sagen kann ich ihr das auf keinen Fall leider.

Werbung

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 02.06.2008, 12:19

Petra_Pan hat geschrieben:...
Aber wie komm ich da wieder raus?!??! Sagen kann ich ihr das auf keinen Fall leider.
Warum nicht?
Du mußt ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, das geht mit Diplomatie, oder "Ausreden" (ich habe keine ZEit) genauso.
Dieses "Ich habe keine Zeit" kannst Du dann bei Zeiten in ein "Ich will nicht" abändern.

Wichtig ist, daß Du dich selber aufrappelst, und das ausdrückst was Du willst/oder auch nicht.
Das klappt auch bei verfahrenen Situationen, wenngleich ich da nicht sofort mit aller Brachialgewalt jemanden vor den Kopf stoßen würde.

PK: Verletzt Du dich lieber selber als andere? JE früher etwas aus ist, desto kürzer der LEidensweg

Nur Mut, toi, toi, toi
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

hiasl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 02.06.2008, 22:08

ein weiterer Weg das ganze zu beenden wäre den Kontakt kontinuierlich einschlafen zu lassen, wenn Du einer Konfrontation aus dem Weg gehen willst. D.h. dass Du nicht abrupt jegliche gemeinsamen Unternehmungen einstellst, sondern hin und wieder mal nein sagst (mögliche Ausreden gibts tausende: Kopfweh, schon was anderes ausgemacht - was auch immer. Du bist ihr nicht verpflichtet, und wenn Du mal keine Zeit hast, auch wenns nur eine Ausrede ist, dann muss sie das akzeptieren.). Und mit der Zeit machst Du das immer öfter und öfter, bis sie vielleicht irgendwann das Interesse verliert und der Kontakt einschläft ohne dass eine Konfrontation nötig gewesen wäre. Du kannst also nur hoffen, dass sie den dezenten Wink mit dem Zaunpfahl versteht

Je länger Du so weitermachst wie jetzt, desto schwieriger wirds da auszusteigen, und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit sie zu verletzen.

Cassy62
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 03.06.2008, 10:03

Ich kann Dich verstehen. Trotzdem muss ich den beiden Anderen recht geben.
Sage ab und zu : Das Du keine Zeit hast.
Sage ab und zu: Du bist schon mit jemand anderem verabredet....
Lass es somit langsam "einchlafen"...
Ich persönlich denke, ein offenes Gespräch wäre die bessere Variante und die fairste. Und besser für beide Seiten.

Werbung

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Di., 03.06.2008, 11:01

Also, schön und gut, jemanden nicht verletzen zu wollen, aber ich bin der meinung JEDER hat ein offenes Wort verdient. Und wenn mich jemand nervt sag ich ihm das ins gesicht.
Einmal weil ich das für mich auch so will, zum anderen weil einfach distanzieren hilft keinem weiter.
Warum, es wird im leben immer wieder menschen geben, mit denen man nicht zusammenpasst, das ist ok. Das passiert, ich finde es nicht schlimm. Und dann auch so ehrlich zu sein, und es dem anderen zu erklären ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Man muss ja net sagen, geh weg, oder ich mag dich nicht.
Sondern kann ihm erklären das man sich das anders vorstellt, eigentlich ganet das interesse hat, halt nicht der Mensch ist den der andere in einem sieht. Und damit ist das gut. Mit der zeit nimmt man auch sowas nicht mehr persönlich, es kommt halt vor, aber einfach distanzieren ist ...so leid es mir tut, feige. Besonders wenn man jemandem die ganze zeit mehr oder weniger etwas vorgespielt hat.

MfG Mhhkay

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 03.06.2008, 20:33

threadtitel: "wie sage ich ihr, dass sie mich nervt?"
letzter satz des threads: "sagen kann ich es ihr leider auf gar keinen fall."

tja, da hast du ein problem kurz gesagt ehrlichkeit willst du vermeiden. im endeffekt willst du sie dazu bringen von sich aus nicht mehr deine nähe zu suchen ohne ihr sagen zu müssen was du von ihr hältst. eine möglichkeit wäre das einschlafen lassen, wie schon angesprochen wurde. eine andere wäre, dich bei gemeinsamen aktivitäten mit ihr nervtötend und daneben zu benehmen, so dass sie von sich aus nichts mehr mit dir zu tun haben will. du könntest sie ja zb von früh bis spät mit deinem (erfundenen) liebeskummer zuschwallen oder sie von dir aus zu langweiligen unternehmungen mitschleifen bis sie mürbe wird.

ich fände es aber sinnvoll einfach ehrlich zu sein und ihr zu sagen, dass die chemie zwischen euch nicht so wirklich passt und du nicht so viel zeit mit ihr verbringen willst.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Yksrog
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18

Beitrag Di., 03.06.2008, 21:08

also, es gibt da zwei ganz tolle lösungen:

1. du ignorierst sie, bis sie aufgibt, kontakt herzustellen zu versuchen.

2. du sagst ihr einfach, dass du keinen kontakt willst.
kannst dir ja tausend ausreden einfallen lassen.
vielleicht, weil dein bruder sie nicht mag und er dir die wahl gestellt hat, ob du ihn oder sie verlierst, und naja, leider ist er ja dein bruder und deswegen...
vielleicht, weil du eine schwere ansteckende krankheit hast...
vielleicht, weil du ins ausland übersiedelst...

ich mein echt, wirst ja wohl selbst kreativ genug sein, dir irgendeinen müll auszudenken?

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 03.06.2008, 21:09

Hallo,

ich musste ein bischen lachen bei BX's Vorschlag:
du könntest sie ja zb von früh bis spät mit deinem (erfundenen) liebeskummer zuschwallen oder sie von dir aus zu langweiligen unternehmungen mitschleifen bis sie mürbe wird.
eine gefährliche Sache sowas: vielleicht gefällt ihr ja sogar noch dein erfundener Liebeskummerschwall und sie hält sich dann auch noch für untenbehrliche Person für dich. Der Schuss könnte nach hinten los gehen.

lg MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Di., 03.06.2008, 21:11

fällt es der person denn nicht auf, dass von dir nichts zurück kommt, dass du SIE niemals fragst, ob sie zeit hat, sie niemals anrufst und die kontaktaufnahme einzig von ihr ausgeht? wie unsensiebel muss man sein,,,,

du könntest z.b. mal sagen:"ja, ich melde mich ja nie..." oder "ich finde, wir sehen uns zu oft und haben uns nichts mehr zu sagen" oder, dass du es anstrengend findest, wenn man die leute, die man schon den ganzen tag bei der arbeit sieht auch noch privat zu treffen.

eine andere methode wäre, von einer anderen situation zu erzählen, in der ein kontakt eingeschlafen ist....
oder tatsächlich könntest du immer schon etwas anderes vorhaben. das ist doch glaubwürdig, du bist eben anderweitig beschäftigt.
auch könntest du beispielsweise nicht mehr sprechen bei einem treffen und sie den alleinunterhalter spielen lassen oder du könntest demonstrativ gähnen, wenn sie etwas sagt.

ich denke, ich selbst würde mich einfach von miraus niemals melden, nicht fragen, ob man etwas zusammen unternimmt und wenn sie mich fragen würde, würde ich keine zeit haben. du musst sie ja auch dabei nicht anlügen, irgendetwas hat man doch immer zu tun...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag