Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin zur Zeit in Therapie und mein Therapeut hat gerade die Verlängerung von Kurzzeit auf Langzeit beantragt. Die Verlängerung wurde durch den Gutachter genehmigt.
Nun werde ich umziehen und hatte auch bereits probatorische Sitzungen bei einer neuen Therapeutin. Ich würde gerne bei ihr weitermachen. Sie würde nun allerdings ungerne das Reststundenkontingent übernehmen, sondern eine neue Therapie beantragen, da sich meine Problematik auch in der Zwischenzeit verändert und verschärft hat. Sie möchte mir damit auch den Druck nehmen, weil jede weitere Verlängerung ja immer schwieriger wird.
Hat jemand Erfahrungen in einer ähnlichen Situation gemacht? Ich soll mal mit meiner Krankenkasse sprechen, aber ich wüsste schon ganz gerne vor dem Telefonat, was möglich ist und was nicht.
Vielen Dank!
Therapiefortsetzung bei Umzug
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 30
- Werbung
Hallo!
Ja, ich habe diese Erfahrung gemacht. Der neue Therapeut hatte einfach einen neuen Antrag gestellt, der auch direkt durchging.
candle
Ja, ich habe diese Erfahrung gemacht. Der neue Therapeut hatte einfach einen neuen Antrag gestellt, der auch direkt durchging.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 30
Danke für deine Antwort, dass stimmt mich etwas zuversichtlicher. Weißt du, ob zuvor auch eine Verlängerung beantragt war oder "nur" eine Kurzzeittherapie neu begonnen wurde?
Also ich war da schon in der Verlängerung und habe das dann dem Therapeuten mitgeteilt. Der hatte mir dann einen Brief für den neuen Therapeuten mitgegeben.StatueOfFreedom hat geschrieben: ↑Mo., 13.03.2017, 22:40 Danke für deine Antwort, dass stimmt mich etwas zuversichtlicher. Weißt du, ob zuvor auch eine Verlängerung beantragt war oder "nur" eine Kurzzeittherapie neu begonnen wurde?
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 34 Antworten
- 4117 Zugriffe
-