Unerklärlicher Traum: Nebenwirkung?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Slav4ik7ak
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Unerklärlicher Traum: Nebenwirkung?

Beitrag Sa., 04.03.2017, 06:15

Ich bekomme seitdem ich Amineurin 100 ( nicht retard ) einnehme einen ungewöhnlichen Traum.

Ich bin Ego Perspektive in meinem Körper in der Umgebung in der ich eingeschlafen bin schaue mich um aber kann mein Körper nicht bewegen Kopfschmerzen schleichen sich ein, ein elektrisches Geräusch was immer lauter wird verstärkt auch die Kopfschmerzen ich fange an zu schweben und Falle ganz langsam zum Boden quäle mich aus dem Traum heraus und wache wieder in meinem Bett auf.

Diesen Traum hatte ich vor ein paar Wochen Schönwald dort bin ich aber zu Boden gefallen und bin wieder aufgehoben worden und es kam sogar ein Gute Nacht. Wie jedes Mal bin ich nach so einem Erlebnis ziemlich wach und habe neue Energie was mir zu denken gibt weil in der Regel nur eine halbe Stunde vergeht.

Kennt jemand etwas ähnliches ? Könnte es vielleicht eine Überdosierung sein ( komisch da ich nach dem ersten Mal die Medikamenteneinnahme kurze Zeit abgebrochen habe bis es wieder kam ), eine depressive Manie vielleicht chronisch depressiv bin ich und ADHS habe ich auch Versuche auch krankhaft Leuten zu helfen bei denen ich denke dass es ihnen nicht gut geht ist auch meistens so.
Oder wegen der einen MDMA Überdosierung die laut dem Typen 240mg enthalten soll ( das war vor 1 Jahr und 4 Monaten, vielleicht auch typisch psychisch oder kann es doch eine weitere Erkrankung im Gehirn sein ?
Mich würde auch interessieren ob es vielleicht schlimmer werden kann wie Epilepsie oder so dazu sollte es lieber nicht kommen.

Meine Ärzte habe ich auch schon gefragt die wissen darüber leider nichts

Was noch anzumerken ist nachdem ich nochmal schlafen gegangen bin habe ich tagelang Gedächtnisverlust Hohe Reizbarkeit schlechten Schlaf Müdigkeit usw.

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Di., 07.03.2017, 21:42

Hi !

Von Psychopharmaka und deren Nebenwirkungen verstehe ich nichts, nur von Traumdeutung ein wenig. Träume vom Fliegen-können oder schweben aus "ganz realen" Situationen heraus sind häufig Ausdruck des Wunsches, eine unliebsame Lebenssituation verlassen zu wollen, an die man sich "gefesselt" fühlt, man aktuell keine reale Möglichkeit der Veränderung sieht. Solche Träume hatte ich über eine gewisse Zeit in meinem Leben, in der ich recht unglücklich war, mich in einer "verfahrenen Lebenssituation" fühlte - sie sind dann später in der Psychotherapie zur Sprache gekommen. Diese wiederholten, fast regelmässigen "Träume vom Fliegen" waren mir eben zu gut erinnerlich gewesen.

Wenn Du Psychopharmaka nehmen mußt, dann mußt Du wohl mit einer recht ernsten psychischen Erkrankung zurecht kommen - soetwas ist immer sehr belastend, kann aber "auf die Schnelle" bekanntlich nicht geändert werden. Häufig sind auch durch die Erkrankung schon vor Aufnahme der Behandlung unangenehme Folgen der Krankheit aufgetreten: Verlust von sozialen Beziehungen, Arbeitslosigkeit oder Schwierigkeiten im Job oder Ausbildung usw.

Das wäre also eine relativ einfache, "normale" Erklärung für diesen Traum - solche Träume sind in solchen Lebenssituationen durchaus nicht ungewöhnlich.

Gruß
Möbius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag