hallo mich beschäftigt zurzeit ab wan missbrauch anfängt?
mir fehlt eine sehr bängstigte sitation ein im alter von 12 jahren ist mir ein wenig beinlich davon zu erzählen.
Also meine mutter hatte einen bekannten als meine mutter damals im krankenhaus war, war ich mit ihm 1 x zuhause bei mir
alleine. ich sass auf dem sofa und er hockte sich zu mir streichelte mich am nacken und am oberschenkel, ich glaube das er eine sehr seltsame bemerkung gemacht hat das das sein freund da mich total hüsch findet und er wollte das ich ihn auch anfasse und ihn küsse... ich sass auf jedenfall total versteinert und er wartete immer noch darauf das ich ihn anfasse und ihn küsse bin dan auf jedefall aufgestanden und habe gesagt ich geh schlafen und das er gehen soll und habe mich in meinem zimmer eingesperrt, mich hatte diese sitation aufjeden fall damals ziemlich verschüchtert. was meint ihr von dieser sitation? weis nicht so recht wie ich das einordnen soll?
ab wan fängt missbrauch an?
- Werbung
Ich würde das so einordnen, wenn ich das jetzt richtig verstanden/ gelesen habe, dass du im Alter von 12 Jahren schon sehr gut deine Grenzen setzen konntest! Das war in der Situation angezeigt und andere Kinder hätten das wohl nicht so hinbekommen. Das Verhalten des Bekannten/Freundes deiner Mutter erscheint mir, wie wohl auch dir heute und auch damals, als absolut unangemessen, unangebracht, wohl auch missbräuchlich bzw. vorallem als Versuch deine Grenzen auszuloten. Und du hast für dich entschieden, dass das zu weit geht. So zumindest ordne ich ein, was du geschrieben hast, wenn ich das richtig verstanden habe.
naja er hat mir sehr viel angst eingejagt wusste nicht wie ich reagieren soll könnte minuten lang nicht reden oder sonst was, hatte auf jeden fall angst vor ihn und wusste damals das das nicht richtig war aber wuste nicht wie ich das einordnen kann was das war, vor allem erst als er wusste das ich alleine war und meine mutter im krankenhaus war, er hat als ich ins zmmer ging noch gesagt ich soll es nicht meiner mama sagen und ich dumme habe das auch gemacht weil ich mich so geschämt habe
Ich kenn mich mit der Problematik nicht so aus, weiß nicht, ob man immer ein konkretes Wort braucht um eine Situation zu beschreiben? Fakt ist doch, du hast deine Grenzen gewahrt. Du hattest das Gefühl von Angst und hast darauf reagiert und zwar damit, dass du gesagt hast, er soll gehen. Und dich eingeschlossen hast. Das ist doch gut.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
es ist auf jeden Fall zu nah, das gehört sich nicht.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
....
Hallo lena ..
Hast Du heute noch Kontakt zu dem Betreffenden (bzw. Deine Mutter)? Und gab es noch weitere Vorfälle?
Lieben Gruß!
Mondin
Hallo lena ..
...es ist wohl nur deshalb kein vollzogener Missbrauch geworden, weil Du nicht mitgespielt hast, was sehr gut so war/ist. Das was Du beschreibst ist definitiv ein missbräuchlicher, übergriffiger Annäherungsversuch.sitation ein im alter von 12 jahren [...] ich sass auf dem sofa und er hockte sich zu mir streichelte mich am nacken und am oberschenkel, ich glaube das er eine sehr seltsame bemerkung gemacht hat das das sein freund da mich total hüsch findet und er wollte das ich ihn auch anfasse und ihn küsse... ich sass auf jedenfall total versteinert und er wartete immer noch darauf das ich ihn anfasse und ihn küsse
Hast Du heute noch Kontakt zu dem Betreffenden (bzw. Deine Mutter)? Und gab es noch weitere Vorfälle?
Lieben Gruß!
Mondin
Ich denke auch, daß es ein versuchter Mißbrauch war, da es sich um einen Bekannten und nicht um ein Elternteil handelte UND da die Annäherung als Bedrohung empfunden worden war. Ich glaube auch, daß schon Kinder - ohne explizit darüber aufgeklärt worden zu sein - ganz genau unterscheiden können, welche Berührung ihnen komisch vorkommt und mit welcher Intention sie geschehen ist. Ich glaube, daß ein Kind auch mitbekommt, ob sexuelle Motive vorliegen, ohne daß der Berührende das andeuten muß. Allein schon an der Art, wie gestreichelt wird. Streichelt mal jemanden im Nacken, einmal mit und einmal ohne sexuelle Hintergedanken...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1077 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sinarellas
-