Hallo,
derzeit mache ich eine Psychotherapie. Meine Therapeutin meinte zu mir, dass ich ihr auch erzählen kann, wenn ich eine Krise habe. Auf jeden Fall habe ich ihr mal erzählt von Problemen, die ich mit meiner Mutter habe.
Die Therapeutin meinte daraufhin, dass ich doch mit meiner Mutter zusammen in eine tolle Kunstausstellung gehen könnte (Die Therapeutin weiß, dass ich Kunst & Malerei liebe). Irgendwie fand ich die Reaktion der Therapeutin aber eben auch etwas komisch. Was hat denn das Besuchen einer Kunstausstellung mit den Problemen zu tun, die ich mit meiner Mutter habe?
Ich wollte mal fragen, wie ihr das so findet?
Reaktion der Therapeutin?
- Werbung
Hallo!
Ich kann dir nicht sagen was der Hinweis deiner Therapeutin aussagen sollte, denn ich kenne den Gesprächsverlauf ja nicht.
Möglicherweise geht es darum eine bessere Beziehung zu deiner Mutter herzustellen und sie mit deinem Interessengebiet vertraut zu machen?
Viele Grüsse!
candle
Ich kann dir nicht sagen was der Hinweis deiner Therapeutin aussagen sollte, denn ich kenne den Gesprächsverlauf ja nicht.
Möglicherweise geht es darum eine bessere Beziehung zu deiner Mutter herzustellen und sie mit deinem Interessengebiet vertraut zu machen?
Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs!
Vielleicht war die Idee dahinter, dass ihr (du und deine Mutter) euch auch mal auf einer anderen Ebene begegnet, dass ihr aneinander Seiten entdeckt, die ihr (noch) nicht kennt. Wenn man etwas Schönes miteinander erlebt und geteilt hat, hat man vielleicht auch andere Möglichkeiten, um Konflikte miteinander zu bewältigen----
Warum fragst du deine Therapeutin nicht, was ihre Absicht war, bzw. erzählst ihr, dass du dich über ihren Vorschlag gewundert hast? Dann erfährst du aus erster Hand, was sie sich dabei gedacht hat...
Warum fragst du deine Therapeutin nicht, was ihre Absicht war, bzw. erzählst ihr, dass du dich über ihren Vorschlag gewundert hast? Dann erfährst du aus erster Hand, was sie sich dabei gedacht hat...
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2031 Zugriffe
-