Bekanntschaft persönlich kennen lernen ja oder nein
Bekanntschaft persönlich kennen lernen ja oder nein
Hallo an Alle
Ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin oder nicht, wenn dann bitte verschieben.
Es geht darum ich habe vor über 2 Jahren einen Mann in einem Forum so ähnlich wie diesem kennen gelernt. Man kann sagen es hat sich eine Forumsfreundschaft daraus entwickelt.
Es ist so, da ich jetzt nicht unbedingt der kontaktfreudigste Mensch bin deshalb sind Foren ja schon ein hilfreiches Mittel um in Kontakt mit anderen zu treten.
In der Regel bin ich auch recht aktiv und gut dabei nur auf die Dauer bringt mich das nicht weiter. Ich würde gerne außerhalb des Forums auch mal real gerne kontakte Knüpfen oder Menschen kennen lernen was für mich nicht immer ganz einfach ist.
Wir sind uns schon symphatisch und mögen unsere gegenseitige Art oder lachen und scherzen viel.
Es kam schon mal so etwas wie "dich würde ich gerne mal persönlich kennen lernen"
Nur so einfach ist das auch wiederum nicht denn da liegen mehr als 1000 Km zwischen uns wo man nicht so einfach mal sagen kann ich komme mal eben vorbei So ein bisschen würde ich schon gerne wissen was für eine Person sich im realen Leben hintern dem Forenkontakt versteckt
Da ich endlich dieses Jahr mal wieder in Urlaub fahren möchte, könnte ich mir dieses gut vorstellen damit zu verbinden, so auf einen kleinen Kennlernkaffee mehr nicht.
So nun kommen aber meine Sorgen oder Probleme worüber ich mir deswegen eigentlich einen Kopf mache.
Ich komme mir mit meinem Vorhaben ein wenig blöd vor, wie würdet ihr das sehen.
1. Ich kann doch nicht einfach mal mit einem Mann Kaffeetrinken gehen der Ehefrau und Familie hat
Ich sage gleich es stehen keine Absichten von beiden Seiten aus dahinter, aber trotzdem komme ich mir etwas blöd vor .
2. Würde er seine Frau mitbringen, die kenne ich ja überhaupt nicht, hätte ich angst es kommt gar kein richtiges Gespräch zustande und das die noch denkt ich will was von ihrem Mann was ich ja gar nicht will.
3. Hinzu kommt das ich über haupt keine großen Erfahrungen im Smaltalk im persönlichen Gespräch mit Männern hab, gar kein Gesprächsstoff habe und alles ganz schnell im Sande verläuft.
Obwohl ich gerne ein Treffen möchte bin ich mir total unsicher die Durchführung auszuführen.
Habt ihr ein Tipp für mich was ich machen oder vorgehen soll oder lieber das Ganze einfach lassen
LG Sonnentau
Entschuldigung für den langen Text, wenn noch Fragen sind dann nur zu!
Ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin oder nicht, wenn dann bitte verschieben.
Es geht darum ich habe vor über 2 Jahren einen Mann in einem Forum so ähnlich wie diesem kennen gelernt. Man kann sagen es hat sich eine Forumsfreundschaft daraus entwickelt.
Es ist so, da ich jetzt nicht unbedingt der kontaktfreudigste Mensch bin deshalb sind Foren ja schon ein hilfreiches Mittel um in Kontakt mit anderen zu treten.
In der Regel bin ich auch recht aktiv und gut dabei nur auf die Dauer bringt mich das nicht weiter. Ich würde gerne außerhalb des Forums auch mal real gerne kontakte Knüpfen oder Menschen kennen lernen was für mich nicht immer ganz einfach ist.
Wir sind uns schon symphatisch und mögen unsere gegenseitige Art oder lachen und scherzen viel.
Es kam schon mal so etwas wie "dich würde ich gerne mal persönlich kennen lernen"
Nur so einfach ist das auch wiederum nicht denn da liegen mehr als 1000 Km zwischen uns wo man nicht so einfach mal sagen kann ich komme mal eben vorbei So ein bisschen würde ich schon gerne wissen was für eine Person sich im realen Leben hintern dem Forenkontakt versteckt
Da ich endlich dieses Jahr mal wieder in Urlaub fahren möchte, könnte ich mir dieses gut vorstellen damit zu verbinden, so auf einen kleinen Kennlernkaffee mehr nicht.
So nun kommen aber meine Sorgen oder Probleme worüber ich mir deswegen eigentlich einen Kopf mache.
Ich komme mir mit meinem Vorhaben ein wenig blöd vor, wie würdet ihr das sehen.
1. Ich kann doch nicht einfach mal mit einem Mann Kaffeetrinken gehen der Ehefrau und Familie hat
Ich sage gleich es stehen keine Absichten von beiden Seiten aus dahinter, aber trotzdem komme ich mir etwas blöd vor .
2. Würde er seine Frau mitbringen, die kenne ich ja überhaupt nicht, hätte ich angst es kommt gar kein richtiges Gespräch zustande und das die noch denkt ich will was von ihrem Mann was ich ja gar nicht will.
3. Hinzu kommt das ich über haupt keine großen Erfahrungen im Smaltalk im persönlichen Gespräch mit Männern hab, gar kein Gesprächsstoff habe und alles ganz schnell im Sande verläuft.
Obwohl ich gerne ein Treffen möchte bin ich mir total unsicher die Durchführung auszuführen.
Habt ihr ein Tipp für mich was ich machen oder vorgehen soll oder lieber das Ganze einfach lassen
LG Sonnentau
Entschuldigung für den langen Text, wenn noch Fragen sind dann nur zu!
- Werbung
Also 1000 km zu fahren um einen Mann zu treffen von dem du gar nichts willst, finde ich eigentlich übertrieben.
Unterhalten könnt ihr euch doch auch so wie jetzt, wozu dafür hinfahren?
Ich hab meine jetzige Frau im Internet kennen gelernt und wir haben mit Unterbrechungen mehrere Jahre geschrieben, getroffen haben wir uns erst als sich meine Lebensumstände geändert hatten und wir beide auch für eventuell mehr offen waren.
Wir hatten Glück, waren beide in Natura genau so wie wir uns im Net gegeben haben und es hat dann auch perfekt gepasst. Aber das ist glaube ich eher die Ausnahme.
Was würde es dir bringen hinzufahren ?
Ist er nicht so wie du glaubst, bist du enttäuscht, ist er genau so wie du glaubst,ist er immer noch verheiratet und du kannst wieder heimfahren, aber mit welchem Gefühl?
Unterhalten könnt ihr euch doch auch so wie jetzt, wozu dafür hinfahren?
Ich hab meine jetzige Frau im Internet kennen gelernt und wir haben mit Unterbrechungen mehrere Jahre geschrieben, getroffen haben wir uns erst als sich meine Lebensumstände geändert hatten und wir beide auch für eventuell mehr offen waren.
Wir hatten Glück, waren beide in Natura genau so wie wir uns im Net gegeben haben und es hat dann auch perfekt gepasst. Aber das ist glaube ich eher die Ausnahme.
Was würde es dir bringen hinzufahren ?
Ist er nicht so wie du glaubst, bist du enttäuscht, ist er genau so wie du glaubst,ist er immer noch verheiratet und du kannst wieder heimfahren, aber mit welchem Gefühl?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich denke du hast mich ein wenig falsch verstanden, ich wollte das mit meinem Urlaub verbinden, vielleicht hätte man sich in der Nähe auf einen Kaffee mal persönlich kennen lernen können.
Ich suche keine Beziehung und keine Partnerschafft. Ich suche lediglich ein paar neue Bekannte oder Freunde
Wenn jemand im realen Leben nicht so ist wie ich glaube, brauche ich ihn auch weiterhin nicht als Forenkontakt.
Ein persönlicher Kontakt sagt deutlich mehr aus wie nur das Geschreibe in einem Forum
Ich suche keine Beziehung und keine Partnerschafft. Ich suche lediglich ein paar neue Bekannte oder Freunde
Wenn jemand im realen Leben nicht so ist wie ich glaube, brauche ich ihn auch weiterhin nicht als Forenkontakt.
Ein persönlicher Kontakt sagt deutlich mehr aus wie nur das Geschreibe in einem Forum
Aber du würdest nach diesem Treffen ja wieder nur mit ihm zu Geschreibe im Forum kommen, wozu dann ein Treffen ?
Ein Bekannter oder Freund wird er durch ein Treffen wohl nicht werden, die 1000 km Entfernung bleiben bestehen und ihr werdet wieder nur im Forum oder per Mail kommunizieren.
Wobei ja gar nicht sicher ist ob er sich überhaupt mit dir treffen würde.
Er ist verheiratet......
Ein Bekannter oder Freund wird er durch ein Treffen wohl nicht werden, die 1000 km Entfernung bleiben bestehen und ihr werdet wieder nur im Forum oder per Mail kommunizieren.
Wobei ja gar nicht sicher ist ob er sich überhaupt mit dir treffen würde.
Er ist verheiratet......
- Werbung
Das kann ich widerum gar nicht unterschreiben, da ich jemanden zuerst im realen Leben und später zufällig im Forum kennenlernen durfte. Ein Treffen wäre in unserem Fall katastrophal.Sonnentau hat geschrieben:Ein persönlicher Kontakt sagt deutlich mehr aus wie nur das Geschreibe in einem Forum
Weswegen katastrophalFirstLady hat geschrieben:Das kanm ich widerum gar nicht unterschreiben, da ich jemandem zuerst im realen Leben und später zufällig im Forum kennenlernen durfte. Ein Treffen wäre in userem Fall katastrophal.Sonnentau hat geschrieben:Ein persönlicher Kontakt sagt deutlich mehr aus wie nur das Geschreibe in einem Forum
In dem Fall würde ich mir eher einen Verein suchen oder einen Kurs machen oder in eine Selbsthilfegruppe vor Ort gehen etc. pp. Eben was, wo die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf Leute triffst die zu Dir und Deinen Interessen passen hoch ist.Sonnentau hat geschrieben:Ich würde gerne außerhalb des Forums auch mal real gerne kontakte Knüpfen oder Menschen kennen lernen was für mich nicht immer ganz einfach ist.
1000 Kilometer sind egal wie das Treffen ausfällt 1000 Kilometer und damit 1000 Kilometer Distanz zwischen dem wirklich "realen" Kontakt und Dir.
Wenn Du ihn nur mal aus Neugierde kennenlernen willst, dann würde ich ihn fragen. Aber nicht um darüber die Lücke an "Realkontakten" "gedanklich" aufzufüllen. Denn das dürfte bei der Entfernung nur schwerlich möglich sein.
Habt ihr denn schon mal telefoniert? Da merkt man doch schnell, ob nach anfänglicher Unsicherheit (die es freilich auszuhalten gilt) sowas wie ein Anknüpfungspunkt für den weiteren Austausch sichtbar wird.
LG
lonely
LG
lonely
Nee telefoniert haben wir nicht.
Es mag sich vielleicht komisch anhören, telefonieren würde mir schwerer fallen. Dann lieber gleich ins kalte Wasser springen und den realen Menschen kennen lernen, und evt . den Untergang in kauf nehmen dann hat man es hinter sich.
Es mag sich vielleicht komisch anhören, telefonieren würde mir schwerer fallen. Dann lieber gleich ins kalte Wasser springen und den realen Menschen kennen lernen, und evt . den Untergang in kauf nehmen dann hat man es hinter sich.
Und das obwohl du ja angeblich überhaupt nix von ihm willst?Sonnentau hat geschrieben:Dann lieber gleich ins kalte Wasser springen und den realen Menschen kennen lernen, und evt . den Untergang in kauf nehmen dann hat man es hinter sich.
Dein Augenrollen kannst du dir sparen.Nico hat geschrieben:Und das obwohl du ja angeblich überhaupt nix von ihm willst?Sonnentau hat geschrieben:Dann lieber gleich ins kalte Wasser springen und den realen Menschen kennen lernen, und evt . den Untergang in kauf nehmen dann hat man es hinter sich.
Nein ich will nichts von dem Mann, was auch immer du zu denken meinst.
Typisch Mann kann halt nur in eine Richtung denken immer wieder das Selbe!
Und warum sollst du dann bitte untergehen ?
Du verbindest das Treffen ja angeblich mit einer Urlaubsreise, also ist es ja kein großes Theater wenn er sich als Ar.....Loch herausstellt.
Machst halt einfach weiter dort Urlaub wennst eh nix von ihm willst.
Warum also Untergang ?
Du verbindest das Treffen ja angeblich mit einer Urlaubsreise, also ist es ja kein großes Theater wenn er sich als Ar.....Loch herausstellt.
Machst halt einfach weiter dort Urlaub wennst eh nix von ihm willst.
Warum also Untergang ?
Ich würde es davon abhängig machen, ob mich der Landstrich ehrlich/ wirklich reizt, wo dieser Mensch lebt. Wäre das so und ich wollte da eh schon immer hin, spricht ja nichts dagegen sich mal zu treffen. Ist das nicht so, versau ich mir doch meinen Urlaub nicht indem ich (wegen eines mir unbekannten Menschen) irgendwohin fahre, wo ich gar nicht hin will...
Aber dein soziales Defizit wirst du mit einem Menschen, der 1000 km weg wohnt, nicht auffüllen können.
Aber dein soziales Defizit wirst du mit einem Menschen, der 1000 km weg wohnt, nicht auffüllen können.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag