in Youtuber verschossen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Sonnenkind09
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42

in Youtuber verschossen

Beitrag Mo., 09.01.2017, 17:11

Hallo an alle.

Ich wusste nicht recht in welchen Bereich in meinen Thread setzen sollte, denke aber der hier kommt meinem Problem am nächsten.
Kurz zu mir, ich bin lange verheiratet und wir haben 2 Kinder. Unsere Ehe bezeichne ich als sehr eng und meinen Mann als meinen besten Freund. Lust und Leidenschaft sind nicht mehr so präsent wie zu Anfang und ohne Kinder, aber ich würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten weil ich weiss er ist für mich der Beste und Passendste. Momenten mache ich eine berufliche Pause weil ich mich um unsere Kinder (7 und 12) kümmern möchte. Soviel zu mir erstmal.

Nun zu meinem Problem. Ich habe mich in einen Youtuber verguckt. Er ist sehr jung, ich könnte seine Mutter sein. Aber nicht mehr so jung als dass ich ihn nicht als Mann ansehen würde. Er bloggt immer mit seinem Zwillingsbruder und der Grund war zu Anfang dass ich bei jedem Beitrag die die Beiden machen einfach nur lachen muss, gute Laune bekomme, schmunzele usw. Kurz, einfach glücklich bin. Die Beiden strahlen so eine jugendliche Lebensfreude und Freundlichkeit aus, die dermassen ansteckend ist. In der momentanen traurigen Welt ein richtiger Lichtblick.

Leider ist es so dass die ganze Sache bzw. er in meinen Gedanken immer präsenter wird, ich immer öfter youtube schaue (Beiträge oft zum xten Mal und ihn auch bei Twitter abonniert habe). Ich kann nicht genug von ihm und seinem Bruder bekommen. Es irritiert mich wieviel Platz der liebenswerte Kerl in meinem Kopf einnimmt und ich möchte verstehen warum. Zudem macht es mich traurig dass ich ihn nie real kennenlernen kann. Und ich bin mir noch nicht klar darüber ob ich eher mütterliches Interesse an ihm hab oder "erotisches", tippe aber eher auf Letzteres. Auch weil ich fasziniert von seinen wunderschönen Augen und seinem Lächeln, seinem lieben Gesicht bin.

Ich hatte in meiner Kindheit viele negativ prägende Erlebnisse seitens meiner Eltern und Onkel und die kommen jetzt mit zunehmendem Alter immer mehr hoch, ich rede auch viel mit meinen Geschwistern darüber und hab momentan schlimmen Streit mit meinem Bruder der mich sehr beschäftigt. Die Probleme in meiner Ursprungsfamilie sind belastend und ich wünschte mir ich könnte mal richtig weinen darüber, über mich und alles was ich erlebt habe. Leider bin ich so geprägt dass ich mit weinen ein grosses Problem habe (bei mir wohlgemerkt, nicht bei anderen Menschen) und es oft ein Kampf ist und ich Hilfsmittel brauche (Musik o.ä.) damit endlich mal ein paar kleine Tränchen fliessen. Der junge Mann hatte in einem Video mal richtig geweint und das hat mich so berührt, auch, dass er keine Scham hat seine Tränen öffentlich zu machen und bei den Gedanken daran konnte ich vor ein paar Tagen endlich mal ein ganz bisschen über meine Kindheit weinen. Auch dieses für mich erstaunliche Erlebnis trägt zu der Anziehung bei, die ich für den jungen Mann empfinde.

Kann mir jemand helfen das Durcheinander in meinem Kopf und Herz ein bisschen zu ordnen?

Vielen Danke und seid lieb gegrüsst
Sonnenkind

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 09.01.2017, 18:57

Nun eigentlich ist das doch nicht schlimm, oder leidest du darunter?
Ich meine, es ist doch nicht schlimm, dass dieser Typ ein bisschen Lebensfreude in dein Leben bringt. Dafür macht er die Videos ja wahrscheinlich.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 09.01.2017, 22:42

Ich sehe an dieser Schwärmerei auch nichts schlimmes, Sonnenkind09. Vergiß aber nicht, dass Du für ein konstruiertes "Image" schwärmst. Den Menschen, wie er "wirklich ist", kennst Du ja nicht.

Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.01.2017, 10:52

Sich in einen Youtuber zu verknallen, ist das normalste von der Welt. Solange du nicht darunter leidest, ist doch alles wunderbar. Allerdings sprichst du fast nebenbei andere Probleme an. Kann es sein, dass diese dir wichtiger sind und sie der eigentliche Grund sind, dass du hier schreibst?

Werbung

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 10.01.2017, 11:04

Sunna hat geschrieben:Sich in einen Youtuber zu verknallen, ist das normalste von der Welt. Solange du nicht darunter leidest, ist doch alles wunderbar.
Wunderbar! Ist sicherlich sehr befriedigend auf Dauer so eine einseitige Zuneigung.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.01.2017, 11:11

Vincent hat geschrieben:
Sunna hat geschrieben:Sich in einen Youtuber zu verknallen, ist das normalste von der Welt. Solange du nicht darunter leidest, ist doch alles wunderbar.
Wunderbar! Ist sicherlich sehr befriedigend auf Dauer so eine einseitige Zuneigung.
Solange man nicht darunter leidet, kann so eine Schwärmerei herrlich sein und ist erst einmal nicht bedenklich. Die Tatsache, zu viel Zeit mit den Videos zu verbringen, kann bedenklich sein. Ob es das schon ist, lässt sich nicht aus dem Beitrag herauslesen. Sehr wohl kann ich aber herauslesen, wozu diese Weltflucht dient, so dass ich vermute, dass da eher das Problem liegt. Das muss Sonnenkind90 aber auch so sehen, weil ich ihr nichts aufschwatzen möchte. Wenn ihr Problem vorrangig die "Youtube-Liebe" ist, dann weiß ich nicht viel dazu zu sagen.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 10.01.2017, 12:30

einerseits würde ich das gefühl auch genießen
Andererseits würde ich die gelegenheit nutzen und in mich gehen, um herauszufinden:
was genau bewirkt denn meine Verliebtheit?
es wird ja nicht darum gehen, dass du das gefühl genießt, als frau wahrgenommen und begehrt zu werden.
wofür genau steht dieser junge mann für dich (ohne dass du ihn persönlich kennst, nur sein Image, das er sich gibt), und kannst du dieses gefühl (z.B. der leichtigkeit) auch anders in deinem alltag finden? dir selbst beschaffen?
umgekehrt gesagt: vll kann dir dieser ahnungslose mann aufzeigen, wo in deinem alltag du gerade sanfte defizite verspürst.
die aufzuspüren und irgendwelche verborgenen sehnsüchte zu erkennen und womöglich an deren erfüllung zu arbeiten, ruhig auch mit deinem mann zusammen, wäre doch ein toller und hilfreicher nebeneffekt deiner schwärmerei

lorax
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 10.01.2017, 16:08

Liebes Sonnenkind,

nun musste ich mich hier anmelden, um dir antworten zu können.

Ich habe eine komplett andere Meinung als meine Vorredner.

Mal kurz gegoogelt habe ich festgestellt, dass es ein Zwillingspaaar gibt, die sind aber 17 Jahre alt. Vorausgesetzt um diese geht es, finde ich deine Schwärmerei definitiv nicht in Ordnung! Um sich bei sexuellen Handlungen strafbar zu machen, bedarf es in diesem Alter zwar noch anderer Aspekte, aber moralisch vertretbar empfinde ich deine Gedanken und Sehnsüchte dennoch nicht.

Ich würde mich auf die Suche nach dem Grund machen, weshalb ich als 40jährige gestandene, verheiratete Frau auf einmal Begehren für ein Kind hege.
Ich würde mit meinem Mann über diese Sache sprechen.
Ich würde seine Seiten blockieren.
Mich selbst kontrollieren.
Und mir psychologische Unterstützung holen.

Verstehe mich nicht falsch, aber selbst in meinem Alter fände ich es schon bedenklich, würde ich auf ´noch so kleine Jungs stehen. Schon allein das Machtverhältnis spricht dagegen.

Viele Grüße

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 10.01.2017, 16:22

Hui da wird aber wieder scharf geschossen
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 10.01.2017, 16:36

Wow, eine selbsternannte Moralinquisitorin und Chefanklägerin aus den Tiefen des Internets
Die dürfen ja nie fehlen.
Ich würde mit meinem Mann über diese Sache sprechen.
Ich würde seine Seiten blockieren.
Mich selbst kontrollieren.
Und mir psychologische Unterstützung holen.
... und mich gleich selbsteinweisen lassen.
...Und auf meine Kastraktion bestehen ( kenne jetzt das Gegenstück für Frauen nicht).

..und die Selbstanzeige bei der Polizei nicht zu vergessen. Sowie ein Dauerselbstgeißelungsabo auf dem Beichtstuhl für besonders abartige Sünder.

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 10.01.2017, 16:42

Ich lach mich weg. Und was sollen die ganzen Typen in der Midlifecrisis machen, die von jungem Gemüse träumen? Auch alle total gestört, oder wie?!

Und ich würde ganz sicher mit meinem Mann, so ich einen hätte, darüber reden. Der muss das wissen. Weil es ja so unglaublich relevant ist.

Edit: @sonnenkind: Ich bin ironisch. Nur damit es keine Missverständnisse gibt.

lorax
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 10.01.2017, 16:53

Kastration gibt es auc bei Frauen. Ansonsten meinst du sicherlich Sterilisation.

Wenn ich "meine Ehe als sehr eng und meinen Mann als besten Freund" bezeichne, dann würde er und meine Beziehung dieses Thema verkraften. Auch ist es meiner Meinung nach normal, sich in einer lang anahltenden Beziehung mal fremdzuverlieben. Dieser Fremdverliebtheit kann man nachgehen, man kann aber auch mit seinem Mann darüber reden, und über die Defizite in der eigenen Beziehung klar werden und an der Beziehung arbeiten.

Ich finde es sehr befremdlich, dass es hier als normal angesehen wird, wenn eine Ü-40 Person sich einer Ü-18 Person zuwendet und sexuelles Interesse für diese hegt. Und ja! Dann würde ICH mir über MICH Gedanken machen, was mich dazu bringt, auf unerfahrene, mir nicht nur in meinen Erfahrungen WEITAUS unterlegene Kinder zu stehen.

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 10.01.2017, 17:03

Tja, dann haben wir hier eben unterschiedliche Meinungen.

Es ist nicht klar, dass in ihrer Beziehung zu ihrem Mann irgendwas fehlt. Sie schreibt, sie ist Hausfrau und Mutter- es soll Frauen geben, denen das im Leben doch nicht reicht. Bei mir war das der erste Impuls beim Lesen, aber ich weiß es natürlich nicht, weil ich die TE nicht persönlich kenne- mir ginge es eben so. Da gleich die Beziehung zum Problem zu erklären, die sie als harmonisch beschreibt, fällt zumindest mir nicht ein. Und wenn ich ein Problem habe, muss ich das nicht meinem Partner überstulpen, außer es stellt sich heraus, dass ich tatsächlich in der Beziehung unzufrieden bin. Das kann ich aber auch erstmal alleine herausfinden. Zumal ich dann nicht thematisieren muss, welche Verknalltheit mich zu dieser Erkenntnis geführt hat. Das geht ihn doch gar nichts an. Auch in einer intakten Beziehung hat man Geheimnisse.

Dann moralisierst du sehr stark. Sie hat ja nicht vor den armen Jungen zu überfallen. Sie scheint nicht mal zu wissen, wie alt er ist. (Du auch nicht, du spekulierst nur, um wen es geht...) Er gibt ihr etwas, etwas, dass ihr momentan fehlt. Daran ist nichts verwerflich. Damit kann sie weiter arbeiten, vielleicht einfach alleine, weil es sie im Leben nicht einschränkt, vielleicht mit einem Therapeuten, wenn es sie doch einschränken sollte.

Also ehrlich...

Sunna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 10.01.2017, 17:42

Selbst wenn es moralisch verwerflich wäre, sollten die Beiträge so formuliert sein, dass sie eine Hilfestellung sind. Vorwürfe und Schuldzuweisungen sind schnell ausgesprochen, richten aber mehr Schaden an, als dass sie nützen.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 10.01.2017, 18:21

Sunna hat geschrieben:Sehr wohl kann ich aber herauslesen, wozu diese Weltflucht dient, so dass ich vermute, dass da eher das Problem liegt.
Vielleicht vermutest du ja im Kern ähnliches wie lorax, die das Problem zwar ziemlich scharf auf den Punkt gebracht hat, dies aber als Einzige bisher mal klar benennt. (Das, woran ich auch dachte.)

Ich dachte übrigens darüberhinaus, dass Sonnenkind auf diesem Wege ihre un(aus)gelebten Gefühle aus ihrer Jugend (und möglicherweise bis heute) durch die vermeintliche Lebendigkeit dieser beiden Zwillinge gespiegelt bekommt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag