Hallo liebe Gemeinde,
ich weiss nicht, ob es wichtig ist mich hier Konkret vorzustellen, aber ich tu es einfach mal. Mein Name ist Tobi, bin 26 Jahre alt.
Bei mir wurde vor einigen Jahren eine Dependente PS festgestellt und auch "Semierfolgreich" therapiert.
Ich habe ein großes Talent dafür, mir Partner zu suchen, die selbst an einer PS leiden, da ich immer das Gefühl habe, diese Menschen "Retten" zu wollen. Wobei wir schon beim Thema sind, worum ich euch um eure Meinung und Hilfe bitte:
Ich bin jetzt seit ca 2 Monaten in einer Beziehung mit einer Borderlinerin. Der erste Monat war für mich wie der Himmel auf Erden, jeder der weiss wie sich eine Dependente PS ausdrückt wird verstehen was ich meine. Ich war vollkommen im Fokus von meinem Partner, habe aufmerksamkeit noch und nöcher genossen. Mein Leben war Perfekt. Ich konnte mich voll und ganz der Beziehung hingeben.
Ich habe direkt zu Anfang mit offenen Karten gespielt, habe meiner Partnerin gesagt was in mir vorgeht, habe ihr gesagt das ich Angst davor habe in meine "Alten" verhaltensmuster zurück zu fallen. Sie war anfangs hellauf begeistert. Doch im laufe der Zeit habe ich meine sage ich mal "Therapieziele" verfehlt und wieder extrem klammerhaftes Verhalten an den Tag gelegt. Ich habe von Tag zu Tag mehr Angst entwickelt, dass sie jemand Besseren als mich finden würde, obwohl ich mich Voll und ganz auf die Beziehung fixiere. Ich schätze das liegt aber auch an ihrer Borderline Störung. Ich habe mehrfach versucht mit ihr über dieses Problem zu reden, jedoch sieht sie es jedes mal ans "persönlichen Angriff" wenn ich anfange ihr von meinen Problemen innerhalb unserer Beziehung zu reden. Sie fängt an mich immer weiter auszugrenzen und ich habe Angst, dass sie kurz davor ist die Beziehung beenden zu wollen, allerdings habe ich genau so Angst davor noch einmal meine innerste Gefühlswelt anzusprechen, da ich mir schon sehr gut Ihre Reaktion vorstellen kann.
Im letzten Monat fühle ich mich wie ihr Sklave, einfach nur um Ihr weiterhin zu gefallen, ich kann dieses Verhalten nicht ablegen, da es mit der Angst der Trennung verbunden ist.
Ihre Lebenssituation ist auch nicht die Beste, eine untherapierte Borderlinerin die nicht 100% in der Gesellschaft angekommen ist und mehr Interesse für die digitale Welt zeigt, als für dich Reale. Sie sagt selber oft genug, dass sie in eine Therapie muss. Zusätzlich dazu kommt auch noch der Missbrauch von Drogen/Medikamenten dazu.
Ich bitte euch um eure Hilfe, da ich über die Weinachtsfeiertage nicht die Möglichkeit haben werde viel darüber nachzudenken. Sollten noch Fragen offen sein bin ich auch gern Bereit euch diese zu beantworten. Ich bin am verzweifeln.
Liebe grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest
Dependente PS mit Borderline Partner
- Werbung
Grüß Dich rawenbln und Willkommen im Forum. Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, jedenfalls soweit das möglich ist. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, was Du Dir nun hier erhoffst? Vielleicht magst Du dazu ja einmal konkreter werden?
Lieben Gruß!
Mondin
Lieben Gruß!
Mondin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 112 Antworten
- 14400 Zugriffe