Gemeinsam einschlafen nach dem Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 65

Gemeinsam einschlafen nach dem Sex

Beitrag Di., 27.05.2008, 15:26

Hallo erst Mal! Ich bin neu hier und muss gleich mal eine Frage in den Raum werfen. Für viele klingt sie sicher naiv. Ich bin zwar schon 24 Jahre, aber habe vor einem halben Jahr zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen. Wir kennen uns jetzt ca. 9 Monate. Alles ist soweit prima. Er ist sehr liebevoll wenn wir uns treffen, wir haben Spaß zusammen und auch im Bett und beim Vorspiel geht er sehr lieb auf mich ein.
Was mich massiv stört, vielleicht liegt es auch daran, dass ich unerfahren bin?
Zwar: Nachdem wir miteinander geschlafen haben, ist nix mehr mit Romantik drinnen. Kein kuscheln. Kurz ein zärtlicher kuss, anziehen, mir nochmal durch die Haare wuscheln und dann ist er schon wieder mit was anderem beschäftigt.
Mein Problem: Ich denke direkt, der liebt mich nicht. Freunde von mir meinen das wäre albern.
Gibt es hier eine Mehrzahl von Männern, die behaupten würden, ja ich liebe meine Freundin / Frau und kuschel nach dem Sex auch nicht stundenlang.
Oder gibt es hier Frauen die sagen, he du hast zu viel Liebesromane gelesen, die Realität sind anders aus?
Wäre euch dankbar für Antworten. Gruß Kathi

Benutzeravatar

Sharma
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 81

Beitrag Di., 27.05.2008, 16:19

Hey Fichte.

Ich verstehe ganz genau was du meinst
Du denkst irgendwie das er nur anfangs so zärtlich ist damit er mit dir schlafen kann , das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen .
Wie alt ist denn dein freund?
ah und möchte dir kurz sagen das das sicher nicht immer so ist aber ich glaub bei vielen Männern ist das so.
Es gibt aber auch das genaue Gegenteil.
Ich habe beide arten von Männern kennengelernt.
Aber die meisten waren nachher wirklich einen Moment auch fast nicht ansprechbar also Zigarette drehen oder so .
Kommt er denn nach einer Zeit wieder auf dich zu?
Wenn du sagst mit was anderem beschäftigt.
Weil du schriebst ja du würdest gerne mit deinem freund nach dem sex einschlafen ^,durchaus verständlich.
Wie kann ich mir das denn vorstellen?..Du bleibst liegen und Er steht auf .
Oder?
hmm.
Lg
sharma

pS:
Sprich ihn doch darauf an das dir die Zärtlichkeit fehlt nach dem sex.
Auch wenn ihr nochnicht lange zusammen seit er wird dich sicher verstehen.
Und nein Ich glaube nicht das du zu Romantisch bist!!
Erst nach dem wir alles alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 65

Beitrag Di., 27.05.2008, 18:30

Hallo Sharma,
vielen dank erst Mal für deine schnelle Antwort. Also genau diese Angst hatte ich auch- das er nur lieb zu mir ist um mit mir zu schlafen. Anderseits verbringen wir ja auch schon vorher Zeit miteinander. Wir schlafen ja nicht direkt zusammen. Er fällt also nicht gleich über mich her, wollte ich damit sagen. Er ist 28 und ich bin 24.
Nun ja wie muss man sich das halt vorstellen ; im grunde küsst er mich nochmal kurz, steht zum Beispiel auf zieht sich "etwas" an und schaltet zum Beispiel den Tv-apparat ein, legt sich nochmal kurz neben mich. Wuschelt mir durch die Haare. Nimmt mich aber nicht richtig in den Arm.
Kurz darauf fahr ich meistens nach Hause,weil er müde ist.
Und genau dann, bin ich einerseits glücklich und einerseits total unglücklich, weil ich nicht verstehe, wie es ihm dann wichtiger sein kann zu schlafen, statt noch Zeit mit mir zu verbringen. Ich mein ich gebe zu, häufig ist es schon recht spät, wenn ich losfahre. Ca. 2 Uhr oder so. Aber warum regelt er das nicht mit der Familie das ich mal bei ihm übernachten kann. Ich denk dann der kann mich nicht lieben, wenn er mich nicht bei sich haben will.
Er ist Student und wohnt zur Untermiete bei einer Familie. Er hat nur ein Zimmer dort und muss sich den Rest mit der Familie teilen. Aber die Familie ist super tolerant. Er lebt da schon quasi als 2. Sohn. Die Frau ist meine ich auch die Cousine seiner Mutter oder sowas.
Vielleicht sind meine Sorgen unbegründet, aber ich habe halt keine Vergleichsmöglichkeiten, und viele meiner Freundinnen leben schon mit ihren Freunden zusammen...

Benutzeravatar

Sharma
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 81

Beitrag Di., 27.05.2008, 18:57

Ciaoo Fichte

Ach soo du fährst danach nachhause,Ich dachte eben ihr würdet beieinander schlafen. Deshalb kam es mir auch etwas seltsam vor.

Das finde ich ja echt seltsam bis 2 uhr darfst du bleiben dann musst du einsam nachhause aber übernachten bei ihm geht nicht.
Sorry wenn der Mann 28 ist finde ich das etwas armselig von ihm das er sich nicht mehr dafür einsetzt.
weil wenn er weiss das er dein erster ist sollte er wissen wie wichtig das ist.
Also ich (lesbe) würde meine freundin nie nach dem Sex um 2 uhr nachhause schicken.

Ich hoffe du bist nicht an einen falschen geraten.
Sonst rede mal mit seiner gastmutter , vielleicht sieht sie das ganz anders?

Hast du denn keine eigene Wohnung?..also bei dir kann er nicht schlafen?
Seht ihr euch denn nur paar stunden und dann kommts immer zum sex?

Sorry die vielen fragen aber ich muss mir ein bild machen.
Aproppos Romantik.
Es kann für eine frau auch sehr Schön sein zu sehen wie geschaffen nach dem sex der mann ist.

Ist auch eine art Kompliment.
Aber was du sonst noch schreibst find ich eher seltsam .

Glg
-Sharma-
Erst nach dem wir alles alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Di., 27.05.2008, 19:44

finde ich auch etwas komisch. hat seine gastfamilie denn kinder (ab der pubertät) und dürfen deren partner bei ihnen übernachten?
ob du nun bis 2 bleibst oder bis zum nächsten morgen kommt doch auf´s selbe raus. vielleicht will er nicht mit dir und der familie zusammen am frühstückstisch sitzen?
mir kommt es ein bißchen so vor, als wäre dieses "sich etwas anziehen" oder "den tv-apparat anschalten" sowas wie ein rausschmeißprogramm. erinnert mich an die pubs in england, die um 23h schließen mussten. pünktlich um 22.40h wurden im winter die fenster aufgerissen um kalte luft einzuschleusen und dem gemütlichen beisammensein ein ende zu bereiten.
ein bißchen wundert mich auch, dass du überhaupt daran denkst, dass er dich nur zum sex bringen wollte. sowas spürt man, denke ich.
verreist doch mal ein paar tage zusammen, um mehr zeit miteinander am stück zu verbringen.
und die frage mit deiner wohnung habe ich mir auch gestellt. könnt ihr da denn nicht hin?

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 28.05.2008, 10:08

Also um das mal aufzuklären, das mit der Müdikeit ist einfach so, die produktion des Spermas, ist eine hohe körperliche anstrengung :-/ ...mir passiert das recht häufig. Man will wachbleiben, kann aber nicht. Weil man einfach einschläft.

Obwohl ich auch sagen muss, kuscheln danach ..hmm hab ich gar kein Bedürfniss für, ich tu´s weil ich weiß das IHR das wichtig ist, aber brauchen, tu ich sowas nicht.
Am besten einfach ruhig liegen, die Hitze ein wenig ausdünsten lassen, (da stört es mich zb eher umarmt zu werden) ..und entspannen. Oder einschlafen.
Nur das man das versteht, das ist ja nicht böse gemeint. Aber für mich persönlich ist das der schönere Abschluss vom Sex.
Das mit dem Fernseher muss nicht sein, geb ich zu das ist dann auf einen Schlag sehr unpersönlich ...finde ich auch nicht ok. Aber zb Musik oder so laufen lassen, und dann der Müdkeit nachgeben dürfen. Ist einfach herrlich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 65

Beitrag Mi., 28.05.2008, 12:39

Hallo. Danke das ihr alle direkt auf meine naiven Fragen eingeht. Ich habe zwei der Beiträge schon gestern Abend gelesen und war dann ziemlich fertig. Also deinen Sharma und den folgenden. Hab es dann nicht mehr ausgehalten und bin zu ihm gefahren. Und habe ihn drauf angesprochen. Hab ihm gesagt das ich es absolut nicht verstehen kann, warum er nach dem Sex kein Bedürfnis mehr hat mit mir zu kuscheln und gleich den Tv-apparat einschaltet. Die Antwort viel dann ähnlich aus, wie die von: Mhhkay. - worüber ich sehr froh bin, denn sonst hätte ich ihm sicher immer noch nicht geglaubt.
Er verstand meine Bedenken nicht, wirkte ehr verwundert. Und als ich sagte das ich mir ausgenutzt vorkomme meinte er eben: du rennst gleich zum Wc (den Aspekt hatte ich vergessen ) in der Zwischenzeit schalt ich Tv ein und chille ein wenig. Ja und wenn ich unbedingt noch kuscheln wollte dann hätte ich ihm das sagen müssen. Also im Grunde sagte er, er kann es mir zu Liebe dem nächst machen, eben das was Mhhkay sagte er bräuchte es aber nicht. Ich finde das halt nach wie vor komisch. Sind Frauen und Männer da so unterschiedlich???
Und das mit dem übernachten will er auch regeln. Eine gemeinsame Übernachtung bei mir ist sehr schlecht. Ich wohne in einer WG und eine meiner Mitbewohnerinnen ist seine Ex. Sie trägt es mir jetzt seit 9 Monaten nach. Sobald ich eine andere Wg gefunden habe, werde ich umziehen.

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 28.05.2008, 12:56

Dann bin ich froh das noch geschrieben zu habe, zu deiner Frage ob sich Männer und Frauen so sehr unterscheiden. JA!
Nicht nur in den Bedürfnissen, auch in der Verständigung. Also wir benutzen zwar die gleiche Spache, aber verstehen manche Dinge auf unterschiedliche weiße.
Wenn du mehr wissen willst, gibts da gute Bücher.

Männer sind anders, Frauen auch....

oder

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.

Beides sehr gute Bücher, die genau diese Thema behandeln.

MfG Mhhkay

PS. Am besten mit deinem Freund, zusammen lesen. Bzw kannst du ihm ja immer mal wieder zwichendrin fragen, wie es bei ihm ist.

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 28.05.2008, 13:13

Mhhkay hat geschrieben:
Obwohl ich auch sagen muss, kuscheln danach ..hmm hab ich gar kein Bedürfniss für, ich tu´s weil ich weiß das IHR das wichtig ist, aber brauchen, tu ich sowas nicht.
Hm, ich bin auch ein Mann, aber mir ist das Kuscheln danach sehr wichtig und ich finde es ziemlich unverständlich, wenn man da gleich aufspringt... Es gibt doch nichts schöneres als sich dann gemeinsam aneinander zu kuscheln, sich zu streicheln, vielleicht ein wenig zu dösen, die gegenseitige Wärme spüren, usw. Eigentlich für mich der schönste Part des Sex. Sozusagen Après-Sex...

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mi., 28.05.2008, 13:38

kennt jemand auch frauen, die danach lieber auf ihrer bettseite ohne körperkontakt einschlafen?
ich denke bei männern gibt es beide verhaltensweisen (luftikus-artige und mykhn-oder-so-ähnlich-artige). aber ich denke auch, dass das nicht irgendwie in eine bestimmte richtung zu bewerten ist. beide verhaltensweisen sind es nicht.
sind nicht-apres-sex-kuschler diejenigen, die auch nicht so gerne auf der strasse arm-in-arm rumlaufen und im kino lieber nicht-umarmt neben ihrer freundin sitzen (ich weiß es nicht)?
Zuletzt geändert von Georgine am Mi., 28.05.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Sparkle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 28.05.2008, 13:47

Für mich ist Nachspiel fast genauso wichtig wie Vorspiel, da kann ich die Threaderstellerin gut verstehen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, danach zum Alltag überzugehen, so wie andere danach eine rauchen gehen - nur irgendwie widerstrebt es mir, wenn man doch eh grad so schön kuschelt. Bei einem Quickie ist das natürlich was anderes =)

Georgine: Ich hatte mal so eine und das war beinah schockierend für mich, danach nicht kuscheln zu können. Es war aber wohl ihre Art, denn sonst war sie gar nicht lieblos und auch auf der Straße lief sie am liebsten händchenhaltend. Da scheint es wohl einfach unterschiedliche Typen zu geben.

Benutzeravatar

zement
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 28.05.2008, 19:34

Sex wird mit der Zeit nicht besser. Sondern schlechter. Das jetzt ist also bereits das Maximum. Mehr ist nicht. Und wird auch kaum sein. Du schreibst, du bist einerseits glücklich diesbezüglich, andererseits unglücklich. Und ich schreibe: das ist geschwindelt. Du bist unglücklich und nur unglücklich. Dass du glücklich bist, versuchst du dir einzureden. Dieser Teil ist gelogen. Denn du ahnst: das ist nix. Und das wird nix. Wenn ich eine Frau kriege, als Beispiel (alle 867 Schaltjahre im Durchschnitt), nasche ich 5 bis 8 Stunden, vorher, während, danach, wieder vorher, wieder während, wieder danach, und so fort. Nähe hört bei mir dann auf, wenn die Frau aus dem Bett flieht. Etwas anderes kenne ich nicht (als fliehende Frauen). Ein anderes Sex-"Ende" kann ich mir nicht vorstellen. (Warum sollte man freiwillig aus dem maximalen Lebenszustand, dem Paradies scheiden?) - Dein Student ist im übrigen zu beneiden. Durchweg. Er kriegt kostenlos, wofür ich tief in die Tasche greife. So, und genau so würde ich deine "Beziehung" taxieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 65

Beitrag Mi., 28.05.2008, 20:24

Hallo Alle, hallo Zement,
du scheinst genau so hart zu urteilen, wie dein Name klingt. Ich muss sagen ich fühle mich ziemlich beleidigt von dir. So als wäre ich eine die Mal schnell zu haben ist.
Ich kann auch nicht sagen das meine Beziehung zu meinem Freund nicht durch viele liebevolle Momente gekennzeichnet ist. Wir gehen zusammen aus, wir kochen zu sammen, gehen ins Kino und wir schlafen natürlich auch miteinander.
Ich finde den Vergleich mit einer einer Prostituierten zu der man geht, tief in die Tasche greift, daher etwas hart und unpassend. Wir springen ja auch nicht gleich miteinander ins Bett wenn wir uns sehen.
Und es ist wie es ist.
Ich bin sehr glücklich. Ich habe eben nur das kuscheln und einschlafen nach dem Sex vermisst und mich gefragt, ob es vielleicht Männer gibt, die genauso empfinden wie scheinbar mein Partner. Und die bestätigung habe ich bekommen. Vielen dank M.kay
Ich bin dir (Zement) ja sehr dankbar das du versucht hast mir ein Feedback zu meiner Situation zu geben, aber das hat mir in deinem Fall nicht weitergeholfen, weil ich mich nicht mit der Schilderung deiner Situation, indentifizieren konnte. Gruß

Benutzeravatar

Sharma
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 28.05.2008, 23:44

Hey süsse..nimm den Zement nicht so ernst.

Jeder der bisschen was im Grips und im Herzen hat verstehen dich sicher!.
du beschreibst nun deine Beziehung zu deinem Freund sehr liebevoll..und auch deine
Situation ist nicht gerade leicht ( Ex-Freundin wohnt bei dir usw)..
Das ist sicher nicht ganz einfach.
Ich habe das gefühl das Wir und eventuell gerade zement gemeint haben ist das er dir nicht gut tut ..Weil hier dir sicher niemand was schlechtes will
verstehst du?
Doch wenn das anders ist umsobesser..sprich dich aus.
Mit uns hier mit deinem Parnter..Ich denke er ist dir sehr viel näher als du dir gestattest.
so wie ich las wie sehr er auf dich einging.

lass es fliessen der rest wird sich zeigen.
Wünsche euch beiden alles glück der Welt das ihr ein weg findet um eventuell
eine gemeinsame wohnung zu beziehen ..Ich denke das wäre nicht schlecht.
Hättet mehr privatraum und auch mehr zeit für kommunikation.
Ich mein er ist 30 bald..und muss mit seiner gastfamilie ausmachen das seine Freundin bei ihm schlafen darf..??
is ja wohl nicht sein ernst..hallooo ich finde das selbstverständlich oder soll er nur weil er da lebt im zölibat leben..mit ich sags nochmal fast geschlagenen 30 jahren.
Fichte!!!
Tu dir das nicht an.
Ich weiss er ist dein erster aber genau dann kann man voll an der Nase rumgeführt werden.
Ich kann mir auch irgendwie kein klares Bild machen.
Das jedenfalls was auf mich wirkt lässt mich genauso aufhorchen wie dich und ich würde mir den Typen genau ansehen!
Erst nach dem wir alles alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.

Benutzeravatar

spacenaut
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 16

Beitrag Do., 29.05.2008, 19:07

weiter oben schreibt jemand dass die samenprod. anstrengend wär und daher nach dem sex müdigkeit ensteht.
also ich bleibe gerne nach dem sex noch bei meiner partnerin liegen, vieleicht nicht mehr ganz so eng wie vor dem sex, weil ich danach doch ziemlich verschwitzt bin, eine eventuelle müdigkeit entsteht bei mir aber eher durch die körperliche anstrengung bei intensivem sex.
nur durch ejakulieren bin ich bislang noch nicht wirklich müde geworden.
im gegenteil, ich fühle mich zwar entspannt aber irgendwie auch wacher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag