Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig
Ich fange einfach mal direkt an:
Ich habe in total unterschiedlichen Situationen zb. Familienbesuche, Feiern etc. Ganz willkürlich aufeinmal ein Ekel-scham Gefühl. Das bleibt unterschiedlich lang und geht dann wieder. In den Momenten fühle ich mich total schlecht und angeekelt. Ich kann dieses Gefühl nicht richtig zuordnen. Hinzu kommt, dass ich Probleme mit meinem sexualleben habe. Meine Beziehung zu meinem freund ist super. Ich habe aber nur sehr selten Sex, weil ich danach dieses Gefühl habe oder es mir weh tut. Mit meinem Partner hat das aber nicht szu tun. Aufgrund einer Hausarbeit in der uni habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt. Dabei sind mir viele parallelen aufgefallen. Ich war als Kind sexuell auffällig (meiner Meinung nach). Hab mich im gundschulalter zb. Vor fremden ausgezogen und hatte auch schon sehr früh Interesse an Sex. Nun zu meiner Vermutung. In meiner Familie ist bereits ein Fall von Vergewaltigung gewesen. Im engen Familienkreis. Das kam aber erst sehr spät raus. Ich war als Kind auch sehr oft bei dieser Person. Habe aber außer "auf den Po hauen" oder "beobachten beim schwimmen" keine Erinnerungen an einen möglichen Missbrauch (obwohl das ja auch ein Missbrauch ist oder?). Ich hatte aber gegen diese Person immer eine große Abneigung, fand sie ekelig und wollte nicht mit ihr alleine sein.
Jetzt habe ich Angst das mir etwas passiert ist was ich nicht mehr weiß (vllt weil es in sehr jungen Jahren war) Und wenn es so ist wie soll ich das rausfinden? Ich würde gerne aufarbeiten was vllt war, aber geht das wenn ich nur eine Vermutung habe? Ich bin seit ich klein bin zurückgezogen, ängstlich und habe wenig Selbstwertgefühl. Und mache mir jetzt Gedanken ob das vllt alles eine Ursache hat.. Es wäre vllt noch interessant zu sagen, das meine Geschwister auch z.t sexuelle Probleme haben und ebenfalls auch distanziert sind gegenüber dieser Person . Als Kinder waren wir alle ab und zu da. Auch alleine.
Anzeichen für Missbrauch in Kindheit
- Werbung
-
- Helferlein
- , 26
- Beiträge: 110
Ich denke das wird dir niemand hier im Forum beantworten können. Aber zumindest bei mir war es so dass alles ans Tageslicht gekommen ist im Zuge der Therapie was raus musste , obwohl es so früh war . Am besten du besprichst das in einer guten Therapie, deine Symptome du du beschreibst kenn ich nur allzugut
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
- Beiträge: 2125
Kann dir wirklich keiner hier sagen. Ist dir denk ich auch klar.
Wie relevant ist es denn ob oder ob nicht?
Letztlich bringt dir das Wissen nicht so viel, da egal was ist du die Symptome hast.
Ergo würde ich mich auf das hier und jetzt konzentrieren und schauen, wie du mit den Symptomen umgehst.
Wie relevant ist es denn ob oder ob nicht?
Letztlich bringt dir das Wissen nicht so viel, da egal was ist du die Symptome hast.
Ergo würde ich mich auf das hier und jetzt konzentrieren und schauen, wie du mit den Symptomen umgehst.
..:..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-
- 63 Antworten
- 5128 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von j12345
-
- 587 Antworten
- 13386 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Xanny
-
- 42 Antworten
- 6668 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von styx
-
- 26 Antworten
- 3968 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Einsiedlerin