Was du heute kannst besorgen verschiebe doch auf morgen
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 39
Was du heute kannst besorgen verschiebe doch auf morgen
Liebe Forumsgemeinde,
genau dieses Problem habe ich seit nun ca. 6 Jahren. Anfangs habe ich es nicht weiter beachtet, doch mit der Zeit wird es zum echten Problem.
Ich bin selbständig im Berufsleben und erledige wichtige Aufgaben erst, meist am letzten Tag, wenn sie sein müssen.
Meinen Haushalt - wohne alleine, auch hier schiebe ich die Arbeiten hinaus....entsprechend sieht er auch aus. Mit dem Garten - detto!
Es würde eine OP anstehen, welche zwar nicht zwingend notwendig ist, jedoch mir das Leben in manch Situationen erleichtern würde. Außer, daß ich mich vor der OP selbst fürchte, da sie eine langwierige Rehab-Phase in Anspruch nimmt (rund 2 Jahre), werde ich mich bestimmt nicht freiwillig unters Messer legen - sofern es nicht zwingend notwendig wird - auch, weil es mit meinem Beruf bzgl. Rehab nicht vereinbar ist! Trotzdem geht mein Leben allmählich den Bach runter...
Versuche, alles schnellstmöglich zu erledigen, bringen nichts bzw. wenn dann nur, immer nur kurzfristig.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und möglicherweise einen Tipp, wo ich mir angewöhne, längerfristig alles so rasch wie möglich zu erledigen? Ich weiß nicht mehr weiter...obwohl mir bewußt ist, an was es scheitert. Aber Versuche, es dauerhaft umzusetzen, obwohl ich mich bemühe, scheitern kläglich!
Eine Vermutung könnte sein, daß ich eventuell mit meiner Arbeit - sofern ich es raschest erledige - innerlich nicht zufrieden bin...aber wie behebe ich es?
Gruß,
der Sonnenschein
PS: Psychologen wären bestimmt ein Hilfsmittel, welches für mich jedoch finanziell nicht möglich ist!
genau dieses Problem habe ich seit nun ca. 6 Jahren. Anfangs habe ich es nicht weiter beachtet, doch mit der Zeit wird es zum echten Problem.
Ich bin selbständig im Berufsleben und erledige wichtige Aufgaben erst, meist am letzten Tag, wenn sie sein müssen.