Part I.
ich würde mir gerne etwas von der Seele schreiben und möglichst ein paar Meinungen dazu haben,
Ich sage vorweg bitte nicht auf die Rechtschreibung achten!!!Also kurzgefasst es gin gestern um einen Streit innerhalb der Familie von meiner Freundin,Wir Beide also meine Freundin und ich waren gestern Abend bei Ihrer Mutter zum Essen eingeladen. Wir waren pünktlich und das Essen war bereits Fertig, die Stimmung war alles in Allem sehr gut.Nach einer Stunde des Essens und guter Stimmung stieß der Bruder meiner Freundin dazu, der bei der Mutter lebt..
Zunächst einmal kam er nicht ins Zimmer und begrüßte uns auch nicht was er sonst immer Tat.
Nach einer halben Stunde kam er dann herein Begrüßte uns und ich schüttelte Ihm die Hand, denn wir beide verstehen uns sehr gut waren auch schon zusammen weg unsw. dann ging es Los zwischen Ihm und seiner Schwester (Meiner Freundin) das die sich gegenseitig beleitigten...gut das war bis hierhin immer noch "Spaß", denn das ist "Normal" bei den beiden.. ich habe mir nichts dabei gedacht denn das ist immer so , während dessen lachten auch beide, wie immer. Ich muss dazu sagen in der Vergangenheit war es auch immer wieder so das die beiden aus "Spaß" körperlich aufeinader los gegenagen sind... was ja bis zu einer gewissen Grenze unter Geschwistern Normal ist. An Vorleigendem Abend plätscherten also die Beleidigungen so stück für tück ohne das man sich hätte ewas dabei denken können... dann wollte meine Freundin gehen... ich hingegen wollte gerne noch etwas mit Ihrem Bruder reden... Sie fragte mich wollen wir los? ich so lass uns noch paar Minuten Bleiben... darauf hin war meine Freundin etwas genervt... weil sie müde war und los wollte... und dann fing er (Bruder) an zu ihr zu sagen hör mal auf immer für ihn mitzubestimmen undsw.. sie wurde dann ernsthaft beleidigend gegen ihn und die Stimmung war gegekippt... die beiden schriehen sich an und die beleidigungen flogen nur so durch den Raum, zusammen während des Streites verließen beide den Raum und gingen in richtung Badezimmer... meine Freunin Betrat es... und er hinterher mit lauter stimme sich vor Ihr aufbauend... ich ging in die Küche weil ich garkeien Lust auf diesen Streitkram hatte.... ich hörte das türen genknallt wurden... wie in dieser Familie bei jedem Streit... ich packte schnell meine Sachen und Guckte schnell ins Bad sah meine freundin völlig unversehrt auf toilette sitzend... und sagte zu ihr ich gehe ...ich bin unten beim Auto... sie erwiederte garnichts.... okay ich ging schnell... Sie kam nach 7min ca. runter stieg ins auto und schrie mich an das sie fast von Ihrem Bruder geschlagen wurde und ich es nicht verhindert hätte. Ich fragte mich ob sie das wohl ernst meinen würde... denn als so dramatisch habe ich die Situation nicht wahrgenommen... wie gesagt in der Vergangeheit kam so etwas immer wieder vor zwar nicht so krass aber so in die richtung... und ich habe generell einfach keine lust da den Moralapostel oder Streitschlichter zu spielen. Sie saß wutentbrannt nun im Auto und wir fuhren los... an einer Ampel.. riss sie die Tür auf und Lief weg... ich hinterher auf der suche ..es war bereits später abend/Nacht und ich machte mir sorgen... sie versteckte sich irgendwann und ich rief ihre Mutter an ob Sie Sie denn abholen könnte. Dies Tat sie dann auch ich fuhr nach hause und wartete dort... nach einer Stunde kamen sie dann beide... und das mit schweren Vorwürfen das ich Sie hätte beide beschützen müssen, das dass eine Männer-Situation war... unsw... darauf hin entegegnete ich das ich mich für die Situation nicht verantwortlich fühlen würde darauf hin wurden mir wieder Verbale Platzpatronen um die Ohren gefeuert und Beledigungen die man sonst nur zwischen Feinden auf der Straße hört.
Gewalt innerhalb einer Familie
- Werbung
Die beiden Gingen nun wieder.. ich wartete eine Stunde und Fuhr abermals zu der Mutter um mit den beiden zu reden. Wieder wurde mir das Gefühl gegeben das ich der Schuldige bin... was wäre denn wenn die beiden Schläge hätten einstecken müssen wie würde ich denn darüber denken unsw... ich sagte ja klar ich hätte mich dazwischen stellen können... stimmt .... haben sie absolut recht ...aber wer die hand erhoben hat ist doch der Bruder nicht ich? sehe ich das so falsch? muss ich mich schuldig fühlen weil ich einem Streit aus dem Wege gegangen bin? ich denke die beiden kennen ihn nun mehr 30 Jahre ich hingegen bin erst 2 Jahre ein Teil dieser Giftigen Verbindung... ich hatte auch Moralsiche Bedenken was wäre denn wenn ich mich mit Ihm geprügelt hätte? ich hätte mich da ja nicht mehr sehen lassen können... und eine sache gin mir auch durch den Kopf... hätte ich genau das gemacht was die beiden sich anscheinend so sehr wünschen... nämlich dazwischen zu gehen bin ich mir ziemlich sicher das dass auch falsch gewesen wäre... letztendlich meine Frage an euch... bin ich zurecht beschuldigt ? war mein verhalten das schlimme in der situation? ...ich habe dazu die Ansicht das dass verhalten des Bruders das einzig falsche an diesem Abend war... liege ich damit zu falsch? die hand gegen die schwester und Mutter zu erheben finde ich hochgradich falsch.. und mich dafür verantwortlich zu machen ebenso. Bitte schreibt ein paar Worte ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll..... ich danke euch im Voraus
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Gewöhn ihr das gleich mal ab, gerne auch auf die harte Tour. Die Weiber pochen so sehr auf ihre Gleichberechtigung, also sollen sie sie auch haben. Das heißt jedenfalls auch Gleichverpflichtigung, denn keine Rechte ohne Pflichten.
Sie müssen sich also wehren können, wenn sie angegriffen werden - wie ein Mann. Zum Militär wollen sie ja auch dürfen.
Ich sehe es auch so. Bei Wildfremden lasse ich mir noch einreden, dass man sich beizustehen habe, aber in einer Familie? Hallo? Und was ist mit der alten Trulla? Ist ihr Kind.
Sie müssen sich also wehren können, wenn sie angegriffen werden - wie ein Mann. Zum Militär wollen sie ja auch dürfen.
Ich sehe es auch so. Bei Wildfremden lasse ich mir noch einreden, dass man sich beizustehen habe, aber in einer Familie? Hallo? Und was ist mit der alten Trulla? Ist ihr Kind.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
JA die stand ja dazwischen und "fordert" von mir das ich hätte Sie und ihre Tochter verteidigen hätte sollen.. beide...
- Werbung
Richtig, Dein Gefühl trügt Dich nicht. Dann wärst Du der böse Schläger gewesen, der "grundlos" auf den Bruder losgeht. Du hast Dich richtig verhalten, wie man es auch dreht und wendet.maccy hat geschrieben:und eine sache gin mir auch durch den Kopf... hätte ich genau das gemacht was die beiden sich anscheinend so sehr wünschen... nämlich dazwischen zu gehen bin ich mir ziemlich sicher das dass auch falsch gewesen wäre...
Ich kann Dir nur raten, Dich weiterhin aus allem raus zu halten. Erstens ist das nicht Dein Konflikt, zweitens wird der Konflikt in dieser Familie wohl nie enden, drittens kannst Du dabei nur verlieren.
Zudem wäre es anzuraten, Deine Beziehung zu dieser Frau zu überdenken.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1491 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saffiatou
-