Hallo
Ich versuche auf diesem Weg zu einem Rat zu kommen, weil ich nicht mehr weiter weiss...
Bin seit über 3 Jahren von meinem Mann getrennt. Seit gut 1 1/2 Jahren habe ich eine eigene Wohnung weil es früher finanziell nicht ging. Bevor ich ausgezogen habe, haben sich meine beiden Töchter (damals 15 und 17) bereit erklärt, mit mir zu kommen., mein Sohn (damals 22) wollte seinen Vater nicht allein lassen. Für mich war das sehr schwer, bin mit Herz und Seele eine Mutter. Ich zog mit den Töchtern nicht weit weg, damit ich ständig Kontakt mit dem Sohn haben kann sowie damit meine Töchter auch schnell zum Vater können falls sie das möchten. Nach 25 Jahren Ehe, nahm ich 2 Sporttaschen voll Kleider mit. Alles andere liess ich zu Hause. Meine Ehe war immer sehr problematisch, mein Mann Psychotyrann, wo Menschen sehr gut manipulieren kann. Und falls ihr euch fragt, warum ich so lange gewartet habe... ich hatte Angst von Trennung, davor dass er mir die Kinder wegnimmt und war finanziell abhängig, weil ich durch schweren Autounfall lange nicht arbeitsfähig war. Durch elitene Hirnschädeltrauma war ich nicht mehr dieselbe und musste mich in Leben zurück kämpfen. Als mein Mann dann auch gegen meine Kinder gewalttätig wurde, war das die Zeitpunkt weg zu gehen. Bis vor kurzem zahlte er weder Alimente noch sonst was. Ich musste mit meinem Einkommen, welche drei mal weniger ist als das was er verdient, eine Wohnung besorgen, einrichten und für unseren Lebensunterhalt sorgen. Es gab Tage, da hatte ich nur Wasser als Nährungsmittel. Meine Kinder mussten aber nie hungern.
Mein Mann versuchte mit allen Mitteln, die Kinder gegen mich aufzubringen. Bei den Töchtern schaffte er es nicht, sie waren ja bei mir und sahen, wie es mir geht. Mein Sohn dagegen ist bei ihm. Und seit das Gericht entschieden hat, dass er uns finanziell unterstützen muss, ist die Situation am eskalieren. Ihm ist bewusst worden, dass er alles was wir haben und ich ihm "überlassen" habe, teilen muss (unser Haus, Ferienhaus, Autos, seine Pensionskasse...), und damit ist er nicht glücklich.
Jetzt hat er unseren Sohn soweit gebracht, dass er mich für eine geldgierige Person hält, die von nichts zurückstreckt, die egoistisch nur an sich selber denkt und sich nicht fragt, wie es dem armen Mann geht, der jetzt für seine Kinder und die Frau welche im 25 Jahren Fussabtretter war, auskommen muss. Mein Sohn war gestern bei uns und hat mir solche Sachen an den Kopf geworfen, dass ich sprachlos war. Eigentlich habe ich ihn eingeladen, damit ich meine Kinder zusammen informieren kann, dass bei mir ein Tumor gefunden wurde und ich auf Resultate warten muss. Mein Sohn hat das gar nicht realisiert sondern grad über seinem Vater angefangen sprechen und hat von mir verlangt, dass ich auf alles verzichte was mein Anwalt verlangt hat und seinen Vater in Ruhe lasse. Die beide Töchtern mischten sich drin, wollten dass er damit aufhören soll und ob er nicht einsieht, dass es vollkommen falsche Zeitpunkt ist und die Scheidung jetzt nebensächlich ist. Er rastete aus, wurde genau so agressiv gegen seine Schwester, wie sein Vater es war. Ich war schockiert. Er ging weg, beruhigte sich und redete schlussendlich in Ruhe mit meiner Tochter, entschuldigte sich auch bei ihr. Eigentlich war er immer sehr anständig und ich kenne niemanden, der so gutes Herz wie mein Sohn hat. Unsere Beziehung war immer sehr liebevoll und innig. Ich verstehe es nicht. Habe ihm gesagt, wenn es ihn glücklich macht, verzichte ich auf alles, werde alles unterzeichnen was er will, nur damit er glücklich ist. Meine Töchter sind aber dagegen. Ich soll das nehmen was mir zusteht und mich nicht mehr zu Tode anstrengen und arbeiten bis zum Umfallen, damit wir den Monat "überleben".
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich sehe, dass es meinem Sohn psychisch nicht gut geht, dass ihn die Trennung kaputt gemacht hat und habe so grosse Schuldgefühle. Habt ihr einen Rat was ich machen soll?
Vielen Dank!
Beziehung zu meinem Sohn gestört
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Dein Sohn ist erwachsen, der soll mal bisschen alleine klarkommen.
Du bist sehr krank, bei dir wurde ein Tumor gefunden und du hast jahrelang zusehen müssen, wie ihr über Wasser bleibt.
Mein Tip: nimm natürlich das, was dir zusteht. Es steht dir zu. Verzichte darauf nicht wegen deines Sohnes. Er wirkt einfach unglaublich unreif und er wird lernen müssen etwas weiter als von der Tapete bis zur Wand zu denken. Lass dich nur nicht von ihm erpressen. Es kann nicht sein, dass du dich tot arbeitest, nur weil dein Sohn so engstirnig ist, von mir aus nenne es auch manipuliert. Denke an dich und deine Töchter. Dein Sohn wollte bei seinem Vater bleiben, lass ihm sein Denken. Aber jetzt geht es um dich. Dein Sohn ist erwachsen. Deine Töchter nicht. Und du bist wie gesagt krank. Bestehe auf dein Recht. Dein Sohn wird schon irgendwann kapieren, was rechtens ist.
Ich wünsch dir alles Gute, auch für deine Gesundheit!
LG
Candy
Du bist sehr krank, bei dir wurde ein Tumor gefunden und du hast jahrelang zusehen müssen, wie ihr über Wasser bleibt.
Mein Tip: nimm natürlich das, was dir zusteht. Es steht dir zu. Verzichte darauf nicht wegen deines Sohnes. Er wirkt einfach unglaublich unreif und er wird lernen müssen etwas weiter als von der Tapete bis zur Wand zu denken. Lass dich nur nicht von ihm erpressen. Es kann nicht sein, dass du dich tot arbeitest, nur weil dein Sohn so engstirnig ist, von mir aus nenne es auch manipuliert. Denke an dich und deine Töchter. Dein Sohn wollte bei seinem Vater bleiben, lass ihm sein Denken. Aber jetzt geht es um dich. Dein Sohn ist erwachsen. Deine Töchter nicht. Und du bist wie gesagt krank. Bestehe auf dein Recht. Dein Sohn wird schon irgendwann kapieren, was rechtens ist.
Ich wünsch dir alles Gute, auch für deine Gesundheit!
LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Liebe Candy
Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich muss zuerst damit klar kommen, dass mich mein Sohn so verletzt hat. Weil, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet...
Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, ich muss zuerst damit klar kommen, dass mich mein Sohn so verletzt hat. Weil, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1140 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ENA
-