Selbstverletzendes Verhalten hat angefangen... Wie damit umgehen?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ChaosImSystem
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Selbstverletzendes Verhalten hat angefangen... Wie damit umgehen?

Beitrag Fr., 14.10.2016, 20:43

Hallo ihr lieben,

seit 3 Wochen verspüre ich den Drang, mich andauernd schlagen zu müssen wegen meiner Fehler, meistens mit der geschlossenen Faust auf meinen Kopf. Bis jetzt hab ich's nicht gemacht, aber ich merke das der Drang immer stärker wird.
Ich verkrampfe mich dann so sehr, bis der Drang wieder aufhört. Ich bin ganz verzweifelt, ich war noch nie jemand der im SVV Sinn fand.

Kenn ihr das und habt wenn möglich irgendwelche Tipps, was ich machen kann, damit das aufhört?

Werbung

chrispy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18

Beitrag So., 16.10.2016, 21:12

Hi,

das wichtigste was du wissen musst: "Du bist ein Mensch, und ein Mensch macht Fehler", das ist ganz Normal, und ich versichere dir, es kann keine Fehler geben, die so schlimm wären dass man sich selbst dafür Leid zufügt! Und wenn du täglich 1000x Fehler machst, dann ist das kein Grund dazu. Außerdem wird die Faust auf den Kopf nichts an dem Fehler ändern, und besser wirst du dich danach auch nicht fühlen. Das Thema ist sehr ernst! Ich würde dir raten asbaldigst psychologische Behandlung in Anspruch zu nehmen, damit ihr der Ursache dieses Drangs auf den Grund geht!

Bitte halte bis dahin durch, sei stark und verletze dich nicht!
LG, chrispy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag