Gedemütigt wegen Menschlichkeit?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Jupiter732
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Gedemütigt wegen Menschlichkeit?

Beitrag Di., 27.09.2016, 02:14

Hallo, ich weiß nicht ob ich das richtige Unterforum erwischt hab, ich frag halt mal.

Wenn man jemanden dafür verurteilt oder verachtet,
dass er typische menschliche Sachen macht zB.:
Dass er nach langer Zeit wach bleiben einmal müde wird,
und halt nicht mehr richtig denken kann oder halt Schwierigkeiten hat, klar zu denken.

Also die Situation ist halt, ich bin schon sehr lange auf und sehr müde, und anstatt das die Leute um mich herum dass verstehen und Nachsicht haben, lachen, verhöhen oder verspotten sie mich eher dafür.
Oder wenn ich nach einigen Stunden Arbeit auch mal eine Pause machen muss, und das auch schon verspottet wird als schwach.

Was passiert dann mit diesem Menschen?
(Ich glaube, dass mir sowas ähnliches passiert ist, aber ich weiß es nicht genau).

Werbung

Livlig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 27.09.2016, 08:26

Hallo,

ich kenne das, wenn menschliche Bedürfnisse missachtet werden. Ich habe irgendwann meinem eigenen Gefühl oder Bedürfnissen nicht mehr getraut, habe an mir gezweifelt und mir diese "Pausen" irgendwann selbst nicht mehr gegönnt, obwohl diese wichtig für mich sind..
Jeder Mensch ist anders, du solltest vor allem dir selbst vertrauen!

Thread-EröffnerIn
Jupiter732
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.09.2016, 13:59

Hmm stimmt man beginnt, seinen eigenen Bedürfnissen zu zweifeln.
Danke, sehr spannend!

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 27.09.2016, 15:14

Hallo Jupiter!

Wichtig in diesem Zusammenhang ist für mich immer der Zusammenhang, vor allem WER das sagt und WARUM der das sagt. Vielleicht verhälst du dich ja unmenschlich? Ich kann deinem Beitrag jedenfalls nichts entziehen was deine Sache etwas erklärt.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Livlig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 27.09.2016, 15:15

Was ist schon unmenschlich?...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 27.09.2016, 15:20

Und was ist dann Menschlichkeit ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Livlig
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 27.09.2016, 15:22

Jaja, ich verstehe schon. Aber ich lese aus dem Beitrag einfach nicht heraus wie man auf "unmenschlich" in diesem Zusammenhang kommen soll....

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Di., 27.09.2016, 16:55

kann man auch nicht verstehen.
von der TE erklang kein Ton bezüglich "Unmenschlichkeit".

mir kommt das von Jupiter (Jupiter! Steh auf! -- Zitat aus "Jupiter rising" von den Wachowskis) eher so vor, daß Sie Ruhe brauchen würde und ihr das ausgeredet werden soll.

dann abgewandelt nach Heraklit (BaustoffphilOsoff): Ruhe im Auge des Sturms.

Gedemütigt. Jupiter wird aber nicht die sein, die denen dann deren Nachtruhe versagt...nehme ich an.

Also ist das Grundproblem...wie so oft: Ungerechtigkeit. Die tun, was Sie nicht wollen würden, daß Ihnen getan wird.
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
Jupiter732
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.09.2016, 17:21

Jetzt war die erste Antwort einigermaßen gut, und dann kommen die Fragen das man meinen Thread nicht versteht? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 27.09.2016, 17:26

Jupiter732 hat geschrieben:Jetzt war die erste Antwort einigermaßen gut, und dann kommen die Fragen das man meinen Thread nicht versteht? Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
OK, ich fasse mal alle deine Beiträge zusammen, wo du übrigens selber nicht geschafft hast mehr als zweimal zu antworten.

Du hattest eine schlimme Kindheit, flippst bei Kleinigkeiten aus, hast keinen geregelten Schlafrhythmus und regst dich hier offenbar darüber auf, wenn es am Arbeitsplatz nicht so gut ankommt. Das ist nicht unmenschlich, sondern normal.

Du müßtest was tun, damit du wenigstens deinen Schlaf wieder in eine Bahn lenkst, damit du tagsüber nicht so müde bist und dein Job nicht drunter leidet. Dann würdest du dich auch nicht gedemütigt fühlen bei deiner menschlichen Regung, die mal vorkommen kann, aber besser kein Dauerzustand sein sollte.

Wie wäre es denn mal mit einem Arztbesuch für den Anfang?

LG candle

Thread-EröffnerIn
Jupiter732
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.09.2016, 18:06

Nachdem ich mir einige Beiträge von candle angesehen hab,
habe ich ihn nun auf die Ignorieren Liste gepackt.

Bin gerne noch für Fragen offen, auch wenn die erste gegebene Antwort schon hilfreich war.

Bedauerlicherweise bin ich aber nicht dafür da, mich mit Leuten auseinanderzusetzen die hier anscheinend dafür da sind, andere nur niederzumachen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 27.09.2016, 18:31

Jupiter732 hat geschrieben:Nachdem ich mir einige Beiträge von candle angesehen hab,
.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Jupiter732
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.09.2016, 18:41

Nico hat geschrieben:
Jupiter732 hat geschrieben:Nachdem ich mir einige Beiträge von candle angesehen hab,
.
Können sich hier zwischenzeitlich Leute rumtreiben, die nix besseres zu tun haben?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 27.09.2016, 18:50

Ich glaube auch nicht, dass du mich gelesen hast. Wahrscheinlicher scheint mir hier von einem User angeschwärzt worden zu sein. Macht nichts, ist mir hier nicht neu.

candle

Thread-EröffnerIn
Jupiter732
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.09.2016, 19:10

Nachdem ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären kann, warum man von einem user hier für einen Formfehler angeschwärzt wird, ist Nico jetzt auch auf ignore.
Bitte um Verständnis wenn ich auf seine Posts auch nicht mehr antworte, da ich sie nicht mehr sehe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag