Ein liebes Hallo in die Runde!
Ich bin seit knapp über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist ein toller Mann und gutaussehend. Er ist groß und kräftig. Früher war er ein "Schrank". Er liebt mich total. Leider hat er das Problem, dass er einen radikalen Charakter hat, unter anderem mal: "Hör auf zu jammern!" äußert. Früher hat er sich, immer aus der Verteidigung heraus, geprügelt. Leider hat er dieses Verhalten heute noch. Wir reden darüber, dass er andere Wege finden muss, um aus einer prekären Situation heraus zu kommen. Er ist in Therapie und meinte, dass er beim kommenden Aufenthalt an seinem Verhalten arbeiten möchte. Dies möchte er nur machen, wie er meinte, weil wir zusammen sind. Ich finde das lobend von ihm.
Nur leider habe ich in meiner Kindheit jahrelange Missbrauchserfahrungen erlebt und bekomme zur Zeit immer mehr Angst vor meinem Freund, zu mal er mich auch triggert und mein Missbrauch nach und nach zum Vorschein kommt. Er ist stark und packt auch kräftig zu, wenn wir kuscheln. Ich habe ihm schon gesagt, dass er bitte etwas vorsichtiger machen soll.
Ich weiß einfach nicht, wie wir unter den genannten Umständen eine zufriedende Lösung finden sollen.
Wie kann ich meine Angst vor ihm, die hauptsächlich dank meinen Erfahrungen früher exisitert, lindern?
Mein Freund !
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
ich bin mir, so vom Lesen, gar nicht so sicher, ob deine Angst nur vom Missbrauch herrührt.
ich habe keine Missbrauchserfahrungen, doch hätte ich auch Angst, wenn mein Partner, der mir eh körperlich überlegen ist ("Schrank"), mich hart anfasst, obwohl ich ihn gebeten habe, vorsichtiger zu sein.
Da würde ich mich nicht ernst genommen fühlen und hätte den Eindruck, er nutze seine körperliche Überlegenheit aus. Fallen lassen oder genießen könnte ich das Kuscheln dann ganz sicher auch nicht.
Wie zeigst du ihm denn, dass du das nicht magst? Bestimmt? Vorsichtig?
Interessant finde ich die Frage, was dich zu genau diesem Mann geführt haben mag. Offenbar triggerte er in jeder Hinsicht etwas.
Habt ihr schon mal an eine Paarberatung gedacht?
Wird dein Missbrauchserleben therapeutisch aufgearbeitet?
ich habe keine Missbrauchserfahrungen, doch hätte ich auch Angst, wenn mein Partner, der mir eh körperlich überlegen ist ("Schrank"), mich hart anfasst, obwohl ich ihn gebeten habe, vorsichtiger zu sein.
Da würde ich mich nicht ernst genommen fühlen und hätte den Eindruck, er nutze seine körperliche Überlegenheit aus. Fallen lassen oder genießen könnte ich das Kuscheln dann ganz sicher auch nicht.
Interessant finde ich die Frage, was dich zu genau diesem Mann geführt haben mag. Offenbar triggerte er in jeder Hinsicht etwas.
leuchtturm hat geschrieben:ich bin mir, so vom Lesen, gar nicht so sicher, ob deine Angst nur vom Missbrauch herrührt.
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss zunächst etwas richtig stellen. Er hat mich etwas härter angefasst und dann meinte ich, dass er zukünftiger etwas vorsichtiger machen soll. Also er ignoriert meine Worte nicht. Und ich sage es ihm klipp und klar.
Zu uns: Wir kennen uns schon ca. 5 Jahre. Er ist ein sehr hübscher Mann, der viel Lebenserfahrung besitzt und schon viel geleistet hat. Davor habe ich großen Respekt. Man kann mit ihm über alles reden und weil er viel durch hat, versteht er mich auch. Ich ihn natürlich ebenso. Manchmal telefonieren wir 4 Stunden und reden über alles mögliche.
Wir haben die selben Zukunftspläne.
Wenn wir kuscheln und er mich im Arm nimmt, habe ich das Gefühl, dass er mich aus Liebe erdrückt. Er ist ca. 1.85 groß, ich bin ca. 1.63 klein. Und er ist wie gesagt ein Kraftpaket. Ich habe eigentlich auch Feuer unter dem Hintern, aber aufgrund meiner Missbrauchserfahrungen habe ich nun mal Angst. In Therapie bin ich, ja! Aber an eine Paarberatung haben wir noch nicht gedacht. Was könnte uns diese bringen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 7235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lovely25
-