Biologische Familie, fremdes Land und sonstige Identitätsprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MelodySun
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 73

Biologische Familie, fremdes Land und sonstige Identitätsprobleme

Beitrag Sa., 25.06.2016, 10:47

Hallo ihr Lieben,

Heute erzähle ich euch mal etwas mehr aus meinem Leben, da ich einfach ein paar ehrliche Ratschläge brauche.
Ich bin Anfang/Mitte 20 und bin in Deutschland bei einem Teil meiner biologischen Familie aufgewachsen. Diese hat mich immer sehr sehr sehr gut behandelt, jedoch fühlte ich mich NIE dazugehörig und habe diese oftmals ungerecht abgewiesen, obwohl alle immer nur mein Bestes gewollt haben.
Vor circa 6 Jahren habe ich nach langer Suche (hatte nur einen Nachnamen der Urgroßmutter, also war der der Nachkommen nicht einmal sicher, da es ja häufig der Nachname des UrgroßVATERS ist, der weitergegeben wird und eine ungefähre Zoneneingrenzung. ZWEI komplette Jahre war die Suche erfolglos und ich hatte es eigentlich aufgegeben und dann plötzlich erschien auf meiner Startseite eines sozialen Netzwerkes DER Name und ich dachte erst, es müsse eine Verwechslung sein. Jedoch war es wirklich DIE Person, die ich gesucht habe. Wie diese auf meine Startseite kam, weiß ich bis heute nicht... Denn die Person wusste nicht einmal von meiner Existenz und konnte mich somit nicht suchen und ich hatte die Suche bereits aufgegeben..

So. Wir hatten direkt eine ganz besondere Bindung zueinander und sie half mir durch die schwerste Zeit in meinem Leben, die bis heute noch ganz große Auswirkungen auf mich hat. Diese Person ist jedoch nicht die direkte Verbindung zu mir, da diese Person bereits verstorben ist und ist somit "nur" eine andere Verwandte. In den Jahren ist diese Person jedoch zu meinem zweiten Ich geworden und wir sind täglich in Kontakt.
Seitdem habe ICH mich sehr verändert. Ich kam in eine neue Familie, wurde mit einem anderen Land, einer anderen Kultur konfrontiert und habe mich damit sehr stark identifiziert und merke somit inzwischen, WAS mir all die Jahre in meiner anderen Familie gefehlt hatte. Ich habe mich einfach nicht richtig finden und identifizieren können, ohne die zweite Seite meines Ichs kennenzulernen.

Als ich das erste Mal diese zweite Familie besuchte, hatten meine anderen Probleme noch einen riesen Einfluss auf mich und ich kapselte mich total ab und klammerte mich wortwörtlich an die Person und sprach mit keinem anderen. Sie beschreibt mich heute, dass ich damals wie ein kleines verlassenes Küken gewirkt hätte....

Mein Problem ist heutzutage, dass ich mich von dem anderen Teil der Familie, also wo ich aufgewachsen bin und die mich immer super behandelt haben, total distanziert habe und ich ein super schlechtes Gewissen habe. Aber mein Herz fühlt sich einfach in der anderen Familie zu Hause und ich verstehe dieses Gefühl einfach nicht und diese starke Identifikation.

Ebenfalls macht mir die räumliche Distanz zu der zweiten Familie ganz grosse Probleme. Jedoch ist es unmöglich, dass ich in der Nähe wohne aufgrund der Arbeitsbedingungen hier... Ich bin momentan dort, mir bleiben noch 10 Tage und ich könnte jeden Moment heulen, da ich nur an DEN Abschied denke und weiß, dass ich danach wieder alleine bin. . Ganz alleine in der grossen Welt... und ich kann die Tage einfach nicht genießen..

Ein anderes Problem ist, dass ich innerlich mich so stark mit der Person identifiziere, obwohl es nicht meine direkte Verbindung ist, also nicht meine Mutter. Sie macht seit 6 Jahren auch viel mit mir mit und hat bis jetzt bei ALLEM an meiner Seite gestanden. Aber ich bin natürlich nicht ihre Tochter und wir verspüren einfach eine andere Zuneigung zueinander, was mich immer wieder fertig macht und ich einfach nicht weiß, wieso ich so fühle und es nicht akzeptieren kann
..


Eventuell hat ja der ein oder andere einen Ratschlag für mich..
You don't know how it feels...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag