Verwirrter Verstand

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
some1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Verwirrter Verstand

Beitrag Mi., 22.06.2016, 13:35

Hey,
ich habe das Gefühl es ist an der Zeit etwas in meinem Leben zu verändern, schon seit einigen Jahren fühle ich mich nicht mehr lebendig, es ist so als hätte ich mein Selbst verlassen.
Es ist keine innere Stimme mehr vorhanden die mich steuert, keine Reaktionen und kein Leben, ich fühle mich wie eine wandelnde Leiche, eingesperrt in einem Gefängnis der Zeit.
Mir wurde der Glaube an mich selbst genommen, Gedanken ohne Glaube sind nur leere Worte.

Egal wer mir etwas positives sagt ich glaube es nicht, egal wie sehr ich mich anstrenge ich kann es nicht glauben.
Ich fühle mich verlassen als würde ich auf einem leeren Planeten leben ohne Menschen, ich fühle mich als würde ich über mir sehen aber nicht durch mich so als ob Geist und Körper getrennt sind.
Ich fühle mich als könnte ich meinem höheren Ich nie gerecht werden , egal was ich tue alles ist negativ.
Egal wie sehr ich mich anstrenge ich finde mich nicht, alles sind nur Gedanken aber welcher Gedanke bin ich?
Welche Realität ist meine , ist es nicht alles nur eine Illusion der Zeit?
Meine Ängste fressen Erfahrungen mein Verstand kennt kein vorne und hinten.

Zuviel Wissen macht einen krank , wenn man glücklich sein will ist es dumm zu viele Fragen zu stellen.
Ich würde mich gerne einfach fallen lassen und nicht aufhören zu fallen , fallen durch Raum und Zeit und Eindrücke wirken lassen ohne sie zu viel zu hinterfragen
In meinen Augen ist jeder Mensch den ich sehe besser als ich, ich bin mir nichts wert, ich würde gerne so frei leben wie in meinen Träumen , sodass ich aufwache und keinen Unterschied merke.

Mein Verstand ist wie ein Schwarzes Loch, das einzige was mir manchmal etwas Leben schenkt ist Wissenschaft weil ich mich dann so fühle als würde ich etwas frei sein , neues entdecken, menschlichen Verstand erweitern.
Das ist eigentlich das einzige was ich will aber ich bin schnell frustriert weil mein Verstand so primitiv ist, am liebsten würde ich jeden Tag aufwachen und neue Zeit entdecken.

Noch eine Sache die mich innerlich zerfrisst sind die unendlichen Möglichkeiten, mich nervt es zum Beispiel die Möglichkeit das manches Wissen das ich mir aneigne schllichtweg falsch ist und mich nur länger aufhält.
Die Möglichkeit das manches Wissen bewusst unterdrückt wird damit das jetzige System weiterhin funktioniert.
Die Mögllichkeit das ich bewusst belogen werde um nicht dahinter zu kommen , am Ende kann ich nichts dagegen tun.

Viellleicht hat ja jemand Tipps für mich Therapie hilft bei mir nicht da ich leider die Methoden kenne und sie daher keine Wirkung auf mich haben.
Aber mir hilft es wenn mir jemand persönliche Tipps oder Erfahrungen mitteilt , die sind mir wesentlich mehr Wert als angewandte Methoden die nur auf Wirkung abzielen.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 22.06.2016, 13:46

Hallo sonne1!

Willkommen im Forum!

Und da brennt mir gleich eine Frage auf den Lippen.
some1 hat geschrieben: Therapie hilft bei mir nicht da ich leider die Methoden kenne und sie daher keine Wirkung auf mich haben.
Was genau hilft dir denn da nicht?

Ich finde es schwierig Tipps zu geben, die ich selber aus der Therapie kenne und anwende.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 22.06.2016, 16:18

Hallo some1,

ich schließe mich candle an - theoretische Kenntnisse über Methoden und Verfahren nützen gar nichts. Theoretisch wüßtest du ja vielleicht, wie du aus deiner momentanen Situation rauskommst, aber nützen tut es nichts. Ich würde deine Symptome auf jeden Fall mal einem Therapeuten vorstellen, klingt ein wenig nach depressiven Ansätzen für mich.

Und willkommen im Forum!
Fundevogel

Thread-EröffnerIn
some1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20

Beitrag Mi., 22.06.2016, 17:57

Danke erstmal für die Antworten,
ich war schon viele Male in Therapie wie gesagt es hat mir leider nicht weitergeholfen da ich in der Theorie die Schritte kenne und in den meisten Sitzungen ging es nur um Aufarbeitung, da kam nie wirklich was neues raus.
Gibt es irgendeinen Spezialisten an den ich mich wenden kann bzgl. eines Gehirnscans inkl. Analyse?

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 22.06.2016, 18:07

Hallo!

Also wegen deines Scans würde ich einen Neurologen aufsuchen. Da kannst du ja mal online schauen wer da in deiner Nähe ist. Und Analyse ebenso. Puh, die Therapeutensuchmaschine fällt mir gerade nicht ein. Kann ich nochmal nachschauen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag