Warum kann Oralsex so wichtig sein....
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 40
Warum kann Oralsex so wichtig sein....
..dass eine Beziehung daran zerbricht, weil ein Partner daran kaputt geht, weil es der andere nach jahrelangem Liebesentzug bei "nicht machen" einfach nicht mehr kann und will....
Kann momentan nicht mehr dazuschreiben, wäre zu umfangreich und bin momentan nach der 100.000 Diskussion nach dem gleichen Schema und 2 Tagen Dauerstreit am Ende....Vielleicht fallen euch Inputs ein?
Kann momentan nicht mehr dazuschreiben, wäre zu umfangreich und bin momentan nach der 100.000 Diskussion nach dem gleichen Schema und 2 Tagen Dauerstreit am Ende....Vielleicht fallen euch Inputs ein?
Hi regenbogen,
Dein Thema finde ich interessant.
Aber ich habe nicht verstanden, worum es geht.
Wer macht was nicht, wer straft mit Liebesentzug usw.
Kannst du da noch mal konkreter werden?
Lg
Pitt
p.s.: Ich halte - übrigens - gegenseitigen Oralsex für einen gegenseitigen Liebesbeweis...
Dein Thema finde ich interessant.
Aber ich habe nicht verstanden, worum es geht.
Wer macht was nicht, wer straft mit Liebesentzug usw.
Kannst du da noch mal konkreter werden?
Lg
Pitt
p.s.: Ich halte - übrigens - gegenseitigen Oralsex für einen gegenseitigen Liebesbeweis...
Hallo regenbogen!
Er oder du hat es jahrelang nicht beim Partner gemacht. Und jetzt gibts Dauerkrise (deswegen)?
Verstehe ich das richtig in deinen Beitrag?
Oralsex kann schon auch wichtig sein. Wenn man es sich immer wünschen würde, es aber nie bekommt, dann wird man unzufrieden. Und Dauer-Unzufriedenheit schadet ja der Beziehung.
Mandy
Er oder du hat es jahrelang nicht beim Partner gemacht. Und jetzt gibts Dauerkrise (deswegen)?
Verstehe ich das richtig in deinen Beitrag?
Oralsex kann schon auch wichtig sein. Wenn man es sich immer wünschen würde, es aber nie bekommt, dann wird man unzufrieden. Und Dauer-Unzufriedenheit schadet ja der Beziehung.
Mandy
Man lernt nie aus...
-
- Helferlein
- , 45
Eine Beziehung kann an so vielem zerbrechen,mitunter auch an der Tatsache,dass beide Partner sich die gemeinsame Sexualität anders vorgestellt haben,oft Wünsche für lange Zeit zurückgestellt haben.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen,dass auf sexuellem Gebiet kaum Kompromisse zu schliessen sind.
Soviel ich aus dem Thread lese,will er es und Du magst es nicht.Dann wirst Du mit Liebesentzug "bestraft".Kann nicht klappen auf Dauer!
Die ideale Partnerschaft besteht darin,dass beide ziemlich die gleichen Vorstellungen haben.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen,dass auf sexuellem Gebiet kaum Kompromisse zu schliessen sind.
Soviel ich aus dem Thread lese,will er es und Du magst es nicht.Dann wirst Du mit Liebesentzug "bestraft".Kann nicht klappen auf Dauer!
Die ideale Partnerschaft besteht darin,dass beide ziemlich die gleichen Vorstellungen haben.
Hallo regenbogen,
wenn er so auf Oralsex fixiert ist, sollte er sich dafür die passende Partnerin suchen. Du hast dich jahrelang von ihm erpressen lassen, das ist auch eine Form von Missbrauch, finde ich.
Vielleicht wäre es für dich das Beste, diese Beziehung zu beenden? Du wirst ihn mit diskutieren ebensowenig überzeugen können wie er dich mit seiner Manipulation.
Liebe Grüße rainyday
wenn er so auf Oralsex fixiert ist, sollte er sich dafür die passende Partnerin suchen. Du hast dich jahrelang von ihm erpressen lassen, das ist auch eine Form von Missbrauch, finde ich.
Vielleicht wäre es für dich das Beste, diese Beziehung zu beenden? Du wirst ihn mit diskutieren ebensowenig überzeugen können wie er dich mit seiner Manipulation.
Liebe Grüße rainyday
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
-
- , 40
rainyday - du hast es mit deiner Beschreibung auf den Punkt gebracht, ich habe mich jahrelang dazu mehr oder weniger erpressen lassen - für mich war das wohl "hin und wieder" kein Thema, dass Oralsex manchmal schön, gut und in Ordnung ist bzw. mittlerweile war, aber es war ihm immer zuwenig - er braucht (e) es mindestens einmal wöchentlich, und so nach Plan und immer mit Liebesentzug, Funkstille und kritisieren "wie schlecht ich es nicht mache" (bei jedem Streit vorgehalten zu bekommen) war bei mir irgendwann - vor ca. 2 Jahren - ganz der Ofen aus ...für mich ist es nur mehr eine "üble Sache"...ich kann es einfach nicht mehr...einen Weg aus der Misere weiß ich auch nicht, wir haben 3 kleine Kinder, deshalb mache ich es mir mit Trennung sicherlich nicht einfach, möchte alle Möglichkeiten ausschöpfen und nichts unversucht lassen- sonst wäre die Beziehung recht harmonisch (wenn ich "mache") aber zu diesem "Preis" kann ich nicht mehr.....Danke für eure Meinungen...
Hi regenbogen,
für mich wird es nun schwierig.
Aber ich möchte Dir antworten.
Nahezu jeder Mann mag es, wenn sein Penis verwöhnt wird.
Und die allermeisten Frauen mögen es, wenn sie oral verwöhnt werden.
Warum das so ist, - keine Ahnung. Mit Evolutionsbiologie, bzw. Fortpflanzung hat das ja wenig zu tun.
Oralsex ist eine völlig übliche Praxis geworden.
Dennoch, sowohl Mann als auch Frau sollten darüber nachdenken, warum sie Oralsex nicht mögen. Natürlich, wenn das ganze einseitig ist, ist es ein Nogo. Es geht nicht an, das sich einer verwöhnen lässt, der nicht verwöhnen möchte. Dann stimmt die Bilanz nicht.
Wo ist Dein Problem?
Ist es die fehlende Balance?
Ist es irgendein Ekel?
Oder was sonst?
Lg
Pitt
für mich wird es nun schwierig.
Aber ich möchte Dir antworten.
Nahezu jeder Mann mag es, wenn sein Penis verwöhnt wird.
Und die allermeisten Frauen mögen es, wenn sie oral verwöhnt werden.
Warum das so ist, - keine Ahnung. Mit Evolutionsbiologie, bzw. Fortpflanzung hat das ja wenig zu tun.
Oralsex ist eine völlig übliche Praxis geworden.
Dennoch, sowohl Mann als auch Frau sollten darüber nachdenken, warum sie Oralsex nicht mögen. Natürlich, wenn das ganze einseitig ist, ist es ein Nogo. Es geht nicht an, das sich einer verwöhnen lässt, der nicht verwöhnen möchte. Dann stimmt die Bilanz nicht.
Wo ist Dein Problem?
Ist es die fehlende Balance?
Ist es irgendein Ekel?
Oder was sonst?
Lg
Pitt
-
- , 40
Vielleicht habe ich mich bei meinem letzten Posting nicht klar ausgedrückt...für mich war Oralsex "hin und wieder" schön, gut und o.k. Ich hatte ja vor meinem jetzigen Mann auch schon Sexualpartner, da war Oralsex eben "hin und wieder" ein Thema, wann es sich ergab und nicht als "must" 1x wöchentlich etc.pp....dieses müssen (und dass ich dem verbalen und emotionalen Druck nachgegeben habe um "heile" Welt geniessen zu "dürfen" ist mir schon klar, dass das mein Fehler war) haben mir meine Lust darauf gänzlich verhagelt...
Pitt -
..nochwas..warum hab deiner Meinung nach nur ICH ein Problem??
Ich empfinde mich nicht als abnormal, weil ich nach meinen Erlebnissen Oralsex ablehne..selbst ohne Erlebnisse ist es mMn kein "must"...und ich weiß auch, dass es Menschen gibt die ohne auch guten zufriedenstellenden Sex haben...schön wenn es zu einer "völlig normalen" Praxis geworden ist..wer bestimmt das? wer sagt das? seit wann ist das so bzw. soll es so sein? Wer gibt hier die Bestimmungen vor?
Pitt -
..nochwas..warum hab deiner Meinung nach nur ICH ein Problem??
Ich empfinde mich nicht als abnormal, weil ich nach meinen Erlebnissen Oralsex ablehne..selbst ohne Erlebnisse ist es mMn kein "must"...und ich weiß auch, dass es Menschen gibt die ohne auch guten zufriedenstellenden Sex haben...schön wenn es zu einer "völlig normalen" Praxis geworden ist..wer bestimmt das? wer sagt das? seit wann ist das so bzw. soll es so sein? Wer gibt hier die Bestimmungen vor?
-
- , 40
noch etwas - vielmehr würde mich interessieren wie Mann etwas genießen kann was seiner Partnerin ein Übel ist (gilt natürlich umgekehrt genauso) - das ist für mich nämlich sehr verdreht...Liebe ist: was beiden gefällt und Spaß macht (was auch immer das sei) und nicht was "völlig normal und usus" ist.
Du schreibst in deinem ersten Posting, es ist für dich ein Liebesbeweis, d.h. eine Grundvoraussetzung für ""Liebe"? Nein, sorry, das ist mir zu einfach gestrickt...bläst sie, und das gut, dann ist es wahre Liebe...no...
Nach wie vor interessiert es mich wie ein Teil von Sex, so eine Macht haben kann über ALLES andere, dass dieses unwichtig ist...sorry, aber das mutet sich mir nicht ganz "normal" an...
Du schreibst in deinem ersten Posting, es ist für dich ein Liebesbeweis, d.h. eine Grundvoraussetzung für ""Liebe"? Nein, sorry, das ist mir zu einfach gestrickt...bläst sie, und das gut, dann ist es wahre Liebe...no...
Nach wie vor interessiert es mich wie ein Teil von Sex, so eine Macht haben kann über ALLES andere, dass dieses unwichtig ist...sorry, aber das mutet sich mir nicht ganz "normal" an...
regenbogen,
ich habe den Eindruck bei euch ist der Oralverkehr so eine "Pflichtausführung" mit der Zeit geworden. Du wolltest es machen, aber nicht immer und jedesmal beim Sex. Oder? Für ihm gehörts dazu wenn er Sex habt. Jedesmal soll oral dabei sein. Oder? Ansonsten ist er nicht zufrieden und fehlt ihm was.
Nur, jedesmal es zu machen, mit den Gedanken daß es sein muß, da verspürst du keine freie Entscheidung mehr darin. Da ist das Gefühl des "muß" zu groß geworden. Und da ist dir die Lust drauf ganz vergangen.
Stimmts?
Wie wäre es wenn du ihm sagst, daß du es zwar gerne tust -aber nicht bei jeden Mal Sex. Jedes Mal, das ist für dich zuviel Routine, vielleicht.
Und wie wärs wenn du ihn dann, wenn du nicht oral willst, ihn mit der Hand verwöhnst? Oder wenn ihr statt oral, Sexspielzeug oder Gleitmittel oder Öle verwendet?
Vielleicht emfindet er auch daran Freude? Und der Oralsex kann dann auch mal ausfallen, und er ist trotzdem zufrieden.
Mandy
ich habe den Eindruck bei euch ist der Oralverkehr so eine "Pflichtausführung" mit der Zeit geworden. Du wolltest es machen, aber nicht immer und jedesmal beim Sex. Oder? Für ihm gehörts dazu wenn er Sex habt. Jedesmal soll oral dabei sein. Oder? Ansonsten ist er nicht zufrieden und fehlt ihm was.
Nur, jedesmal es zu machen, mit den Gedanken daß es sein muß, da verspürst du keine freie Entscheidung mehr darin. Da ist das Gefühl des "muß" zu groß geworden. Und da ist dir die Lust drauf ganz vergangen.
Stimmts?
Wie wäre es wenn du ihm sagst, daß du es zwar gerne tust -aber nicht bei jeden Mal Sex. Jedes Mal, das ist für dich zuviel Routine, vielleicht.
Und wie wärs wenn du ihn dann, wenn du nicht oral willst, ihn mit der Hand verwöhnst? Oder wenn ihr statt oral, Sexspielzeug oder Gleitmittel oder Öle verwendet?
Vielleicht emfindet er auch daran Freude? Und der Oralsex kann dann auch mal ausfallen, und er ist trotzdem zufrieden.
Mandy
Man lernt nie aus...
Pitt hat geschrieben: Nahezu jeder Mann mag es, wenn sein Penis verwöhnt wird.
Ich halte nichts von solchen Behauptungen. Am Liebsten würde ich sie mit dem Gegenteil erwidern: ein echter Kerl braucht diese sexuelle Dienstbarkeit nicht. Meine Geliebte muss nicht unbedingt wie verrückt meinen Penis lieben und anbeten.
Ich empfinde Blasen als eine demütigende Abwertung meiner Liebe und meiner intimsten Gefühle. Es entbehrt für mich jede Nähe. Ein solches oberflächliches Pläsierchen kann mir notfalls jede Frau bereiten. Durch diese Auswechselbarkeit hat es in meinem Liebesleben nie einen Platz gehabt. Ich will das geliebte Gesicht sehen können, küssen, streicheln, festhalten.
Das soll kein Urteil sein über anderer Leute Wünsche oder Angewohnheiten. Nur mal eine Verneinung eines modernen Dogmas.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
Grüße, Regenbogen
Ein Muss ist es schon mal gar nicht. In einer Beziehung (incl. Sex) steckt man immer noch freiwillig, da kann man nichts durchsetzen. Und daraus ein Dogma zu schmieden (wie Gompert es beschrieben hat), ist in den meisten Fällen eh der Anfang vom Ende.
Nur eines kam bisher noch nicht wirklich zur Sprache. Geht es nur um die Erlebnisse mit deinem Mann, kann ich deine Abneigung durchaus nachvollziehen, aber nachdem, was du schreibst, war ja auch der Oralsex mit früheren Partnern für dich nicht so pralle. Was magst du denn daran nicht?
Man liest sich
Raziel
Ein Muss ist es schon mal gar nicht. In einer Beziehung (incl. Sex) steckt man immer noch freiwillig, da kann man nichts durchsetzen. Und daraus ein Dogma zu schmieden (wie Gompert es beschrieben hat), ist in den meisten Fällen eh der Anfang vom Ende.
Nur eines kam bisher noch nicht wirklich zur Sprache. Geht es nur um die Erlebnisse mit deinem Mann, kann ich deine Abneigung durchaus nachvollziehen, aber nachdem, was du schreibst, war ja auch der Oralsex mit früheren Partnern für dich nicht so pralle. Was magst du denn daran nicht?
Man liest sich
Raziel
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
ich sehe es ähnlich wie pitt. wenn du es nicht machen willst, dann stimmt vermutlich etwas in eurer beziehung nicht. ich kann nicht verstehen , dass über oralsex immer wider gesagt wird "dann läßt er sich wie ein pascha verwöhnen" etc. denn, wenn er es bei der frau macht, ist es genau dasselbe.
im gegensatz zu gompert finde ich, dass oralsex sogar etwas sehr intimes ist.
wenn ein mann das bei mir nicht machen wollte, würde ich mir schon überlegen, ob ich das persönlich nehmen muss. ekelt er sich davor?
findet er meinen intimbereich unattraktiv oder gar abstoßend?
verstehen kann ich allerdings, wenn man nicht mehr will, dass der partner einen oral befriedigt, weil er/sie es schlichtweg falsch macht und es nach mehreren anläufen mit tipps vom partner nicht besser wird.
dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn man es dann lässt.
wenn ich es in einer beziehung nicht machen wollte, würde es bedeuten, dass ich meinen partner und seinen penis oder auch nur seinen penis doch nicht richtig attraktiv finden würde.
wenn man sagt, dass die frau damit den penis anbetet, dann wäre es umgekeht genauso.
manchmal habe ich ein bißchen ein schlechtes gewissen, wenn ich oral befriedigt werde, weil ich mir das lecken einer m***** ekelhaft vorstelle (muss doch übel schmecken). ich hoffe, dass es den männern auch spaß macht umd sie es nicht aus pflichtgefühl machen.
im gegensatz zu gompert finde ich, dass oralsex sogar etwas sehr intimes ist.
wenn ein mann das bei mir nicht machen wollte, würde ich mir schon überlegen, ob ich das persönlich nehmen muss. ekelt er sich davor?
findet er meinen intimbereich unattraktiv oder gar abstoßend?
verstehen kann ich allerdings, wenn man nicht mehr will, dass der partner einen oral befriedigt, weil er/sie es schlichtweg falsch macht und es nach mehreren anläufen mit tipps vom partner nicht besser wird.
dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn man es dann lässt.
wenn ich es in einer beziehung nicht machen wollte, würde es bedeuten, dass ich meinen partner und seinen penis oder auch nur seinen penis doch nicht richtig attraktiv finden würde.
wenn man sagt, dass die frau damit den penis anbetet, dann wäre es umgekeht genauso.
manchmal habe ich ein bißchen ein schlechtes gewissen, wenn ich oral befriedigt werde, weil ich mir das lecken einer m***** ekelhaft vorstelle (muss doch übel schmecken). ich hoffe, dass es den männern auch spaß macht umd sie es nicht aus pflichtgefühl machen.
Es kann tausend Ursachen geben warum eine Frau den Penis eines Mannes nicht verwöhnen kann oder will. Und sehr viele Frauen haben berechtigte Gründe. Das hat dann mit schlechten Erfahrungen aber mit der Beziehung nichts zu tun.Georgine hat geschrieben:ich sehe es ähnlich wie pitt. wenn du es nicht machen willst, dann stimmt vermutlich etwas in eurer beziehung nicht.
Übrigens kann ich es selbst sehr geniessen eine Geliebte oral zu bedienen. Das darf mir ruhig als inkonsequent angerechnet werden. Nix so langweilig wie Konsequenz in Bett.
Zuletzt geändert von gompert am Sa., 24.05.2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
Gompert, Du hast Recht.
Aber ich denke gerade an der Frage herum, ob es wohl so ist, dass alle Frauen wilden Penetrationsverkehr am meisten schätzen. Vielleicht mein Altherrengedanke, dass ich (auch) die "verschmuste" Seite der Sexualität geschätzt wissen will...
Lg
Pitt
Aber ich denke gerade an der Frage herum, ob es wohl so ist, dass alle Frauen wilden Penetrationsverkehr am meisten schätzen. Vielleicht mein Altherrengedanke, dass ich (auch) die "verschmuste" Seite der Sexualität geschätzt wissen will...
Lg
Pitt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 4339 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luciabava