Kribbeln im linken Halsbereich und Hinterkopf

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
angsthase_24
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 9

Kribbeln im linken Halsbereich und Hinterkopf

Beitrag Di., 03.05.2016, 21:02

Hallo Leute ich habe in den letzten Wochen bemerkt dass ich vermehrt so ein Kribbeln durch den linken Hinterkopf spüre, seit ein paar Tagen spüre ich das auch link im Hals und mach mir etwas Gedanken darüber... Kann das vom Trittico kommen. Ich hab schon seit 1,5 Jahren eine chronische Atemnot die ich mit einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Tagesklinik auch nicht in den Griff bekommen hab und mach mir sorgen dass das alles schlimmer wird....In meinem Kopf kreisen Gedanken um Borelliose, Schlaganfall Hirntumor und sonst was....:(

Werbung

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Mi., 04.05.2016, 01:30

Hey angsthase_24, damit solltest du zum Arzt gehen. Wir können hier nur zusammen mit dir spekulieren, was "das" sein kann, es könnten harmlose Verspannungen sein, die einen Nerv etwas reizen. Auch kann falsches Atmen (Hyperventilieren) durchaus Kribbeln auslösen. Was haben denn die Ärzte in der Psychosomatik zu deinem Atemproblem gesagt?
Allerdings sind das nur Spekulationen, eine Diagnose ist aus der Ferne nicht möglich und wäre auch nicht verantwortlich.

Daher solltest du das ärztlich abklären:

Borrelliose kann wohl durch Bluttest nachgewiesen oder ausgeschlossen werden,
Hirntumor durch MRT (hattest du schon eins?)
Schlaganfall würdest du anhand von schweren neurologischen Ausfällen/Lähmungen bemerken. Erhöhter Blutdruck, hohe Blutfettwerte, Bewegungsmangel, höheres Alter sind Risikofaktoren. Ein Arzt könnte mit dir das persönliche Schlaganfall-Risiko besprechen.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2724

Beitrag Mi., 04.05.2016, 07:39

Hinweis Admin: Thread aus den von lamedia erwähnten Gründen geschlossen - bitte um Verständnis im Sinne Ihrer körperlichen Gesundheit und der Seriosität des Forums. Sollte sich das Problem als vermutlich psychosomatisch verursacht herausstellen, können Sie sich darüber dann aber natürlich gerne hier weiter austauschen.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag