Was ist Hunger?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Was ist Hunger?

Beitrag Do., 14.04.2016, 17:23

ich weiss nicht, was hunger ist. ich verstehe nicht wie leute es merken, wenn sie hunger haben. es gibt tage, an denen ich das essen vergesse oder zu faul bin, was zu essen. ich frage mich immer wie leute wissen, das sie hunger haben. und das manche magenschmerzen kriegen, wenn sie nix essen, ist mir unbegreiflich.

ich haben keine magersucht, bulimie oder fresssucht. ich habe ein sättigungsgefühl. das setzt auch schnell ein und wenn ich darauf mal hören würde, wäre ich schlank. ich hab aber leider einige kilos zuviel und das liegt nicht an einem verzerrten selbstbild. mit 1,79 wiege ich ca 90 kg und trage größe 44/46.
wenn ich an den tagen, an denen ich zu wenig esse, merke ich schon nach 10stunden oder so ohne essen, das mein kopf duselig wird. dann denke ich mir immer, oh mein körper braucht wohl essen und trinken. ist das hunger? ich weiss echt nicht wie sich sowas bemerkbar macht.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2016, 17:26

Warum isst du dann wenn du nie Hunger hast ?
Oder isst du so oft und viel, dass du überhaupt nie Hunger haben kannst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.04.2016, 17:33

ich esse zuviel vom falschem, weils lecker ist. es gibt ja tage an denen ich ziemlich wenig esse. an den tagen merke ich dann nur das ich was essen muss, weils mir schumrig wird. oder ist bauchkrummeln hunger?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2016, 17:38

Also bauchkrummeln und schumrig werden schaut mir schon mal nach Hunger aus.
Schumrig bzw zitterig werde ich aber nur bei bzw. nach dem Ausdauersport wenn ich davor nicht genug gegessen habe.
Das ist dann aber schon eine Unterzuckerung und dann brennt der Hut.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.04.2016, 17:43

wenn leute sagen dass sie hunger haben, dann ist ihnen schumrig?
ichkomm mir bei solch fragen total dumm vor, aber ich habe mich schon immer gefragt, was und wie hunger ist.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2016, 17:46

Nein dann muss Ihnen noch nicht schumrig sein, das ist dann ( zumindest bei mir) schon sehr fortgeschrittener Hunger.
Da gibt's schon noch Vorstufen.

Wie ist es denn bei dir mit Durst ?
Merkst du den auch nicht ?

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.04.2016, 17:56

ja, durst bekomme ich.
nur bei hunger kriege ich kein signal.
wenn ich an der arbeit mittags ein brot esse, dann nur weil ich denke dass mein körper bestimmt etwas braucht. wenn ich dann bis vier oder fünf nix mehr esse, wird mir manchmal schumrig. davor gibt es aber kein signal vom körper, dass er was will. kein grummeln oder sowas.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2016, 17:58

Dann lass das Mittagsbrot weg, wird dir dann früher schumrig ?

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.04.2016, 18:03

weiss ich nicht. ich esse halt mittags was, weil ich nicht umkippen will.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2016, 18:04

Bist du schon mal umgekippt ?

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.04.2016, 18:10

nein, aber ich will es nicht riskieren. wer will schon bei der arbeit umkippen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2016, 18:22

woher willst du dann wissen, dass du umkippen würdest ?
Du isst vorsichtshalber bevor du Hunger hast und fragst dich was Hunger ist.

Thread-EröffnerIn
Kasjopaia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 14.04.2016, 18:35

ich weiss ja, dass der körper energie braucht um alles am laufen zu halten. wenn er keine energie kriegt fährt er runter.
aber müsste mir mein körper nicht ein signal senden bevor mir schumrig wird?
wenn ich durst habe, kriege ich ein pappmaul. falls dann nichts kommt kommen kopfschmerzen. hier gibt es eine steigerung,

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 14.04.2016, 18:40

Vielleicht ist das Schumrig - Werden kein körperliches Signal sondern ein psychisches ?
Körperlich müsste eigentlich zuerst ein Hungergefühl, dann Bauchgeummeln und dann Schumrig werden kommen bevor du umkippst wenn du noch immer nichts einwirfst.

Zumindest bei mir ist es so

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 14.04.2016, 18:46

Ja Nico, aber manchmal fehlt so etwas einfach.

Kasjopaia, ich kenne das recht ähnlich mit Durst. Möchte da jetzt nicht allzu ausführlich werden, aber soweit: Aus verschiedenen Gründen trank ich vor ca. 10 Jahren zu wenig, und irgendwann stellte mein Körper das Durstempfinden ein. Es kommt immer noch manchmal vor, dass ich erst an Schwindel und Kopfschmerzen merke, dass Wasser fehlt. Aber mittlerweile habe ich auch wieder Durst, war ein langer Weg...
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag