Trauma aus neurobiologischer Sicht

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Trauma aus neurobiologischer Sicht

Beitrag Sa., 12.03.2016, 02:28

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Nachgang zu meiner heutigen Stunde nach was gesucht und bin auf einen wie ich finde allgemein ganz guten Text zum Thema Trauma (neurobiologisch/-psychologisch betrachet) gestossen, den ich gerne mal für alle hier lassen mag, mir persönlich hilft diese Rangehensweise ja eh sehr und vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:

http://www.adelante-beratungsstelle.de/ ... uether.pdf

Lieben Gruss,

mio

Werbung

Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 12.03.2016, 03:55

Ich danke für die Änderung meines "umständlich" gewählten "Titels", wahrscheinlich Ihnen Herrn Fellner?, hätte mich allerdings über eine Anmerkung hierzu - in der Unterzeile - gefreut, so wie sie üblich ist.

(Sorry, solche Dinge wirken immer erst einmal verwirrend auf "mich", auch wenn ich wirklich dankbar bin, weil die geänderte Überschrift prägnanter ist als meine und ich den Text wirklich gut finde, aber so ganz ohne "Anmerkung" verunsichert das...oder hat zumindest das Potential dazu ...in schwächeren Momenten als diesem hier...)

Dennoch DANKE! So wird es sicher klarer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag