Probleme mit essen und meinem Körper

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten

Thread-EröffnerIn
IchbinIch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Probleme mit essen und meinem Körper

Beitrag Sa., 17.05.2008, 14:01

Hallo zusammen!!

Also ich hab ziemliche Probleme mit dem Thema essen und finde mich selbst viiiiiiel zu dick. Ich habe es schon einmal geschafft ca. 6 Kilo abzunehmen. Hatte dadurch aber ziemlichen Stress mit meiner besten Freundin und eine meiner Lehrerinnen hat mich dann zu unserer Schulärztin geschickt. Deshalb hat meine Mama dann noch mehr kontrolliert wieviel ich esse. Und so habe ich die ganzen 6 Kilos wieder zugenommen!
Und jetzt schaffe ich es einfach nichtmehr abzunehmen. Jedenfalls hasse ich mich und meinen Körper immer mehr. Mich weil ich einfach zu inkonsequent bin, und meinen Körper weil er so aussieht wie er aussieht. Und ich bereue es inzwischen sooo sehr dass ich wieder zugenommen hab. Ich hätt standhafter bleiben sollen und es einfach nicht machen aber das ist jetzt schon egal.
Hab mich auch schon öfter übergeben, allerdings geht das irgendwie nicht sehr gut und mir sitzt außerdem noch meine Familie im Nacken, die das mitbekommen wenn ich es öfter mache.
Tja würd mich sehr über eine Antwort freuen und auch über Tipps wie man konsequenter abnehmen kann.

Danke im Voraus
lg

Werbung

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 17.05.2008, 18:16

hi!

abnehmtips wirst du hier nicht bekommen, das wäre auch der falsche weg mit der sache umzugehen oder? wieso warst du denn mit deinem körper auf einmal nicht mehr zufrieden?
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Thread-EröffnerIn
IchbinIch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 17.05.2008, 18:49

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort!
Naja ich mochte meinen Körper noch nie. Früher war das nur so, dass ich ihn eben nicht mochte, aber inzwische hasse ihn immer mehr!
Er ist eben hässlich und viiiiiel zu dick!! Und jetzt kommt wieder der Sommer und ich würde auch gerne, wie jeder andere, kurze Hosen anziehen. Und ich will mich nicht schämen für meinen Körper wenn ich im Urlaub einen Bikini anhab!
Tja aber irgendwie bin ich e selber schuld und dafür hasse ich mich auch!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 17.05.2008, 19:15

Darf ich mal die Frage stellen wie "dick" Du ganz objektiv betrachtet bist?

Bist Du tatsächlich übergewichtig oder hast Du eine Tendenz zu Magersucht?

Liebe Grüsse,

Petra

Werbung

Thread-EröffnerIn
IchbinIch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Sa., 17.05.2008, 19:55

Hallo münchnerkindl!

Naja laut BMI eigentlich e normal. Ich bin 1,89 m groß und hab momentan 67 kg. Aber ich find das bei mir trotzdem zu viel! Hatte eben schon 61,5 kg aber jetzt schaff ichs einfach nicht mehr wieder da hin zu kommen.
Magersucht hab ich aber nicht weil es fällt mir ja eben (leider) schwer wenig zu essen.
lg

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 18.05.2008, 14:31

wow bist du gross das mit dem essen das kennich auch- würd auch volle gern abnehmen und schaff es nicht. es ist aber auch nciht so das ich gern esse... hmpf- ich hab einfach nur das gefühl ich muss essen wenn mir ur extrem der magen knurrt- ich krieg leider ur leicht dann konzentrationsprobleme und mir wird schwindlig wenn ich lang nix gegessn hab. bei mir ists aber ebn so das ich das essn selbst als lästig empfinde... man muss es halt tun um nicht zu sterben..
bist du vielleicht auch eine borderlinerin?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Thread-EröffnerIn
IchbinIch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 18.05.2008, 19:15

Hallo anarchistin!!

Nein ich bin eigentlich keine Borderlinerin. Aber ich hab schon Bücher darüber gelesen und auch schon ein Referat darüber gehalten. Beim lesen hab ich schon einiges entdeckt das ich auch von mir kenne.
Bist du denn Borderlinerin?

Hm.. ja ich bekomme leider ziemlich starke Kopfschmerzen wenn ich länger nichts esse.
Also wenn mir der Magen knurrt schaff ich es eigentlich schon trotzdem nichts zu essen. Das stört mich eigentlich nicht. Ich esse auch in der Schule fast nichts. Das Problem ist bei zu Hause, wenn alle essen. Denn da schaffe ich es dann nicht nichts zu essen!
Außerdem sinkt die Motivation denn mir sagen immer alle (Freunde, Familie,..) ich muss mehr essen.Meine beste Freundin ist ziemlich sauer wenn ich nix esse und mit meiner Mama gibt es dauernd Streit. Wenn mal jemand sagen würde "hey super!" wenn ich was abgenommen habe, aber nein...
Und wenn ich etwas abnehme, dann kann ich es sowiso keinem sagen. Und das sind dann so Momente wo ich mir denke "Scheiß drauf". Und am nächsten Tag hasse ich mich dafür!!
GLG

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 18.05.2008, 19:57

Hi Ichbinich,

ohne um den heissen Brei rumzureden....

Hier die Adresse von einem ziemlich guten Forum zum Thema Esstörungen

http://www.hungrig-online.de/forum/ubbt ... p/ubb/cfrm

Und mach was gegen Deine Essprobleme bevor Du wie viele davon Betroffene einen Jahre oder Jahrzehnte dauernden Ess-Albtraum hinter sich haben. Bitte such Dir professionelle Hilfe!

Liebe Grüsse,

Petra

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 18.05.2008, 22:16

hey IchBinIch!

zuerstmal: es ist keine schande etwas zu essen!
es ist NORMAL, zu essen un völlig ok!
dein gewicht ist total ok bei deiner größe!!!!

du scheinst sogar eine ziemlich gute figur zu haben, wie ich so aus deiner größe und deinem gewicht schließe! wieso also abnehmen? alle menschen machen irgendwann mal eine diät, aber dass dabei ein hass auf sich selbst entsteht, weist ja auf eine essstörung hin. hast du schonmal drüber nachgedacht, etwas an deinem selbsthass zu ändern, anstatt immer nur an deiner figur? dein körper ist nicht das wahre problem, er ist nur das ventil, wo dein problem zum ausdruck kommt.
wie reagiert denn dein umfeld auf dich und deinen körper? warst du mal übergewichtig? hast du negative erfahrungen mit menschen gemacht, in irgendeiner art ablehnung erfahren?

ich bin auch der meinung dass es dir gut täte, dir professionelle hilfe zu suchen. ich habe auch eien essstörung und habe schon therapien gemacht. es hat mir echt geholfen das alles zu verstehen.

echt, verlauf dich nicht noch tiefer in richtung essstörung, dieser weg führt nirgendwo hin...

alles liebe geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 19.05.2008, 07:15

mhm, ja das kenn ich auch: alle sagen man soll essen, aber man selbst findet sich so nicht ok und wenn man dann nachgibt und isst fühlt man sich danach voll ...hach...wie ein versager. ausserdem machts mich immer hungrig wenn alle essn und mir mein freund dann auch was hinstellt... andererseits müssten wir 2 ja eh ur zufrieden sein. ich denk nicht das wir zu dick sind...eigentlich...irgendwie...
ist schwer zu erklären für mich...aber an ein paar stellen würd ich schon gern ein wenig abnehmen (po, oberschenkel)...weil ich mach keinen sport und da schwabbelts. und ein bäuchlein krieg ich auch;-)) ich weiss nicht so recht wie ich das jetz sagen soll ohne das ich da gleich ur missverstanden werde, weisst? an manchen tagen mag ich mich ganz gern, aber an manchen eben nicht und wenn ich mir dann teilweise andre ansehe die schlanker sind und an denen zb ne hose besser aussieht als an mir...naja..da wünsch ich mir dann eben auch etwas konsequenter zu sein
klingt blöd,hm?
also: mein wunschgewicht: 46kg das wär ideal. das hatte ich vor ein paar jahren. würde sooo gerne wieder in meine alten jeans passen. wird aber möglicherweise nie mehr so sein. bin halt kein teenager mehr. möglich das ich für alle anderen einfach nur unantastbar sein will. zerbrechlich damit man mich in ruhe lässt. ich weiss auch nicht...

auf den BMI geb ich nicht allzuviel. keine ahnung wieso- is aber so.

und ja, ich bin borderlinerin, aber das hat denk ich nciht sooo viel mit dem essn zu tun. dachte nur du wärst auch eine

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 19.05.2008, 18:07

Außerdem sinkt die Motivation denn mir sagen immer alle (Freunde, Familie,..) ich muss mehr essen.Meine beste Freundin ist ziemlich sauer wenn ich nix esse und mit meiner Mama gibt es dauernd Streit.
sie machen sich eben sorgen...
ja wir kenne es alle wenn der magen knurrt und man denkt ,,gut so" oder wenn man morgens aufsteht und sich dafür hasst dass man gestern für die anderen was gegessen hat. aber das ist nicht...wie soll ich sagen...der idealzustand oder? klar ist es toll, abzunehmen, klar ist die kontrolle zum lebensinhalt geworden, es hilft einem...aber trotzdem ist es scheiße...versteht ihr was ich meine...wer die kraft hat aufzuhören soll es doch versuchen man. warum schrieben wir denn in diesem forum? wenn es so problemlos und normal wäre eine Es zu haben, dann würden wir hier wohl nicht schreiben...
dann eben auch etwas konsequenter zu sein
klingt blöd,hm?
nee is doch normal
46kg das wär ideal.
ich weiß ja nicht...

IchBinIch wie siehts aus?
lg geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
IchbinIch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 22.05.2008, 16:59

Hallo!

Erstmal danke für die vielen Antworten!! Konnte leider nicht früher zurückschreiben, weil ich nur am Wochenende und an Feiertagen einen PC zur Verfügung habe.
Ja ich war früher noch dicker und vor allem alle anderen waren so schön schlank!!! Außerdem war meine Schwester auch immer viel dünner als ich und ich hatte das ständig vor Augen denn sie hat auch oft angedeutet (vielleicht nicht mit Absicht) dass ich dick bin.
Das was ihr da schreibt klingt irgendwie e logisch aber ich würde meinen Körper gerne ... naja ... mögen! Und ihn nicht immer nur verstecken wollen. Und ich denke das geht nur wenn er auch schön aussieht, das heißt dünner ist!
Hab auch mit meiner Freundin schon ziemlich oft darüber gesprochen und sie sagt mir auch immer dass ich nicht abnehmen muss und zu meinem Körper stehen soll, aber das geht nicht wirklichund irgendwie hilft das nicht sehr viel.
anarchistin hat geschrieben:da wünsch ich mir dann eben auch etwas konsequenter zu sein
klingt blöd,hm?
Ja das ist bei mir auch so. Vor allem meine Freundin ist auch ziemlich dünn und da seh ich das jeden Tag! Tja und das mit dem Sport ist bei mir auch so. Mein wunschgewicht wäre 57 kilo.

Ich war schon mal bei der Schulpsychologin und hab ihr (unter anderem) erzählt, dass ich gerne abnehmen würde. Sie meinte, dass ich das nicht notwendig hätte aber wenn es mir so wichtig währe könnte sie mir helfen ein paar kilos abzunehmen (so dass es dann halt noch nicht krankheitswertig ist.)
Ich weiß auch nicht... Ich denke halt ich muss dünner sein damit mich wer mag! Ich hab das Gefühl die anderen müssen sich doch denken: "Wie kann die nur mit einem solchen Körper herumlaufen und nichts dagagen tun?" Es hat mir zwar noch keiner direkt gesagt aber ich glaub das trotzdem.
GLG

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 22.05.2008, 18:20

hey ich bin ich
ich verstehe deine gedankengänge sehr gut. aber ich muss dir sagen das du (weisst du eh selber denk ich) ein komplett gestörtes bild von dir hast. du nimmst es nicht an wenn dir wer sagt du bist perfekt und volle schlank. ich kann das auch nicht weil ich mir dannimmer denk: die sagen das nur um mich zu beruhigen bzw die sagen das nur damit ich noch fetter werde...ganz schön krass,hm?
naja- jedenfalls ists blöd dir zu sagen: du bist perfekt (weil du es ja eh nicht glaubst)
und andererseits wäre ein ein fehler dir beim abnehmen wirklich zu helfen (weil: wo ist dann schluss für dich- denkst du das du mit 57kg zufirden bist?)
kann dir also echt nix raten, sondern nur sagen das ich dich verstehe.
bei dir steht im vordergrund das du damals dicker warst und dich deswegen schlecht gefühlt hast (ist verständlich und auch ok). bei mir ist das so weil ich einfach oft mal "verschwinden" will. ich will das sich andre um ich kümmern und SEHEN wie schlecht es mir geht- daher auch die svv...
ich kann halt einfach nicht wirklich über meine ganz argen gefühle sprechen (mach aber ne therapie die mir ur hilft)
bist du denn in thera?

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 22.05.2008, 18:54

bei dir steht im vordergrund das du damals dicker warst und dich deswegen schlecht gefühlt hast (ist verständlich und auch ok). bei mir ist das so weil ich einfach oft mal "verschwinden" will. ich will das sich andre um ich kümmern und SEHEN wie schlecht es mir geht- daher auch die svv...
ich kann halt einfach nicht wirklich über meine ganz argen gefühle sprechen (mach aber ne therapie die mir ur hilft)
Hallo...

also so gehst mir oft ähnlich. Ich will das andre endlich sehen das es mir schlecht geht.
Verschwinden weil ich mit all dem andern Mist oft überfordert bin es aber nicht ansprechen kann, oder sagen wir mal schwer.

Ich glaube so richtig glücklich ist man bei keinem Gewicht. NIE

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 23.05.2008, 07:39

hey, ja ich weiss halt nicht- ich denk wenn ich 46/47kg wiege dannist alles besser. bei mir gez ja auch darum da ich eben einfach meine "alte" figur wiederhaben mag und nicht versthe warum ichs nicht schaff diese 2-3 (!!) kilos abzunehmen. das ist doch echt net viel...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag