Probleme in der Familie

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sonne1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 1

Probleme in der Familie

Beitrag So., 20.12.2015, 14:22

Hallo ihr lieben!
Brauche einen Tipp.....
Wir sind 4 Kinder. Meine 2 jüngeren Geschwister sind anderst.... zum Beispiel wenn die Zuhause sind muss es immer nach denen gehen.... oder wenn zum einkaufen geht im Kleider Geschäft und sie nichts findet bin ich schuld... und wenn ich sage ich will raus aus dem Geschäft ich mag nicht mehr.... da es mir zuviel wird. Versteht sie es nicht. Und sagt ich geh jetzt nach Hause mit dir kann man nirgends gehen.... ich mach es nicht extra ich halte den Druck in den Geschäften nicht aus wenn viel los ist.... nach paar Tagen ist es bei ihr vergessen und dann fragt sie gehen wir wieder hin.... In der Schule und auf Arbeit ist sie ein anderer Mensch... Aber warum? Die andere Schwester ist auch so.... Wir hatten keine richtige Erziehung von den Eltern. Wenn meine Eltern etwas von uns verlangten und wir es nicht machten gab es Schläge ohne ende. Ich bin ausgezogen seit paar Jahren weil es nicht aushiel Zuhause. Und die anderen sind noch alle Zuhause obwohl schon alle Erwachsenen sind. Wenn ich zum Besuch komme sind meine 2 Geschwister immer noch so. Und dann wundert sich meine Mutter weshalb wir so sind?.... ohne Erziehung kann man nicht viel erwarten.... ich würde meiner Familie helfen aber weiss nicht wie? ...

Werbung

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag So., 20.12.2015, 14:36

So ein Quatsch, ohne Erziehung könne man nicht viel erwarten... Du und natürlich auch deine erwachsenen Geschwister, ihr seit für euer Leben nun selbst verantwortlich.
Zur Hilfe: Warum willst du ihnen helfen? Sind sie in Not? Haben sie dich darum gebeten? Falls ja, haben sie gesagt, worin du ihnen behilflich sein könntest?
Wenn du es in Geschäften nicht aushältst, ist mir übrigens nicht unbekannt, warum gehst du hin? Ich hasse shoppen und gehe nur, wenn es sein muss. Und wenn ich es jemandem zu liebe mache, richte ich mich nach den Gewohnheiten dieser Person und ich beherrsche mich, bis die Person selbst das Geschäft verlässt.

Vielleicht lässt sich da eine Vereinbarung finden?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag