Escitalopram - Erfahrungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Escitalopram - Erfahrungen

Beitrag Fr., 27.11.2015, 19:48

Hallo,

habe in der Suche nichts über Escitalopram gefunden und möchte speziell über dieses Medikament Erfahrungen lesen. Ich weiß, dass es ähnliche Medikamente gibt, wie Citalopram. Aber ich möchte bitte vor allem über Escitalopram lesen.

Wie war es bei euch mit der Gewichtszunahme? Welche Dosierung hattet ihr und wie war es nach dem Absetzen bzw. ausschleichen? Habt ihr es als alleiniges Medikament genommen oder mit anderen kombiniert?

Vielen Dank schon jetzt

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 163

Beitrag Mo., 21.12.2015, 14:27

Hallo,
ich nehme Escitalopram seid einem dreiviertel Jahr. Anfangs hat die erste Wirkung lange auf sich warten lassen, über 5 Wochen. Danach ein Höhenflug, seit dem nehme ich 15mg /Tag. Momentan hab ich ein Loch, was mich wieder ziemlich verunsichert....
Nebenwirkungen hatte ich davon keine, auch keine Gewichtszunahme. Nur anfangs etwas Übelkeit. Momentan nehme ich es gemeinsam mit Deanxit.
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.


Verulinka
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Beitrag So., 12.02.2017, 12:45

Hallo.,
Ich nehme wegen Angstzuständen Escitalopram 10 mg. Seit November wollte ich abnehmen und es ging immer nur, wenn ich das essen wieder ausgespuckt habe. Das habe ich seit 3 Monaten gemacht und jetzt habe ich es aufgehört. Habe seit dem ich wieder Esse(4 Tage) Angstzustände bekommen. Kann es sein, dass die Wirkung in der Zeit der Essstoerung weniger war und jetzt nimmt der Körper wieder mehr auf und es sind NW? Ich vielen Dank

Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Sa., 25.02.2017, 19:14

Hallo Verulinka,
ich nehme auch Escitalopram gegen Ängste aber auch als ein AD. 10mg pro Tag, so wie Du.
Mir hilft es, muss ich sagen in Kombination mit Abilify und Praxiten (nach Bedarf) sehr gut. Schon eine Weile keine Panikattacken und alltägliche Ängste und Stimmungsschwankungen habe ich auch mehr oder weniger im Griff. Bin mit dem Medikament zufrieden.
Deine Ängste sind eventuell zurückgekehrt, weil Du die Angst hast zuzunehmen, wenn Du das Essen bei Dir beibehältst.
Auf jeden Fall würde ich Deinen Arzt darauf ansprechen.
http://liebesforum.forumieren.de/

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag