Hallo !
Ich bin neu hier.
Bei mir ist es zwar schon lange her, aber ich kann es nicht überwinden, daß ich im Alter von ca. 6-8 Jahren von meinem Vater minutenlang auf den Kopf geprügelt wurde. Noch dazu hatte ich gar nichts getan, nur hatte meine Mutter vergessen ( oder überhört), daß ich mit meiner Freundin und ihren Eltern in deren Weingarten ging. Als ich dann erst am Abend nach Hause kam, war mein Vater außer sich vor Wut. Er zerrte mich in ein Zimmer, zwang mich meinen Kopf zu den Knien zu senken und drasch mit beiden Händen auf mich ein.
Ich hatte dieses Erlebnis lange Zeit verdrängt bis mir mein ehemaliger Freund ( ist schon ca. 18 Jahre her), der unter Epilepsie litt und extreme Wutatacken hatte, einen doppelten Nasenbeinbruch zufügte.
Damals ist die Wut gegen meinen Vater und das Erlebnis aus meiner Kindheit wieder hochgekommen. Ich hatte/habe seit diesem Erlebnis Zeit meines Lebens Angst vor meinem Vater und seinen unberechenbaren Reaktionen.
Mein Vater hat aus meiner Sicht eine schwere narzistische Störung ( ich habe mich jehrelang mit dem Thema beschädtigt). Er ist ein unerträglicher Perfektionist, kann überhaupt keine Kritik vertragen ( nicht einmal den Ansatz davon), stellt sich als unfehlbar dar und " bestraft " mich mit Ignoranz, wenn ich mich anders verhalte als er sich das vorstellt. So hat er mich seit 6,5 Jahren nicht mehr kontaktiert, weil ich mit meiner Schwester in einer Sache eine Auseinandersetzung hatte. Ich habe ihm weiter zum Geburtstag gratuliert und ihm Postkarten geschrieben, weil ich mir nicht sagen lassen möchte, daß es an mir liegt. In Wirklichkeit bin ich ziemlich wütend auf ihn. Jetzt habe ich einen Brief geschrieben, wo ich über die Prügel schreibe und schildere, wie sich dieses Erlebnis auf mein Leben ausgewirkt hat ( nämlich, daß ich immer noch blockiert bin, wenn Leute eine ähnlich authoritäre Ausstrahlung haben wie er) und daß es nicht in Ordnung ist, daß er sich nicht bei mir meldet und zögere schon wieder, diesen Brief abzuschicken. Ich lenke mich mit vielen anderen Dingen ab, komme so aber nicht mehr weiter.
Deswegen bin ich jetzt hier gelandet.
Danke für's Zuhören.
L.G. Nicole
Vom Vater minutenlang auf den Kopf geprügelt
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 35
Fasse Deinen Mut zusammen und schicke ihn ab, danach wird es Dir besser gehen. Du hast jetzt jahrelang mit dir gehadert.... viel ertragen, aber kaum verarbeitet.
Bist Du schon mal bei einem Therapeuten gewesen, mit dem Du über alles reden kannst? Er/Sie könnte Dir einen Weg aufzeigen, das zu verarbeiten...
Bist Du schon mal bei einem Therapeuten gewesen, mit dem Du über alles reden kannst? Er/Sie könnte Dir einen Weg aufzeigen, das zu verarbeiten...
Hallo Pusteblume4 !
Danke für Deine Nachricht. Muß aber dazu sagen, daß ich eben hier bin, um mit jemandem, der mich versteht, zu sprechen.
Brauche niemanden, der glaubt zu wissen, wie's in mir ausschaut ( nämlich, daß ich hadere und wenig verarbeitet habe) und was ich brauche ( nämlich eine Psychotherapie). Dafür bin ich nicht hier.
Weiß selbst am Besten, wie's in mir aussieht. Danke trotzdem für den Versuch. L.G. Nicole
Danke für Deine Nachricht. Muß aber dazu sagen, daß ich eben hier bin, um mit jemandem, der mich versteht, zu sprechen.
Brauche niemanden, der glaubt zu wissen, wie's in mir ausschaut ( nämlich, daß ich hadere und wenig verarbeitet habe) und was ich brauche ( nämlich eine Psychotherapie). Dafür bin ich nicht hier.
Weiß selbst am Besten, wie's in mir aussieht. Danke trotzdem für den Versuch. L.G. Nicole
Hallo ! Wolle nur bekannt geben, daß ich den Brief damals doch abgeschickt habe. Ich hab' zwar keine Reaktion bekomme ( hab' ich mir auch nicht erwartet ) aber seitdem geht's mir wirklich viel besser. Für mich ist die Sache jetzt wirklich erledigt und ich habe seit dem Abschicken des Briefes auch nicht mehr daran gedacht ...
Danke jedenfalls für's Zuhören ! Nicole
Danke jedenfalls für's Zuhören ! Nicole
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2393 Zugriffe
-