Ich schlage und beiße meinen Freund

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ni13Forever
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Ich schlage und beiße meinen Freund

Beitrag Do., 19.11.2015, 11:51

Hallo zusammen,

danke jetzt schon für das Durchlesen.

Ich bin 27 und habe während meines Studiums im Ausland vor genau 2 Jahren meinen Freund (24) kennen gelernt, der dort für ein halbes Jahr studierte. Die ersten drei Monate verbrachten wir jeden Tag miteinander, hatten sehr viel Sex und Spaß. Ich merkte schnell, dass ich mich ihm gegenüber öffnen konnte, wie ich es noch nie zuvor bei einem Mann getan hatte (ich hatte einige One-Night-Stands und dachte bis ich meinem Freund traf, dass ich so meinen Selbstwert steigern könnte). Ich merkte auch, dass ich sehr eifersüchtig war und das schon nach einer Woche (er sprach andauernd von Mädels und guckte ihnen offenkundig hinterher, etwas, das mich rasend machte).

Nach diesen drei Monaten verließ er das Land und zog zurück in sein Heimatland. Ich blieb ohne meinen Freund und ohne meine Freunde (diese zogen zur selben Zeit auch wieder weg) im Land. Gleichzeitig setzten finanzielle Probleme bei mir ein, d.h. ich konnte kaum noch meine Miete zahlen und war auf die finanzielle Hilfe meiner Familie und meines Freundes angewiesen. Da ich nur 3 Stunden Uni pro Woche hatte blieb ich im Grunde jeden Tag in meinem Zimmer. Mit meinem Freund skypte ich jeden Tag für mehrere Stunden.

Meinen ersten Wutanfall hatte ich im Mai 2014 als wir skypten und er von einem Mädchen sprach, dass er während seines Auslandsaufenthaltes in England kennen gelernt hatte und mit der er noch Kontakt hatte und sagte, dass er sie sehr vermisste und einen Urlaub mit ihr machen möchte (er war angetrunken). Da platze ich vor Wut und zerstörte mein Laptop in dem ich einmal mit voller Wucht darauf einschlug. Direkt danach erkannte ich meine dumme Reaktion und heulte, weil ich kein Geld hatte mir ein neues zuzulegen. Ich ignorierte ihn danach ein wenig, weil ich so wütend und verletzt war. Er jedoch, bot mir ein paar tage später an, mir Geld für ein neues Laptop zu schicken.

Obwohl ich mein Studium dort bis Juni diesen Jahres hätte fortsetzen sollen, zog ich im Dezember 2014 zurück nach Deutschland, weil ich es nicht mehr aushielt. Zurück in Deutschland und ohne Geld musste ich in das provisorisch eingerichtete Büro meiner Mutter und ihrem Freund ziehen, das im Nebenhaus ihrer Wohnung lag. Dort lebte ich aus Koffer und Kisten ohne Internet, Fernsehen, Küche. Skypen konnte ich mit meinem Freund nicht mehr. Er beschwerte sich immer mehr über mein Verhalten und meine Aggressionen, da ich bei jedem Telefonat wegen einer Kleinigkeit ausrastete (wenn die Verbindung z.B. schlecht war).

Im April hatte ich dann einen Zusammenbruch und wollte nur noch schreien aus vollem Halse. Wenn mein Freund zu Besuch kam lebte er mit mir in dem Büro auf Isomatten und es kam eigentlich jeden Tag zu Streit. Oft packte er seine Sachen und war kurz davor zu gehen, bis ich zusammenbrach und ihn anflehte zu bleiben. Nach und nach kam es meinerseits zu sehr starken Aggressionen und Gewaltausbrüchen ihm gegenüber, sodass ich ihn biss und kratze. Er hielt mich dann fest und versuchte mich zu beruhigen (oft war der Auslöser dafür auch gerade das Festhalten seinerseits meiner Armgelenke).

Mit der Zeit wurde die Situation immer schlimmer, sodass er vorschlug, dass ich zu ihm zöge, da er mir so besser helfen könnte. Das tat ich dann auch vor 6 Wochen. Leider gab es schon drei solcher Situationen, eine in welcher er zum allerersten mal zurück schlug um mich zu warnen. Ich will meinem Freund nicht wehtun und ihn auf keinen Fall verlieren. Ich verstehe nicht , warum er überhaupt noch bei mir ist (er unterstützt mich finanziell und mental und tut alles für mich). Ich kann mich kaum an die Auslöser erinnern für diese Situationen, was mich selbst schockiert, da sie so schrecklich sind. Ich suche seit Beendigung meines Studiums eine Stelle und verzweifle, weil ich nichts finde. Ich will so schnell wie möglich Geld verdienen und meine Schulden abbezahlen und unabhängig werden.

Ich weiß, dass ich oft verletzt bin wenn mein Freund etwas sagt und dann aggressiv werde, es ist also vielleicht ein Verhalten mit dem ich verhindern will, diese Verletzung wirklich zuzulassen.

Ich wurde nie vergewaltigt oder missbraucht. Mein Eltern ließen sich scheiden, als ich 10 war (ich habe eine Schwester, die 5 Jahre jünger ist und immer als Prinzessin bezeichnet wurde). Es gab einen Vorfall in der Grundschule, wo meine beste Freundin und ich von drei Jungen aus unserer Klasse an die Wand gedrängt wurden. Ich kann mich nicht mehr erinnern was genau passiert ist, aber sie hielten und fest. Später als wir in der Klasse unserer Lehrerin davon erzählten, glaubten sie nur ihr und nicht mir. Ich empfand diesen Vorfall aber nie als besonders tragisch.

Ich danke euch fürs Lesen und eure Tips und Meinungen!

Werbung

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 19.11.2015, 16:54

Ich finde es schrecklich, wie du dein Leben verbringst. Ich könnte fast meinen, du solltest dich einmal darum kümmern, was aus deinem Leben zu machen, Geld zu verdienen, den Tag mit sinnvollen Dingen zu gestalten. Dann hast du auch weniger Frust, den du an deinen Mitmenschen auslässt.

Wie das sonst endet ist doch schon jetzt vorherzusagen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 19.11.2015, 18:25

Ich würdem mich an deiner Stelle an eine psychiatrische Krisenambulanz in deiner Gegend wenden. Du brauchst professionelle Hilfe, für deine psychischen Probleme, aber auch um deine Wohnsituation in geregelte Bahnen zu bekommen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag