Wenn nichts funktioniert

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kopfnick
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 5

Wenn nichts funktioniert

Beitrag Sa., 17.10.2015, 00:31

Hallo zusammen,

um mich kurz vorzustellen, ich bin M 25 Jahre alt und mittlerweile berufstätig (Systemadministrator) und immernoch "Jungmann". Keinen großen Freundeskreis, keinen besten Kumpel den man mal was anvertrauen kann, keine Freundin mit der man das Leben genießen kann...
Nur mit den Arbeitskollegen kann man n bisschen über Frauen reden, aber auch nichts tiefgreifenderes.
Die haben mittlerweile alle mind. ein Kind und haben ne Freundin / Frau. Ich bin der einzigste in der Abteilung der Single ist und darf mir immer die Sticheleien anhören...
Kurzum, ich bin allein. =/

An meiner Situation wie in meinem ersten Posting hier im Forum hat sich kaum etwas verändert.

Ich habe irgendwie die Angewohnheit mich in manche Frauen hemmungslos zu verknallen, alles mögliche in jede Situation reinzudeuten, jedes gesprochene Wort der Frau im nachhinein im Kopf zu analysieren um es dann (beim nächsten mal) total zu verkacken. Das ging mir schon einige male so, u.a. beim Onlinedating - weshalb ich dieses nun nicht mehr mache - weil man sich treffen muss um jemanden kennzulernen, chatten ist mist! Außerdem wird man im Netz zu schnell verarscht.

Nun zum Eigentlichen:
Letztens im Badeurlaub hab ich am Pool eine Frau angesprochen was mich anfangs echt Überwindung gekostet hatte (das erste mal in meinem Leben, dass ich eine fremde Frau selbstständig angesprochen habe) und es hat mit einem einfachen "Hey, Hallo" funktioniert. Am Abend zuvor lag ich stundenlang wach und hab gegrübelt wie ich sie ansprechen könnte und dann funktioniert es mit einem einfachen "Hey, Hallo"... da war ich ich nachhinein echt baff...
Wir verstanden uns recht gut, jedenfalls hatte ich das Gefühl. Leider war der Tag an dem wir uns kennenlernten auch der letzte Urlaubstag für sie.
Auch am Abend mit ihren Eltern an der Lobbybar habe ich mich wunderbar verstanden. Ich gab ihr vor der Abreise noch meine Handynummer (ihre hatte sie nicht im kopf und ihr handy war zu dem zeitpunkt kaputt) und dann war sie weg.
Nach 3 Wochen nach dem Urlaub (ich dacht schon da kommt nix mehr) meldete sie sich, ich war überglücklich (schließlich hatte ich von ihr nichts, keine Handynummer/Mail/Adresse, nur einen Namen) und SIE hatte sich bei MIR gemeldet.

Wir chatteten mehrere Tage, aber leider war die ganze Konversation recht oberflächlich und irgendwie ist das Interesse von beiden Seiten recht schnell verebbt. Ich schaffe es einfach nicht eine Konversation am Laufen zu halten und dabei nicht aufdringlich zu wirken... =(
Ich habe zwei mal nach einem Bild von ihr gefragt und beide mal wies sie mich ab - sie "schicke nicht nicht gern Bilder von sich durchs Netz". Ich wollte einfach nur ein Stück Erinnerung von ihr, ich hatte nur noch ihr hübsches Gesicht im Kopf und die Erinnerung verblasste immer mehr =(.
Danach habe ich ihr einige Tage mit Absicht nicht geschrieben und gewartet dass von ihr eine Nachricht kommt. 2 Tage komplette Ruhe, danach fragte ich was los ist und dann kam die letzte Nachricht von ihr "Sorry, ich hab die Männerwelt erstmal satt"
Ich weiß nicht warum oder was passiert ist, aber ich fühle mich aus irgend einem Grund schuldig und glaube dass ich es wiedereinmal verkackt habe.

Dort gescheitert - kaum aus dem Urlaub wieder im Berufsleben sitzt bei einem Kunden bei dem ich eine Lieferung abgeben sollte eine neue Sekretärin. Und wieder das gleiche wie im Urlaub - auf anhieb total verknallt, ich möchte sie zu gern kennenlernen aber hier weiß ich einfach nicht wie. (auf Arbeit nach dem Date fragen o.ä. kommt auch einfach doof)
Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich meinen administrativen Zugang zum Netzwerk des Kunden missbraucht habe um mehr über sie herauszufinden. Wann sie Geburtstag hat, wo sie wohnt etc... im Endeffekt habe ich jetzt nur ein Geburtsdatum und ein Bild von nem Betriebsausflug gefunden auf dem es so aussieht, als habe sie nen Freund.
Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich meinen Berufsstatus missbraucht habe und in den Daten geschnüffelt habe.
Und bevor ich es wieder verkacke und ihr nicht mehr unter die augen treten kann, lebe ich lieber mit dem Gedanken sie immer mal wiederzusehen und freue mich jedes mal wenn ich dort was ausliefern kann.
Bin jetzt am überlegen ob ich ihr zur Freude zum Geburtstag Blumen auf Arbeit schicke, wahrscheinlich als anonymen Absender weil ich mich nicht traue...
Viel hab ich zwar nicht davon, aber vielleicht ist sie hartnäckig und fragt sich wer die geschickt haben könnte. Ob sie dann auf mich zurückkommt bezweifel ich zwar stark, aber ich würde ihr damit ne Freude machen - das zählt für mich.

- Fortsetzung im nächsten Post (blöde Zeichenbegrenzung )

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kopfnick
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 17.10.2015, 00:34

Wenn ich mir andere Threads im Forum so durchlese bin ich mit der "Kennenlern&Partner"-Problematik nicht allein, das tröstet ein bisschen...
In den letzten Tagen liege ich manchmal Abends im Bett und denke über meine Zukunft nach, wie mein Leben mit 30 aussehen wird und so gut wie jedes mal kommen mir die Tränen weil ich mir ein Bild ausmale, wie ich mich, mit so einem komplett spiele-süchtigem nerd vergleiche... ich will nicht so enden!

Ich bin nicht fett oder ungepflegt, kleide mich ordentlich und meiner meinung nach auch modisch aber irgendwie will es einfach nicht klappen.

Würde mich über n paar hilfreiche Tipps oder ne nette Diskussion freuen =)


Gruß
Kopfnick

Benutzeravatar

Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Sa., 17.10.2015, 18:23

Hallo Kopfnick,
also bei deiner Geschichte musste ich schon etwas schmunzeln. Dass man evtl. nach einer Urlaubsbekanntschaft etwas chattet kann ich ja irgendwie verstehen. Gleichzeitig sollte dir wohl klar sein, dass das Ganze nur im Sande verlaufen konnte. Ihr habt euch nur einen Tag live gesehen, kurz kennengelernt. Dass sie dir keine Bilder von dir schickt, ist mehr als verständlich. Was soll das? Und dass du dich deswegen erst mal nicht bei ihr meldest finde ich sehr kurios, noch kurioser, dass du sie fragst, warum sie sich nach 2 Tagen nicht bei dir gemeldet hat... Du schienst beleidigt zu sein, dass sie dir keine Fotos schickt und fragst sie, was los ist, weil sie sich 2 Tage nicht meldet. Da hätte ich auch nicht mehr allzu viel Lust auf den Kontakt. Was in ihrem Kopf vorgeht, kann aber niemand wissen. Du hättest sie fragen können, aber ehrlich gesagt sinnloser Zeitinvest.
Zur Sekretärin: du scheinst dich also generell schnell zu verknallen, ohne jemanden wirklich kennen gelernt zu haben. Wie geht das? Hast du dich bereits mit ihr häufiger unterhalten? Falls ja, dann kannst du bereits abschätzen, wie sie dich findet, wenn nicht, dann solltest du es tun, sofern von deiner Seite ernsthaftes Interesse besteht. Blumen schicken würde ich ihr nicht, irgendwie finde ich das persönlich nicht passend, aus dem Alter ist man irgendwie raus, das mit dem heimlichen Verehren macht man doch in der Teenagerzeit. Du solltest offensiv, allerdings auch nicht zu offensiv an die Sache ran gehen. Sei natürlich, nicht aufgesetzt, zeige Interesse, unterhalte dich erst mal mit ihr etc. Und übrigens ist es nicht schlimm mit Mitte 20 noch Single zu sein. Da gibt es genügend andere. Lass dich nicht aufziehen und sehe die Freiheiten, die du dadurch hast. Manch Gebundener würde vielleicht gerne mit dir tauschen.
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag Sa., 17.10.2015, 18:30

Kopfnick hat geschrieben:Wenn ich mir andere Threads im Forum so durchlese bin ich mit der "Kennenlern&Partner"-Problematik nicht allein, das tröstet ein bisschen...
In den letzten Tagen liege ich manchmal Abends im Bett und denke über meine Zukunft nach, wie mein Leben mit 30 aussehen wird und so gut wie jedes mal kommen mir die Tränen weil ich mir ein Bild ausmale, wie ich mich, mit so einem komplett spiele-süchtigem nerd vergleiche... ich will nicht so enden!

Ich bin nicht fett oder ungepflegt, kleide mich ordentlich und meiner meinung nach auch modisch aber irgendwie will es einfach nicht klappen.

Würde mich über n paar hilfreiche Tipps oder ne nette Diskussion freuen =)


Gruß
Kopfnick
Du musst auch so nicht enden. Ich kann jetzt nicht erlesen, warum es bei dir nicht klappt oder klappen könnte.
Herzliche Grüße
Harmonia

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kopfnick
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 17.10.2015, 23:03

Harmonia hat geschrieben:Zur Sekretärin: du scheinst dich also generell schnell zu verknallen, ohne jemanden wirklich kennen gelernt zu haben. Wie geht das?
Das ist ja der Punkt, seit 25 Jahren bekomme ich es einfach nicht hin eine Frau anzusprechen oder längere Zeit "festzuhalten".
Wie gesagt das erste mal dass ich selber die Initiative ergriffen habe, war im Urlaub. Ansich eine positive Erinnerung, die ich dort gesammelt habe. Aber ich merke halt immer wieder, dass ich zu viel träume - deute einfach viel zu viel in Kleinigkeiten hinein, mache mir zu viele Gedanken und zerstöre es damit wieder.
Es ist einfach jedes mal frustrierend und beim nächsten mal denke ich wieder "die ist es" und versuche dann nicht den gleichen Fehler zu machen und tappe doch wieder rein.
Harmonia hat geschrieben:Ich kann jetzt nicht erlesen, warum es bei dir nicht klappt oder klappen könnte.
Das kann so ziemlich niemand verstehen.
Freunde, Familie, Arbeitskollegen... mittlerweile bin ich auch ratlos wie das bei mir weitergehen soll.

In meinen jungen Jahren (mit 13-16 Jahren) ging es mehrere Jahre ins Ferienlager und dort gab es eine Flirt-Disco bei der jeder ne Nummer bekommen hatte und man sich gegenseitig Nachrichten schreiben konnte. Türlich hat man dort auch ein paar süße Nachrichten bekommen. In einer Nachricht ohne Absender allerdings stand nur "Du bist vielleicht der einsamste Mensch auf Erden", wer und warum man mir das geschrieben hat ist mir bis heute ein rätsel. Zumal ich mich damals nicht allein gefühlt habe oder dies gezeigt habe.

Allerdings glaube ich mittlerweile, dass es wie in so einem schlechten Film eine Prophezeiung gewesen ist...

Alle um mich herum finden einen Partner, heiraten, bekommen Kinder - nur bei mir steht die Welt seit Jahren still.
Ich würde mein Gefühlschaos ja auch gern jemanden anvertrauen, nur wen? Ich kann mich nicht einfach jemanden öffnen wie ne Dose Raviolis...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 18.10.2015, 07:48

Kopfnick hat geschrieben:Ich habe irgendwie die Angewohnheit mich in manche Frauen hemmungslos zu verknallen, alles mögliche in jede Situation reinzudeuten, jedes gesprochene Wort der Frau im nachhinein im Kopf zu analysieren um es dann (beim nächsten mal) total zu verkacken.
Verknallst Du Dich denn wirklich in die (jeweilige) Frau – oder vielleicht vielmehr nur in ein idealisiertes Phantasiegebilde, das Du Dir in Deinem Kopf zusammengebastelt hast?
Kopfnick hat geschrieben:In den letzten Tagen liege ich manchmal Abends im Bett und denke über meine Zukunft nach, wie mein Leben mit 30 aussehen wird […]
Im Selbstmitleid zu baden bringt gar nichts, außer, dass man sich schlechter fühlt.
Kopfnick hat geschrieben:Ich bin nicht fett oder ungepflegt, kleide mich ordentlich und meiner meinung nach auch modisch aber irgendwie will es einfach nicht klappen.
Aus mehr bestehst Du nicht? Kosmetik, Hygiene, Mode?
Harmonia hat geschrieben:Und übrigens ist es nicht schlimm mit Mitte 20 noch Single zu sein. Da gibt es genügend andere.
Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob man noch nie in einer Beziehung war und auch noch nie Sex hatte, oder eben "nur" Single ist. Ansonsten gebe ich Dir recht, es gibt mehr als genug Menschen, die auch mit Mitte zwanzig (und darüber hinaus) noch AB sind.
Kopfnick hat geschrieben:Das ist ja der Punkt, seit 25 Jahren bekomme ich es einfach nicht hin eine Frau anzusprechen oder längere Zeit "festzuhalten".
Äh, seit 25 Jahren? Das kann wohl nicht ganz stimmen. Es sei denn, Du bist tatsächlich wesentlich älter …
Kopfnick hat geschrieben:Aber ich merke halt immer wieder, dass ich zu viel träume - deute einfach viel zu viel in Kleinigkeiten hinein, mache mir zu viele Gedanken und zerstöre es damit wieder.
Damit könntest Du recht haben. Welchen Zweck, meinst Du, könnte Deine Träumerei haben?
Kopfnick hat geschrieben:Alle um mich herum finden einen Partner, heiraten, bekommen Kinder […]
… was aber per se nicht heißt, dass sie deswegen glücklicher sind. Oft genug ist das Gegenteil der Fall.

Benutzeravatar

Harmonia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 333

Beitrag So., 18.10.2015, 09:20

@ Kopfnick: beginne über dich nachzudenken, dich zu reflektieren und auch die Frage zu stellen, warum du eine Freundin haben möchtest, auch warum dich eine Frau anziehend finden könnte. Innere Substanz ist entscheidend für eine Partnerschaft.
@Eremit: aus dem Eingangspost ging nicht klar hervor, dass er noch nie eine Freundin hatte.
Herzliche Grüße
Harmonia

Benutzeravatar

Erdbeere02
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 248

Beitrag Sa., 07.11.2015, 19:50

Hallo,
vor vielen Jahren hatte ich auch ähnliche Probleme, eine Frau kennenzulernen. Von daher kann ich mich in deine Lage etwas hineinversetzen. Meine Ansicht dazu: Man darf sich beim Kennenlernen nicht auf nur eine Frau festlegen. Nur weil man eine Frau anspricht und zumindest etwas Erfolg hat (sie antwortet), darf man nicht gleich erwarten, daß sie mehr Interesse an dir hat und den Kontakt aufrecht erhält. Denn die meisten Frauen in dieser Altersgruppe (18-40) versuchen ja, beim Daten den "richtigen" abzubekommen, d.h. sie unterhalten sich gerne mit Männern der gleichen Altersgruppe, sind offen nur neue Bekanntschaften. Aber sie sind auch sehr wählerisch dabei und lassen sich Zeit. Das stellt uns Männer manchmal auf eine harte Probe, aber so ist das nunmal. Das liegt wohl in den Genen begründet.
Von daher mein Ratschlag: Wenn es bei der ersten Frau noch nicht geklappt hat mit dem Kennenlernen, dann muß man halt weitersuchen (entspr. Singlebörsen und Portale aufsuchen, Kneipe, Vereine, Kollegen, ...). Nur nicht selbst unter Druck setzen (bei dieser Frau muß es jetzt aber klappen) und/oder sich Vorwürfe machen ! Das bringt nichts. Weiterhin viel Erfolg.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag