Meine Verlobte und ich heiraten noch im September und zur Zeit sieht es so aus als würden ihre Eltern samt ihrer Söhne und Oma nicht an der Feier teilnehmen (Kirche und Agape jedoch schon).
Nun ist es so, dass wir seit dem Frühjahr keinen Kontakt mehr mit ihren Eltern haben, da die Erstreaktion auf die Hochzeit ihrerseits verhalten war bzw. als sie das Datum erfuhren lediglich mit "aha" reagierten.
Der Punkt ist der, dass ihre Eltern sehr krankhafte Perfektionisten sind und zur Zeit nicht damit einverstanden sind, dass wir heiraten, da ich erst seit kurzem arbeite und meine Verlobte ihren Abschluss noch nicht hat.
Nun habe ich die Oma angerufen und sie hat mir erzählt, dass ihre Eltern zutiefst beleidigt wären, dass sie nicht "gefragt worden wären", was einfach nicht stimmt, da sie die ersten fahren, die es erfuhren, nur eben mit steinerner Miene reagierten. Für meine Verlobte ist das Thema gegessen, ich weiß nur noch wie sehr bei der Hochzeit deeskaliert und wie es bei meiner Verlobten innen aussieht.
Ich weiß nicht ob wir die Hochzeit einfach "durchziehen" sollen oder besser absagen bevor es zu einer Katastrophe bei der Feier kommt.
Probleme mit Schwiegereltern vor Hochzeit
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
nun ja, wenn die familie deiner freundin nicht zur hochzeit kommt, kann auch nichts eskalieren
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 4676 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Melian
-
- 10 Antworten