Gab der Therapeut das Scheitern der Therapie zu?
Gab der Therapeut das Scheitern der Therapie zu?
Tja, also mich würde ja mal interessieren bei denjenigen, bei denen die Therapie gescheitert ist, ob der Therapeut dies auch so zugeben kann oder ob er es lieber verschweigt....
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Harmonia
Harmonia
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
In meiner Therapie war es ein kurz eingeworfener Satz: "Ich hab es nicht besser hinbekommen", gefolgt von einem: "Aber andere Patienten machen das ja auch nicht mit mir, also muss es doch an Ihnen liegen". Das war seine Reflexion, die er mir mitgegeben hat am Ende.
Meiner hat's zugegeben, aber erst als er dachte, wir seien nun Freunde....
Jetzt hab ich noch das letzte Zugeben seiner Unfähigkeit und nun kann sich die Kammer mit ihm beschäftigen.
Tja ja, wer hat hier nun wen schlussendlich manipuliert. Aber in seinem kollossalem Größenwahn, kommt der nie im Traum darazf. Armer Narzisst ...
Jetzt hab ich noch das letzte Zugeben seiner Unfähigkeit und nun kann sich die Kammer mit ihm beschäftigen.
Tja ja, wer hat hier nun wen schlussendlich manipuliert. Aber in seinem kollossalem Größenwahn, kommt der nie im Traum darazf. Armer Narzisst ...
Von "gescheitert" würde ich zwar nicht sprechen, höchstens in Teilen. Und ich würde es mit Jein beantworten... es gab doppelte Botschaften. Offiziell Verantwortungsübernahme und Hinweis auf eigene Grenzen, etc. Und ich dabei schon den Eindruck, dass daran gelegen war, mich zu entlasten. Aber es gab halt auch manche echte "Bretter", die man (auch wenn es nicht direkt so formuliert wurde) eine Beschuldigung enthielten (nicht nur meines Eindrucks nach).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
Meiner ignoriert auch die Realität bzw. sagt nichts dazu. Er antwortet gerade nicht einmal auf meine E-Mail.
@Hope: in deinem Fall beschäftigt sich die Kammer mit dem Fall? Magst du mehr erzählen, wie es dazu kam oder wie so etwas abläuft? Hat man danach Anspruch auf weitere Therapie?
@ Lederblümchen: sehr schade sowas
Ich habe geschrieben, dass man der Realität ins Auge schauen sollte und aus meiner Sicht die Therapie gescheitert wäre mit entsprechender Begründung. Gleichzeitig habe ich aber auch mitgeteilt, dass ein Therapieerfolg innerhalb der begrenzten Sitzungen nur schwer zu bewerkstelligen wäre.
@Hope: in deinem Fall beschäftigt sich die Kammer mit dem Fall? Magst du mehr erzählen, wie es dazu kam oder wie so etwas abläuft? Hat man danach Anspruch auf weitere Therapie?
@ Lederblümchen: sehr schade sowas
Ich habe geschrieben, dass man der Realität ins Auge schauen sollte und aus meiner Sicht die Therapie gescheitert wäre mit entsprechender Begründung. Gleichzeitig habe ich aber auch mitgeteilt, dass ein Therapieerfolg innerhalb der begrenzten Sitzungen nur schwer zu bewerkstelligen wäre.
Herzliche Grüße
Harmonia
Harmonia
-
- , 44
Witzig war auch der Satz: "Ihnen kann KEINER helfen!" (wobei er mein erster Therapeut überhaupt war und immerhin ER die Therapie beendet hat, nachdem ich zwei Wochen vorher noch die motivierteste Patientin war, die er je hatte...)
-
- Forums-Gruftie
- , 31
Das klingt unmöglich, was du da erleben musstest..ekelhaftleberblümchen hat geschrieben:Witzig war auch der Satz: "Ihnen kann KEINER helfen!" (wobei er mein erster Therapeut überhaupt war und immerhin ER die Therapie beendet hat, nachdem ich zwei Wochen vorher noch die motivierteste Patientin war, die er je hatte...)
Nicht dein ernst!?!leberblümchen hat geschrieben:Witzig war auch der Satz: "Ihnen kann KEINER helfen!"
So unglaublich, dass es schon wieder witzig ist...
@Harmonia, die Therapie war missbräuchlich allerdings nicht sexuell. Wobei schon, es kam aber glücklicherweise nie zu sex. Handlungen den Körper betreffend.Tiefer in die Thematik mag ich nicht mehr eintauchen.
Das Vorgehen beim Beschwerdeverfahren und welche Konsequenzen daraus erwachsen können findest du hier:
https://www.ptk-nrw.de.
Was dabei nun heraus kommt warte ich mal ab. Ich schätze aber, dass ich nichts erfahren werde. Mal schauen, sollte ich etwas hören schreibe ich es hier.
P.s. Ja, du hast Anspruch auf weitere Therapie.
Das Vorgehen beim Beschwerdeverfahren und welche Konsequenzen daraus erwachsen können findest du hier:
https://www.ptk-nrw.de.
Was dabei nun heraus kommt warte ich mal ab. Ich schätze aber, dass ich nichts erfahren werde. Mal schauen, sollte ich etwas hören schreibe ich es hier.
P.s. Ja, du hast Anspruch auf weitere Therapie.
Zuletzt geändert von Hope° am Do., 10.09.2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lederblümchen, ich kann mich speechless nur anschließen. Man ist tatsächlich sprachlos bei so einer Aussage.
Herzliche Grüße
Harmonia
Harmonia
-
- , 44
Heute, ein Jahr später, hab ich die nötige Distanz. Aber in dem Moment selbst war ich fassungslos, wirklich fassungslos.
Liebe Hope,
das tut mir leid, dass es sich um diese Art eines Therapieverfahren handelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es zu deinen Gunsten ausgehen wird.
Danke für den Link!
das tut mir leid, dass es sich um diese Art eines Therapieverfahren handelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es zu deinen Gunsten ausgehen wird.
Danke für den Link!
Zuletzt geändert von Harmonia am Do., 10.09.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Harmonia
Harmonia
Hallo Lederblümchen,
das Problem tritt offensichtlich dann auf, wenn der Therapeut nicht mit NIederlagen umgehen kann.
Ich hatte auch mal eine krasse Geschichte mit einer Therapeutin aus der Tagesklinik. Ich habe lange Zeit gar nicht bemerkt, wie wenig wertschätzend sie mit mir umging bis zu dem Zeitpunkt, wo sie dem Ganzen eine Krone aufgesetzt hat. Erst da sind mir die Schuppen von den Augen gefallen.
das Problem tritt offensichtlich dann auf, wenn der Therapeut nicht mit NIederlagen umgehen kann.
Ich hatte auch mal eine krasse Geschichte mit einer Therapeutin aus der Tagesklinik. Ich habe lange Zeit gar nicht bemerkt, wie wenig wertschätzend sie mit mir umging bis zu dem Zeitpunkt, wo sie dem Ganzen eine Krone aufgesetzt hat. Erst da sind mir die Schuppen von den Augen gefallen.
Herzliche Grüße
Harmonia
Harmonia
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Ich muss mal nachfragen: ist es vielleicht einfach zu verletzend seinem Therapeuten zu sagen, dass man denkt, dass die Therapie gescheitert ist?
Herzliche Grüße
Harmonia
Harmonia
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3423 Zugriffe