Hallo liebe Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung und Dissoziiere stark. Ich habe das den ganzen Tag und jeden Tag. Ich spüre meinen Körper nicht und fühle mich als würde ich nicht mehr existieren. Ich fühle mich als würde ich schweben als würde ich mir selber zukucken. Fühle mich als wäre ich in einer Hypnose und bin nicht mehr zurück geholt worden. Wie ein Trancezustand. Gewisse Körperteile kommen mir verkürzt vor oder gar nicht vorhanden.
Fühle mich wie in der Zeit damals als es passierte glaube auch immer es ist 2008 statt 2015.
Alles ist so unreal was ich sehe es ist als wäre alles aus Plastik oder so. Alles so unecht. Menschen scheinen wie lebendige Roboter und je länger ich sie anstarre um so mehr Angst bekomme ich. Es ist so furchtbar wie eine Nebelwolke wo ich nicht durch kann. Als würde ich hinter einer Glaswand sitzen und ich bin tief in mir verschollen nicht da. Fühle mich total anders
soo das wars mit meinen jammern.
Danke fuer alle Beitraege die kommen werden
starkes Dissoziieren - wie stoppen?
- Werbung
Hi,
das was du da beschreibst kenne ich selbst auch sehr gut. Langsam akzeptiere ich diese Zustände für mich und lebe 'einfach' damit.
Wenn es zu extrem wird, habe ich so Dinge wir Amoniak, kleine Steine im Schuh, Chilibonbons, JHP-Tropfen, intensiver Laufsport, eiskalt duschen und so weiter.
Was dir helfen könnte die Dissos zu stoppen, musst du für dich selbst herausfinden.
Depersonalisation und Derealisation sind schon angstmachende Zustände, nicht? Aber wenn du es schaffst dies mehr und mehr zu akzeptieren, mildern die sich ab (zumindest bei mir).
Liebe Grüße
das was du da beschreibst kenne ich selbst auch sehr gut. Langsam akzeptiere ich diese Zustände für mich und lebe 'einfach' damit.
Wenn es zu extrem wird, habe ich so Dinge wir Amoniak, kleine Steine im Schuh, Chilibonbons, JHP-Tropfen, intensiver Laufsport, eiskalt duschen und so weiter.
Was dir helfen könnte die Dissos zu stoppen, musst du für dich selbst herausfinden.
Depersonalisation und Derealisation sind schon angstmachende Zustände, nicht? Aber wenn du es schaffst dies mehr und mehr zu akzeptieren, mildern die sich ab (zumindest bei mir).
Liebe Grüße
-
- Forums-Insider
- , 25
Hi Du,
kenne das SEHR gut. Bist nicht alleine habe das schon seit ich 16 bin.
Ich hab schon viel Therapie gemacht und damals fielen die Worte Derealisation und Depersonalisation wg. TRAUMA Erinnerung .
Ich habe mich zwar daran gewöhnt aber man lebt einfach nicht aktiv finde ich immer benebelt und nicht richtig im Körper .
Leider kann ich Dir auch nicht sagen was dagegen hilft.
Schlimm finde ich es wenn man zu sehr in den Kopf geht durch Anstrengung PC oder ähnliches oder zu viel Trubel dann vernebelt es mich noch mehr .
Aber wie Du siehst geht es mehreren so .
Viel Therapie aber keiner ist auf die Zustände eingegangen ...leider ...
LG Sad
kenne das SEHR gut. Bist nicht alleine habe das schon seit ich 16 bin.
Ich hab schon viel Therapie gemacht und damals fielen die Worte Derealisation und Depersonalisation wg. TRAUMA Erinnerung .
Ich habe mich zwar daran gewöhnt aber man lebt einfach nicht aktiv finde ich immer benebelt und nicht richtig im Körper .
Leider kann ich Dir auch nicht sagen was dagegen hilft.
Schlimm finde ich es wenn man zu sehr in den Kopf geht durch Anstrengung PC oder ähnliches oder zu viel Trubel dann vernebelt es mich noch mehr .
Aber wie Du siehst geht es mehreren so .
Viel Therapie aber keiner ist auf die Zustände eingegangen ...leider ...
LG Sad
Zuletzt geändert von SadandFrozen am So., 23.08.2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!
-
- Forums-Insider
- , 25
P.S.
Einen Tipp hätte ich , versuche mal aktiv zu laufen , walken oder joggen so dass Du Deinen Körper wieder besser spürst .
Grüssle Sad
Einen Tipp hätte ich , versuche mal aktiv zu laufen , walken oder joggen so dass Du Deinen Körper wieder besser spürst .
Grüssle Sad
Sei immer du selbst... Ausser du kannst ein Einhorn sein...dann SEI EIN EINHORN!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3801 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mathilda1981
-